Scrambler Umbau

Diskutiere Scrambler Umbau im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; So nachdem auch der Winterurlaub jetzt ein Ende hat , hier n Update . Zwischen Weihnachten sind die Teile von der "Farbgebung" wieder...
V

Voggel

Gast
So nachdem auch der Winterurlaub jetzt ein Ende hat , hier n Update .

Zwischen Weihnachten sind die Teile von der "Farbgebung" wieder eingetroffen .
Dazu kommen wunderschöne BMW Plakettchen dran :-)


Es ist absolut genial geworden , fragt mich nicht nach der Farbe .... es ist nur diese eine in Frage gekommen .

Eine Sebring 2-2 mit Sammler liegt jetzt auch bereit , und eine passende Lampe habe ich auch gefunden :-)

Die längeren Dämpfer hinten sind montiert , und jetzt kommt im Frühjahr Elektrik und Motor dran .

:cool::cool::cool::cool:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Bitte Montageschritte hier dokumentieren! Ich wills "aufwachsen" sehen, das gute Stück! :)
 
V

Voggel

Gast
:DNa ja wie man n Tank montiert wirst du sicher wissen :-)

Aber den Rest gerne ... :D

Ach ja hier noch das Rücklicht ... das ich noch nicht habe , und der Tacho der mir so vorschwebt ..

Die Idee mit dem Scheinwerfer und dem Tacho wurde schon mal von jemandem verbaut im 2 Ventilerforum ( will mich ja als Voggel nicht mit fremden Federn schmücken ) Gelle Luse :-) ( wenn du mitliest )
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Nun, mir gehts mehr um die Teilergebnisse nach der Montage:D, nich das "wie und wann was"... :cool:
 
J

Joy

Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
1
Rücklicht

Dergleichen Rücklichter bietet www.staufenbiel-Berlin.de in seinem Shop an. Gleich auf Seite 1.
Im Dreiradlerforum haben schon welche dort gekauft, dürfte gut funktioniert haben.

LG
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Voggel,
den 2 in 2 Sebring hatte ich auch mal...wenn dein Federweg nicht erhöht wird setzt der auf, zumindest bei mir war es so :(

Gruß Hermann
 
V

Voggel

Gast
Muss sie mal Probehalber montieren , an dem Umbau passt ja das eine zum andern nicht .

Deswegen werde ich mal schauen was anzupassen wäre ...

Gruss Stefan
 
V

Voggel

Gast
Hi Voggel,
den 2 in 2 Sebring hatte ich auch mal...wenn dein Federweg nicht erhöht wird setzt der auf, zumindest bei mir war es so :(

Gruß Hermann
Frage wo hat er aufgesetzt .
Der Auspuff ist ja normalerweise von ner 80/100 GS und ist tiefergelegt .
Da meine eine RT ist , ist mir nicht ganz schlüssig wo er aufgesetzt hat ? Sammler ?!

Gruss Voggel
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wenn ich mich recht erinnere war es auf der rechten Seite an der Schweißnaht des Endstückes. Vielleicht siehst du ja dort auch ein paar Kratzer...dann war es vielleicht meiner :D
Gruß Hermann
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Hallo Stefan,

die Funzel liegtnormalerweise auf der Veterama an jedem 3. Stand rum und ist für etwa 10.-Euroniten zu bekommen. Das Gehäuse drumrum hat mir ein Freund aus Alu gedreht, dann habe ich das Dingens noch schwarz gepulvert. Fertig ist das gute Stück!!!
 

Anhänge

V

Voggel

Gast
:cool: Sieht gut aus das Moped :-)

gefällt mir .
Das Vorderrad bei mir passt mir eigentlich ganz gut , es passt zu dem Gussrad hinten , und vor allem Doppelscheibe mit Gescheiten Sätteln und Stahlflex ..
Brems bestimmt wie Harry :-)

Kommst scheinbar ganz aus der Umgebung Pfalz / Saar ... :cool:

Pfälzer in die Pfalz , Saarländer in die ........ :eek::D Spässel :-)
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
:cool: Sieht gut aus das Moped :-)

gefällt mir .
Das Vorderrad bei mir passt mir eigentlich ganz gut , es passt zu dem Gussrad hinten , und vor allem Doppelscheibe mit Gescheiten Sätteln und Stahlflex ..
Brems bestimmt wie Harry :-)

Kommst scheinbar ganz aus der Umgebung Pfalz / Saar ... :cool:

Pfälzer in die Pfalz , Saarländer in die ........ :eek::D Spässel :-)

.....wie's das Kennzeichen schon sagt: Metropole Saarbrücken!! Wenn Frankreich nicht 3km weiter anfangen würde, hätte ich mir hier schon das Leben genommen!!!!

Grüsse in die Schöne Pfalz
Es Romännje
 
V

Voggel

Gast
Kurzes Update

Sodala , mal wieder n Update , auch wenns im Moment echt schleppend geht .

Ich war heute im schönen Odenwald bei www.horex.de
Kann ich nur empfehlen dir Leute , superschnelle Arbeit und fairer Preis für den Tacho inkl. angleichung auf 33/11 HAG .
Übersetzung ist 0,71 ( direkt vor Ort mit Umfang des Reifens , und Grösse des Reifens berechnet .
Musste ne dreiviertel Stunde bei Obi sitzen und Kaffe trinken ich armer , und dann war er fertig .:cool:

Die Lampe auch mal probehalber montiert , jetzt braucht sie nur noch n schwarzes Kleid
 

Anhänge

Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hi Voggel,

was macht der Umbau, der aktuelle Stand würde mich interessieren ?!
Hast Du neue Bilder?
 
V

Voggel

Gast
Hallo ,

meine 2 BMWs , also die 11er Gs und der Scramblerumbau wurden letzets Jahr aus privaten Gründen gekauft .

Der Neue Besitzer ist aus dem Raum Kusel , und treibt sich im 2-Ventilerforum herum .

Vielleicht liest man hier etwas neues über mein Goldstück .
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hi Voggel,

schade, das tut mir leid.
Der Anfang war sehr vielversprechend !

Gruß Werner
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
Würde mich auch interessieren, ob der Umbau vollendet wurde.

Vielleicht schreibt der neue Besitzer ein mal.

Klaus
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo ,

meine 2 BMWs , also die 11er Gs und der Scramblerumbau wurden letzets Jahr aus privaten Gründen gekauft .

Der Neue Besitzer ist aus dem Raum Kusel , und treibt sich im 2-Ventilerforum herum .

Vielleicht liest man hier etwas neues über mein Goldstück .
Hallo Stefan,
hat dich die Lust nicht wieder gepackt zu fahren?

Ich hab nun eine Zweite und bin beim herrichen.
Im Moment läuft sie nicht, das obere Ritzel ist ziemlich hinüber und wird noch gewechselt.
Dafür ist der neue Tank und die gereinigten Bezinhähne drauf.

Andere Lampe, Stahflex und neue Bremsscheiben sollen auch noch folgen.
 

Anhänge

Thema:

Scrambler Umbau

Scrambler Umbau - Ähnliche Themen

  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Noch ein Scrambler Umbau

    Noch ein Scrambler Umbau: Sooo, meine ist jetzt dann auch fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind heute noch Aufgefallen…..neue Batterie nötig d der Öleinfüllstutzen leckt...
  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • GS 1150 Scrambler Umbau

    GS 1150 Scrambler Umbau: Hallo zusammen, das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?

    Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?: Hey zusammen :) Ich würde gerne im Winter mein erstes Umbauprojekt starten und denke über die Anschaffung einer 1100gs oder 1150gs als Basis für...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs? - Ähnliche Themen

  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Noch ein Scrambler Umbau

    Noch ein Scrambler Umbau: Sooo, meine ist jetzt dann auch fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind heute noch Aufgefallen…..neue Batterie nötig d der Öleinfüllstutzen leckt...
  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • GS 1150 Scrambler Umbau

    GS 1150 Scrambler Umbau: Hallo zusammen, das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?

    Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?: Hey zusammen :) Ich würde gerne im Winter mein erstes Umbauprojekt starten und denke über die Anschaffung einer 1100gs oder 1150gs als Basis für...
  • Oben