Ergebnis 1 bis 5 von 5

Seitenständer

Erstellt von Nick, 11.11.2007, 19:06 Uhr · 4 Antworten · 1.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard Seitenständer

    #1
    Bei meiner Bj. 93 GS stimmt was mit dem Seitenständer nicht. Die Q kommt immer schräger wenn ich sie darauf abstelle. Den Sturzbügel hab ich schon neu justiert und der eigentliche Seitenständer ist offenbar nicht verbogen, habe aus Ebucht schon neu gebrauchten eingebaut, damit wurde die Schräglage eher schlimmer. Es werden wohl kaum beide Seitenständer verbogen sein. Was kann ich da noch probieren????

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Der Sturzbügel...

    #2
    ... hat sich ja nicht zufälliger Weise etwas gedreht oder so?

    Denn wenn unten der Bolzen richtig sitzt ( am Ständer der GS meine ich jetzt ...) und mit dem Federring hinter der 2. Durchführung gesichert ist kann die Neigung eigentlich nur noch von der Abstützung am Sturzbügel beeinflußt werden, soweit ich mich erinnere. Habe meine Kiste umgebaut auf mit ohne Sturzbügel und habe mir aus einem crashbedingt untauglich gewordenen Sturzbügel einen Halter gebaut, der sich am Rahmen abstützt.

    Ist der Bolzen nicht hinter der 2. Durchführung gesichert rutscht er raus und der obere Halter biegt sich auf, was sich negativ auf die Moppedneigung und das Einklappverhalten auswirkt. Dann kann es auch schon mal passieren, daß Du mit minimaler Schräglage schon mit dem Seitenständer aufsetzt. Ist aber dann nicht die Version, die zum Angeben geeignet ist . Und wenn's Dich aushebelt bist Du echt gefordert

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard PS:

    #3
    Könnte natürlich auch an dem Sch...wetter liegen, daß den Boden so aufweicht, daß Dein Seitenständer halt immer mehr versinkt

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #4
    Hallo Klaus,

    die Lagerung deines Seitenständers ist hinüber. Er wird Spiel haben. Was den zweiten Ständer aus der Bucht angeht, der ist warscheinlich kürzer. Es gibt nämlich zwei verschiedene Längen (hab ich selber im Vergleich mit der Q eines Bekannten feststellen dürfen). Ist anscheinend irgendwann mal geändert worden.

    Gruß
    Ingmar

  5. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #5
    Hab mir jetzt einen anderen Bügel mit Halter besorgt, mal schauen ob das geht.


 

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  2. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01