Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Seitenständer

Erstellt von madhoney77, 08.11.2008, 21:20 Uhr · 15 Antworten · 10.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard Seitenständer

    #1
    Hallo. weiss jemand welchen Seitenständer man an eine GS ohne die Sturzbügel montieren kann? der von der basic oder der mystic geht wohl!? bekommt man aber irgendwie nicht!

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Moin,
    es geht nur der von der Mystic.
    Gibts original beim für gutes Geld

  3. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Moin,
    es geht nur der von der Mystic.
    Gibts original beim für gutes Geld
    Sehe ich nicht so!

    Der von der Mystic sollte eigentlich NICHT funktionieren. Der ist nämlich kürze (GS zu Mystic; fällt dir was auf?).
    Der von der Basic müsste passen.
    So weit ich weis gibt (oder gab) es auch andere Lösungen von anderen Herstellern. Weis ich aber leider nichts genaues.

    Gruss

    Gerhard

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so!

    Der von der Mystic sollte eigentlich NICHT funktionieren. Der ist nämlich kürze (GS zu Mystic; fällt dir was auf?).
    Der von der Basic müsste passen.
    So weit ich weis gibt (oder gab) es auch andere Lösungen von anderen Herstellern. Weis ich aber leider nichts genaues.

    Gruss

    Gerhard
    Ähm, war das nicht so bei der Basic, dass es die nur mit Hauptständer gab? Also entweder mit Sturzbügel und Seitenständer oder eben ohne beides?!

  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Ähm, war das nicht so bei der Basic, dass es die nur mit Hauptständer gab? Also entweder mit Sturzbügel und Seitenständer oder eben ohne beides?!
    Erwischt. Ich dachte die hätte beides!

    Na ja auf alle Fälle ist die Mystic niedriger und damit wirds einfach mit einer Adaption nicht klappen.

    Gruss

    Gerhard

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard ...

    #6
    probieren geht immer über studieren!!!

    es gibt leute die behaupten dass die seitenständer von basic und von mystic passen!

    mfg

  7. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #7
    Moin,

    schon interessant wie hier die Spekulationen ins Kraut schießen

    Die Ausgangsfrage war doch "weiss jemand welchen Seitenständer man an eine GS ohne die Sturzbügel montieren kann?"

    Die Basic hat den Seitenständer auch am Sturzbügel, wenn man denn einen Sturzbügel geordert hat.
    Hier das Originalbild der Basic ohne Sturzbügel und ohne Seitenständer.
    http://www.7-forum.com/news/2005/bmw...p0010767-b.jpg

    Und hier das einer Mystic.
    Hier sitzt der Seitenständer an der Motoraufnahme.
    http://www.bmwarchiv.de/images/949-9...ic-res-728.jpg

    Der Seitenständer der Mystic funktioniert auch für die GS-Modelle bei geringfügig anderem Neigungswinkel.

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #8
    Hallo Ulf,

    jetzt warst Du etwas schneller, die gleichen Bilder hatte ich jetzt auch gefunden .
    Ist es aber laut den Bildern bei der Mystic nicht so, dass der Ständer an eine extra Aufnahme befestigt ist, die an der Basic nicht vorhanden ist ? Vielleicht sehe ich das ja auch nur net so recht.

    Schönen Abend noch.

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Seitenständer

    #9
    Hallo Jungs,

    ich kann für 185,- € einen Seitenständer für die GS Modelle besorgen. Er ist auf jeden Fall lang genug und rostet nicht so wie der OriginalMystic vor sich hin.
    Gruß Manuel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0283.jpg  

  10. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard swt

    #10
    hallo swt. ist das der den man auch bei israel und den anderen üblichen verdächtigen beziehen kann?
    da kosten die immerhin 199euro.
    bist also echt günstiger :-)

    hast du einen für unter 100 euro? kann von mmir aus auch gebraucht und angerostet sein!

    mfg ralf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  2. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01