Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sicherung fliegt immer raus

Erstellt von Chri, 27.07.2016, 23:17 Uhr · 6 Antworten · 1.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard Sicherung fliegt immer raus

    #1
    Hallo zusammen.
    Bei meiner G/S fliegt immer beim Züdnung einschalten die (8A) sicherung für Bremslicht und Blinker raus. Hat jemand ´nen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen? Letztes Jahr lief alles wunderbar...
    Danke.
    Gruß,
    Chri

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.728

    Standard

    #2
    auch ohne Bremsen fliegt die Sicherung?

  3. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Jupp. Schon beim Einschalten der Zündung

  4. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Um den Sicherungsverbrauch etwas zu reduzieren schleife statt der rausfallenden Sicherung eine Birne (meinetwegen eine H4 Birne bei der der Abblendlichtfaden durch ist) zwischen die Sicherungskontakte.
    Dann kannst Du nach und nach die Verbraucher dieser Sicherung aus dem Stromkreis rausnehmen und solange der Fehler halt noch weiterbesteht leuchtet die Birne. Das Kabel bei dem sie aus geht ist es dann.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Und wenn du eine abzudunkelnde Garage hast, um so besser. Hab es bei dem letzten Problem zwar Funken gehört, manchmal, aber es war niGS zum sehen. Der Kumpel kam dann mit dem Tip Motorrad, Gespann, in die Garage und weiter probieren. Sicherung flog,mal nicht. . .

  6. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    #6
    Hi
    schau mal in die Blinker rein ob sich da ein Kabelschuh gelöst hat und auf Masse gelegt hat.
    Diese Situation hat mir auch schon mal schlaflose Nächte und ne Menge Sicherungen gekostet.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Andi

  7. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #7
    Danke Euch allen. Es hat sich gelöst, das Problem. Es war ein Stecker von der Stromversorgung des GPS der einen Kurzen verursacht hat. Hat etwas Zeit und Glück gebraucht, bis ich es gefunden hatte. Aber nur drei Sicherungen. :-)
    Jetzt habe och neue Schlappen und brauch nur noch TÜV.
    Gruß,
    Chri


 

Ähnliche Themen

  1. ABS fliegt raus..
    Von Knochenschinder im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:17
  2. Kurzschluß, Sicherung Nr. 6 fliegt, wer hat Schaltplan für Dakar Bj. 04
    Von schherry im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 20:08
  3. 6ter Gang fliegt raus?
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:38
  4. Es war schon immer so.
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:20