Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...???

Erstellt von chrischan1969, 06.11.2008, 18:08 Uhr · 46 Antworten · 18.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    27

    Frage Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...???

    #1
    Hi - wer weiß etwas zum 'Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle' - gibts beim Teilelieferanten... ist das zu empfehlen - was gibts für Erfahrungen - wie entwickelt sich der Spritverbrauch...???

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #2
    Hier gibt`s reichlich zum lesen


    http://www.zeebulon.de/Mot/bmw_r80gs.htm

  3. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #3
    Hallo Christian(?)
    ich hab den Power Kit seit vier Jahren drauf, und bin sehr zufrieden!
    Ich hatte noch kein Internet, sonst hätte ich mir vieleicht auch den Replacement Kit angeschraubt, und die Köpfe ausdrehen lassen.
    Probleme (Klingeln) habe ich (noch) keine, und montieren ging auch leicht.
    Spritverbrauch wurde weniger - weil man mehr Drehmoment zur Verfügung hat und den Gashahn nicht so weit aufreißen "muß".

  4. Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    klingt interessant - welchen Sprit bekommt Deine Q seit dem Umbau - super oder super plus?! gruß chrischan

  5. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #5
    Ich tanke Super-Benzin.

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von chrischan1969 Beitrag anzeigen
    Hi - wer weiß etwas zum 'Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle' - gibts beim Teilelieferanten... ist das zu empfehlen - was gibts für Erfahrungen - wie entwickelt sich der Spritverbrauch...???
    Habe nur extrem Gutes dazu gehört, hatte gestern noch ein langes Gespräch mit dem Mechaniker meines grenzenlosen Vertrauens darüber - er ist absolut überzeugt. Vielleicht kann ich mir so einen Satz unter den Weihnachtsbaum legen...?!

  7. Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Auch ich hab den Powerkit an einer Basic, absolout empfehlenswert. Ich habe mir gleich noch den langen 5-Gang gegönnt, in Kombination kann man nun auch mal eine längere AB Etappe ertragen.

  8. Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #8
    Bin auch schon überzeugt, daß ich's mit dem Power Kit probieren will... wie aufwändig ist den der Einbau des langen 5. Ganges?! Nehme mal an, daß man da direkt ans Getriebe muß - also besser zur Fachwerkstatt, oder?! Kosten???!!! gruß chrischan

  9. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Hi,

    ich fahre den 7R-Kit seit einigen Jahren in meiner G/S und bin mehr als zufrieden. Auf den ersten 5000 km gab es noch etwas Ölverbrauch, mittlerweile, nach ca. 25.000 km beträgt er auf 3000 km weniger als 0,25 Liter. Spritverbrauch (Super 95) auf der letzten Alpentour: 5,3 Liter. Habe auch den langen 5. Gang einbauen lassen und die gelegenheit genützt, das Getriebe zu checken und neu auszudistanzieren. Die Drehzahl wird um ca. 500 rpm gesenkt, was man schon merkt und in Verbindung mit den 4 kurzen Gängen ein ganz gutes Gesamtpaket ergibt.
    Der Zylindersatz macht aus der R 80 noch kein neues Motorrad, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert. In Verbindht damit ein fröhlicher Allrounder, der viel Freude bereitet. Auf der letzten Alpentour konnte mich eine Meute von R 1200 GSen auf dem Stilfserjoch nicht einfangen!

    Grüße

    Rainer

  10. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von chrischan1969 Beitrag anzeigen
    Bin auch schon überzeugt, daß ich's mit dem Power Kit probieren will... wie aufwändig ist den der Einbau des langen 5. Ganges?! Nehme mal an, daß man da direkt ans Getriebe muß - also besser zur Fachwerkstatt, oder?! Kosten???!!! gruß chrischan
    Mein wollte für den Einbau + Dichtungen + Märchensteuer 320 Euro haben.
    Ganz schön happig für 6% weniger Drehzahl.

    Mich würde interessieren ob bei dem Umbau ein Ölkühler erforderlich ist, oder reicht für die Ölkühlung ein Ölwannendistanzring um ca.1,3 Liter mehr Ölvolumen zu bekommen


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Power Kit von Siebenrock
    Von Lino70 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:09
  2. Siebenrock Kupplung
    Von hufra im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 09:24
  3. Siebenrock komplettanlage .
    Von Wilhelm im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:59
  4. Umbau R 100 GS Siebenrock
    Von agustagerd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 08:39
  5. R80 G/S Siebenrock
    Von Raketenmanny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:57