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Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...???

Erstellt von chrischan1969, 06.11.2008, 18:08 Uhr · 46 Antworten · 18.362 Aufrufe

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    #11
    Hallo,

    habe den Sr-Kit seit 50tkm auf meiner R80GS. Der Durchzug ist um einiges besser als bei einer R100R eines Bekannten. Wird aber an der kürzeren Übersetzung liegen. Spritverbrauch (super)ist nicht merklich weniger. Hitzeprobleme wie so oft beschrieben kann ich nicht feststellen.
    Empfehlenswerter Kit.

    Viel Spass damit.

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    Standard ich Fahre

    #12
    auch den 7Rock-Kit drauf-in Verbindung mit einer Nico-Baker Doppelauspuffanlage.

    Über vorher/nachher kann ich keine Angaben machen,weil ich die G/S so bekommen hab.

    Zusatzkühler hab ich nicht dran,Verbrauch so ca.5,5l.

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    #13
    Zitat Zitat von Raketenmanny Beitrag anzeigen
    ,Verbrauch so ca.5,5l.
    Zitat Zitat von oktober Beitrag anzeigen
    Spritverbrauch (Super 95) auf der letzten Alpentour: 5,3 Liter.
    WAS??
    Da säuft meine ja wie eine KUH!!!

    Ich hab meine von orginalen 7,5ltr auf 6,5ltr gesenkt - und war auch noch stolz drauf!!!
    Naja, in der Oberpfalz sagt man: "Wie der Herr so es Gscherr"

    Ölkühler mit Thermostat hab ich aber vorher schon drangebaut, die wurde mir als 800er schon zu heiß.

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    #14
    Ich staune auch nicht schlecht-meine R65war so bei 7l.

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    #15
    Zitat Zitat von Michel-Basic Beitrag anzeigen
    WAS??
    Da säuft meine ja wie eine KUH!!!

    Ich hab meine von orginalen 7,5ltr auf 6,5ltr gesenkt - und war auch noch stolz drauf!!!
    Naja, in der Oberpfalz sagt man: "Wie der Herr so es Gscherr"

    Ölkühler mit Thermostat hab ich aber vorher schon drangebaut, die wurde mir als 800er schon zu heiß.
    Recht hast du.Ich hab meine auch nach jede menge Kleinarbeit auf 6,5-7 Liter.Vorher waren es zwischen 7 und 9 Litern.Ich hab hier aber auch schon gelesen,dass es welche gibt die nie über 90 km/h fahren.Gruß


    Karl

  6. Registriert seit
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    #16
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Recht hast du.Ich hab meine auch nach jede menge Kleinarbeit auf 6,5-7 Liter.Vorher waren es zwischen 7 und 9 Litern.Ich hab hier aber auch schon gelesen,dass es welche gibt die nie über 90 km/h fahren.Gruß
    Karl
    Das kann natürlich auch sein!

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    #17
    Noch ne Frage zum 7 R Power Kit: Ist ein Ölkühler oder eine Erhöhung der Ölmenge erforderlich?! Hab zwar nicht vor in den nächsten Tagen in die Sahara zu fahren, aber die eine oder andere Bergstrecke kommt schon vor...
    Übrigens - ich bin im unverbauten Zustand bei meiner Q grad bei ca. 5,5 l 95 Oktangesöff...

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    #18
    Hi,

    ich habe einen Ölkühler mit Thermostat drauf, der die Temperatur von Frühling bis Herbst bei knapp hundert bis ca. 130 Grad hält, im Winter erreicht das Öl nur knappe 100 Grad.

    Eigentlich müsste der Zwischenring genügen, genaue Auskunft kann dir nur ein Thermometer oder ein Öldruckmesser geben, der zu geringen Öldruck vermeldet. Letztendlich kommt es auf diesen auch an. Er sollte bei warmem Motor bei 5.000 rpm bei mindestens 5 bar liegen.

    Grüße

  9. Registriert seit
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    #19
    Bei meiner ist ne Wüdowanne mit Ring verbaut.

  10. Registriert seit
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    Standard Siebenrock Kit

    #20
    Hallo Jungs,

    ich kann nichts schlechtes über die Siebenrock-Plug-and-Play produkte Power und Replacement Kit´s sagen. Auffallend ist, dass die 800er nach der Kur besser als die echten 1000er laufen. Die kleinen Vergaser tun dem Motor richtig gut. Der Lange 5. der immer wieder angesprochen wir, ist auch sehr zu empfehlen. Da von Haus aus der Abstand zwischen 4. und 5. etwas knapp kalkuliert ist. Mit der längeren Übersetzung kann man natürlich auch von dem guten Sprit etwas für später zurückhalten.
    Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS.de
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