Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...???

Diskutiere Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach ja Hab isch vergessen-kurzer 1. und langer5. ist auch verbaut,wobei ich mich meistens im 5. aufhalte,schön dieser Druck von unten:cool:
Raketenmanny

Raketenmanny

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R 80 G/S Siebenrock
Ach ja

Hab isch vergessen-kurzer 1. und langer5. ist auch verbaut,wobei ich mich meistens im 5. aufhalte,schön dieser Druck von unten:cool:
 
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2good4you

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Basic
Deine Frage wegen den Kosten für den langen 5ten Gang kann ich leider nicht beantworten. Ich habe mir ein Angebot geben lassen für Powerkit, 5ter Gang, zusätz. Oelkuehler mit HPN Thermostat, HPN Endtopff, Spiegler Bremsen und noch ein paar Kleinigkeiten. Nur soviel zusammen mit der Basic welche ich gebraucht in 1A Zustand mit 9 TKM erstanden habe hätte ich mir auch eine neue 12erGS holen können. Das Gute daran ich bereue nichts.... und bin mehr als Happy....:):):):)
 
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klus47

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Hi - wer weiß etwas zum 'Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle' - gibts beim Teilelieferanten... ist das zu empfehlen - was gibts für Erfahrungen - wie entwickelt sich der Spritverbrauch...???
Ich fahre den Siebenrock Powerkit seit 25.000 km in einer R80GS basic - plug and play mit Stufenkolben und Original Köpfen und 32-er Vergasern. Bin absolut zufrieden
 
Q

Q3Bär

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Siebenrock Drehmoment umbau

Alle Beiträge zu Siebenrock sind meiner Meinung nach richtig die Q läuft kultievierter als eine Serien 1000er und hatt mächtig Dampf von unten (Richtige bedüsung 150er Haupdüsen und 266er Nadeldüsen sowie Synchronisation vorausgesetzt).
Da die Nykasil-Zylinder von Siebenrock dank Graphit beschichtung noch langlebiger sind als die von BMW ist der umbau ein muß ab einem gewisse Kilometerstand.

Mit einer Doppelzündung läuft das ganze dann noch besser kann ich für diesen Umbau wirklich nur Empfehlen
noch mehr Druck von unten und ein dynamischer Drehmoment verlauf .
Gibts mitlerweile von vielen Herstellern wobei ich die Lösungen von Preindl und Groppe und Q-Tech wegen dem guten Preisleistungsverhältnis beforzuge Silent Hektik ist was für die großen Geldbeutel außerdem sind mir mal 3 steuergeräte durchgebrannt keine einsicht von seiten des hertellers nicht empfehlenswert!

Die 32er Vergasser sind für Siebenrocks Powerkitt obligatorisch weil sie mehr Drehmoment unten bringen.
(wer Leistung will soll die 40er mit 1050er bigbore nehmen große köpfe und geeignete Ap-Anlage)

Zusätlich würde ich für einen Drehmoment-Motor noch den Brotkasten (mittelschaldämpfer von der 100gs)nehmen
beeinflusst nach meinem empfinden den Drehmomentverlauf im unteren bereich nochmals positiv , Y-Rohr bringt mehr leistung oben.

Wenn mann den Motor so abstimmt hat mann einen Bärenstarken Motor für wenig Geld der viel und vor allem Lange Freude macht



Zur Kühlung bzw Schmierung hab ich noch folgendes zu sagen:

Also da ein Ölkühler mit oder ohne Thermostat schon für die 800er empfehlenswert ist (Die Luftgekühlte Kuh wird einfach zu Heiß) würde ich ihn bei einem Umbau auf Siebenrock auch gleich mit einbauen!

Zusätzlich ist noch der einbau einer tieferen Ölwanne gerade bei alten Modellen empfehlenswert ich glaube bis BJ75 oder bis 81?(hohlt den ölstand aus dem Kurbelwellenturbulenbereich läuft dann noch ein bischen sauberer ).
[Neuen Ölmessstab vewenden Max stand ist 3-4mm weiter unten]
Ausserdem hat die Ölwanne von den neueren Modellen 0.25L mehr Fassungsvermögen und ein Schwallblech vorne (verhindert das ansaugen von luft bei starken Bremsmanövern).

Die tiefere Öllwanne kriegt mann bei Ebay günstig , braucht mann nur noch
eine Velängerung für die Ölansaugglocke hatt jede gute 2V Schrauber Werkstatt und baut dies auch für 30€ ein .
Da ich schon 3-4 Motoren gesehen habe wo die Glocke abgefallen ist bzw
lose am Motorblock hing würde ich die sowieso bei einem Umbau kontrollieren und schön mit loctite sichern!

Die teurere variante ist sicherlich der Zwischenring gibts mitlerweile von
vielen Herstellern kostet so zwischen 80€ und 200€
 
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gsschieba

gsschieba

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Hallo,
hast du auf den 7R-Kit umgerüstet? Mach dir nicht so einen Kopf wegen Hitzeprobleme, wenn du auf Ölkühler umrüstest bist du eh auf der sicheren Seite. Größere Ölwanne kannst du in Sprit investieren:) oder eher in den langen 5ten.Man kann alles übertreiben, als Normalfahrer wirst du keine Probleme haben.

Grüße vom Gsschieba
 
chrischan1969

chrischan1969

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Umgerüstet

...hab jetzt also den 7rock Kit drin (war ein netter Samstag nachmittag in der Werkstatt...) und sie brummt wie ein Bär nach dem Winterschlaf... nach den Düsen muß ich noch sehen - weiß jemand zufällig was die Originalbedüsung der R 80 GS (BJ 93) ist...?! Danke übrigens für die vielen guten Tips...
 
airhead

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ich habe nie verstanden, warum man in diesem fall nicht die R80 gegen eine R100 tauscht.


 
chrischan1969

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Oh - da fallen mir auf Anhieb gleich ein paar Gründe ein... das Schrauberherz schläg höher... die alte Kuh liebgewonnen und man mag sich halt auch nicht trennen... ein auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zusammenstellen und nix von der Stange haben wollen... langt das?!
lg chrischan
 
airhead

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Oh - da fallen mir auf Anhieb gleich ein paar Gründe ein... das Schrauberherz schläg höher... die alte Kuh liebgewonnen und man mag sich halt auch nicht trennen... ein auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zusammenstellen und nix von der Stange haben wollen... langt das?!
lg chrischan
hallo chrischan,
sein mopped personalisieren, das kann ich nachvollziehen. es soll ja einzigartig sein, unverwechselbar und natürlich ein paar ps (plus sticker) mehr haben, die man ihm sonst nicht direkt ansieht...
aber ist dann siebenrock nicht ebenfalls was von der stange und dann noch die zweit-teuerste möglichkeit für ein wenig leistungszuwachs...;)?
 
C

Chefe

Gast
Oh - da fallen mir auf Anhieb gleich ein paar Gründe ein... das Schrauberherz schläg höher... die alte Kuh liebgewonnen und man mag sich halt auch nicht trennen... ein auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zusammenstellen und nix von der Stange haben wollen... langt das?!
lg chrischan
Das kann ich schon verstehen... :cool:
Wenn ich meine Q auch schon so lange hätte, sähe ich das auch so... ;)
Immer dieser Individualistendrang :D
 
cowy

cowy

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ich habe nie verstanden, warum man in diesem fall nicht die R80 gegen eine R100 tauscht.


Hallo!

Wie gesagt:
Die G/S ist und bleibt wendiger und leichter:).
Hatte damals eine gepimpte R100GS und eine Serien G/S
zur Wahl. Was meinst, was es wurde?
Eine R100G/S;).

Gr, cowy
 
northpower

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Schade, schon zu Ende diser Fred ! :confused:
Wo ich doch gerade aufrüsten will :D
 
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Hallo Achim,
Du hast recht, es ist ein alter Fred.
Aber es sind noch lange nicht alle R80 aufgerüstet.
Was ist aus Deinem Projekt geworden?
Meine steht jetzt beim :). Im Frühjahr kann ich dann was zum 7R Satz sagen.
mfg Joachim
 
northpower

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Hi
ich habe mitlerweile den 7-Rock Replacement-Kit verbaut.
R100 GS Köpfe, Edelweiß-Nocke, leichte Ventileinstellschrauben und Titanfederteller dazu.
Ach ja, 38er Mikuni Flachschieber und die Köpfe noch 0,8mm abgedreht.
Das ergibt ne Verdichtung von 10,5:1
Edelweiß Krümmeranlage und Akradämpfer hatte ich ja schon.
Doppelzündung, genau, die hab ich auch noch gemacht.

Im Moment arbeite ich an einer frei programmierbaren, liegt hier schon.

Läuft ganz geil das Teil :D,muss nur noch die Vergaser etwas besser abstimmen obenrum.

Meine Einstellschrauben am Sechskant abgedreht und 4mm hohl gebohrt und Kopf mit DZ und abgedreht
 

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Sag mal- der Motor muß ja explodieren!:)
Warum hast Du denn den Replacement-Kid verwendet?
Jetzt könnte ich noch umsteigen! Von Powerkid auf Replacement (RPK).
Aber der RPK kann doch nicht eingetragen werden!?
mfg Joachim
 
AmperTiger

AmperTiger

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... mitlerweile den 7-Rock Replacement-Kit verbaut.
R100 GS Köpfe, Edelweiß-Nocke, leichte Ventileinstellschrauben und Titanfederteller dazu...38er Mikuni Flachschieber und die Köpfe noch 0,8mm abgedreht.
Das ergibt ne Verdichtung von 10,5:1..Edelweiß Krümmeranlage und Akradämpfer hatte ich ja schon.Doppelzündung, genau, die hab ich auch noch gemacht....Meine Einstellschrauben am Sechskant abgedreht und 4mm hohl gebohrt und Kopf mit DZ und abgedreht
na da spielt sich aber einer richtig :D was ein Aufwand...für das gleiche Geld hättest doch den Bigbore auch bekommen und der ist wirklich fast plug and play und mehr Leistung hatte noch kein 2 V (mit vertretbarem Aufwand)
 
Charles50

Charles50

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R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Wer sagt denn das ihm das viel gekostet hat.Es gibt genug Leute die können sowas und stehen lieber vor der Werkbank und schaffen sich sebst was.Ist doch viel schöner seine Brennräume auzulitern als DSDS anzuschauen.
Gruß
Karl
 
F

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Die Frage ist immer noch:
Warum hast Du denn den Replacement-Kid verwendet?
Jetzt könnte ich noch umsteigen! Von Powerkid auf Replacement (RPK).
Aber der RPK kann doch nicht eingetragen werden!?
mfg Joachim
 
Charles50

Charles50

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Hallo!
Ich denke mal er wollte die Brennräume und Saugrohre der 100er Köpfe weil sein Tuning weiter geht.
Gruß
Karl
 
Thema:

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