Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...???

Erstellt von chrischan1969, 06.11.2008, 18:08 Uhr · 46 Antworten · 18.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Fahrer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist immer noch:
    Warum hast Du denn den Replacement-Kid verwendet?
    Jetzt könnte ich noch umsteigen! Von Powerkid auf Replacement (RPK).
    Aber der RPK kann doch nicht eingetragen werden!?
    mfg Joachim
    die Frage kannst du dir doch nur selbst beantworten....was du willst entscheidet.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wer sagt denn das ihm das viel gekostet hat.Es gibt genug Leute die können sowas und stehen lieber vor der Werkbank und schaffen sich sebst was.l
    na die Mikuni sind ja wohl kaum selbstgemacht und waren auch nicht umsonst. und die Titanfederteller auch nicht. ist ja schön, dass er sich was zusammenbaut, aber aus nem Ackergaul machst du nie ein Rennpferd. (hab das alles schon hinter mir)
    bin aber auf das Ergebnis gespannt.

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #43
    Lieber Tieger,
    wie soll ich die Frage beantworten ohne die Gründe zu kennen die die GSler zu der einen oder anderen Lösung bewogen haben?
    Forum=Komunikation

    Wenn Dich dieses Thema nicht interessiert geh einfach Schneeschippen oder ...
    mfg Joachim

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard TIGER bitte....

    #44
    es geht nicht um Interesse oder Desinteresse. ich hab das schon hinter mir mit dem Powerkit, war aber eine 800er Basic.

    So wie ich die Siebenrockseite lese, gibt es den Powerkit für die 800er -> auf 1000ccm und derer dann 60 PS,
    die Replacement sind für die 1000ccm GS und steigern die Leistung auf 67 PS....

    da du eine 800er hast, kommt für dich nur der Powerkit in Frage, damit ist deine Frage beantwortet oder?? nachzulesen hier:
    http://www.siebenrock.com/de/produkte/technik/

    Grüße
    Markus

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #45
    OK, hier is ja inzwischen etwas zusammengekommen, aber ich muss auch manchmal etwas Geld verdienen
    Als erstes: Sicher macht man aus einem Ackergaul kein Rennpferd, aber das will ich auch nich, die hab´ich ja.
    Aber niGS macht soviel Spaß wie so´n 2-Ventiler. Das hat Charakter.
    Nich zu vergleichen mit den Plug&Play Tunings die´s für die 4-Ventiler gibt.
    NiGS mit PowerCommander, Chip oder Steuergerät umschreiben. Sicher, macht auch alles Spaß, aber meine Liebe is immer beim 2-Ventiler geblieben.

    So, zur Sache
    @Fahrer
    ich habe mich für das Replacement-Kit entschieden, weil ich nicht die am Kolbenboden abgedrehten Kolben des Power-Kits haben wollte. Ich habe ja dafür die 100 GS Köpfe verbaut. Alternativ hätte ich auch die Brennräume ( Quetschkanten ) der 800er Köpfe ausdrehen können, aber bei meinen G/S Köpfen sind die Ventile und die Kanäle zu klein. Neuere 800er Köpfe sind da besser für geeignet da Ventildurchmesser gleich wie 1000er. Die durch das Anpassen der Kolben des Power-Kits enstandene Rille setzt gern Ölkohle an. Was das Eintragen angeht, hab´ich mir parallel dazu einen Power-Kit gekauft und deren Unterlagen dienen dann dazu. Die Kennzeichnungen der Kits sind gleich.

    Was war noch ?
    Ach ja, warum kein BBK ?
    Ich drehe gern, und dazu sind die leichteren Kolben eher geeignet. Außerdem kann ich später immer noch besser auf Änderungen wie andere Kolben eingehen weil einfach mehr verfügbar is in dem Maß.

    @Tiger
    für die Aufrüstung der 800er kommt nich nur der Power-Kit in Frage.
    Viele Motoreninstandsetzer bieten das Anpassen der 800er Köpfe an die 1000er Kolben an. Is m.M. nach auch besser.

    @All
    Was den Aufwand angeht: Es ist eben Hobby, und ich versuche immer mir etwas selbst zu bauen wenn die Möglichkeit besteht.
    Das sich so eine Aktion nie rechnet sollte jedem klar sein.
    Da kann man mal schnell 3-5 K€ versenken.

    Aber was soll´s, is doch nur bunt bedrucktes Papier !

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    @Tiger
    für die Aufrüstung der 800er kommt nich nur der Power-Kit in Frage.
    Viele Motoreninstandsetzer bieten das Anpassen der 800er Köpfe an die 1000er Kolben an. Is m.M. nach auch besser.!
    der Fahrer wollte doch wissen ob Power oder Replacement........dass es noch 2-17 andere Möglichkeiten gibt, weiß ich scho.
    ich jedenfalls war in einem halben Tag mit dem Powerkit einbauen durch, danach warens gute 60 PS, ein saugeiler Durchzug, eher weniger Verbrauch und zigtausend km einfach nur Spaß.

    gut dass du das mit den 3-5 K€ gesagt hast, nicht dass ich hier was schlecht machen wollten, aber bei nix lügt man sich so gerne in die Tasche wie beim tunen. Wenn man alle Kosten beinand hat, den Faktor 1,5 ansetzen, das kommt dann ungefähr hin.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #47
    Zum Thema was in Sachen max. Hubraum und Leistung/Drehmoment beim 2V zu holen ist, empfehle ich das MO Sonderheft 27
    da ist dem Normen Senger seine wunderschöne HP1 drin.

    verschiedene Stadien mit Nockenwellen, Auspuffanlagen, Luffiltern und natürlich dem BBK sind da anschaulich beschrieben.
    Endresultat damals 79 PS und 99 NM und das ist schon ein gewaltiges Wort, wenn man bedenkt dass sich gute 1043er grad mal über die 70PS-Marke bringen lassen.
    Im selben Heft ist ein guter Beppler Aufbau mit Replacement mit 980ccm zu sehen, der dann 67 PS und 75 NM drückt.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Power Kit von Siebenrock
    Von Lino70 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:09
  2. Siebenrock Kupplung
    Von hufra im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 09:24
  3. Siebenrock komplettanlage .
    Von Wilhelm im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:59
  4. Umbau R 100 GS Siebenrock
    Von agustagerd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 08:39
  5. R80 G/S Siebenrock
    Von Raketenmanny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:57