Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzbankbefestigung

Erstellt von MD1, 20.09.2011, 11:37 Uhr · 6 Antworten · 874 Aufrufe

  1. MD1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    38

    Standard Sitzbankbefestigung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal wieder ein Frage! Für die meisten mag sie vielleicht doof klingen, aber da ich meine GS in zerlegtem Zustand gekauft habe weiß ich nicht wie es vorher aussah!
    Wie bzw. wo muß das Sitzbankschloß am Rahmen befestigt werden? Ich habe den Heckrahmen und das Teil wo das Schloß rein kommt! Die Bohrungen am Rahmen und die am "Schloßhalter" stimmen aber niergends überein, so daß ich davon ausgehen könnte das es da hin kommt! Wenn ich den "Schloßhalter so hinhalte, daß man die Sitzbank befestigen könnte gibts schon gar keine Löcher. Fehlt mir da evtl. noch ein Teil?

    Im Voraus besten Dank
    Marc

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #2
    Moin,

    ichkann Dir heute Abend mal ein Foddo mailen.

  3. MD1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    Das wäre Super!
    Danke

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #4
    Sorry, daß ich das noch nicht hinbekommen habe...

    Möppi steht bei 'nem Kumpel, aber ich werde mal einen anderen Kumpel aktivieren, damit er seine Knipse anwirft...

    Halllllooooo Ingmaaaaaaarrrrrr....

  5. MD1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Ich habe inzwischen auch mal recherchiert! Google Bilder usw. Wirklich eine Antwort habe ich aber noch nicht gefunden, außer, daß ich evtl. noch den Haltebügel brauche! Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Gletter macht die Sitzbänke ganz anders fest. Sienenrock sagt ich brauche nur das Schloß!?!
    Für Deine Fotos wäre ich wirklich dankbar.

    Bis dann
    Marc

  6. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Hier sollte man doch alles sehen oder?
    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...3&rnd=03252011
    Wenns nicht direkt aufmacht, auf R80GS und dann "46-Frame, Fairing, Cases" klicken.,

    Gruss
    an

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #7
    Du brauchst auf jeden Fall den Haltebügel, der an den äußeren 4 Löchern mit dem Heckrahmen verschraubt wird. Auf dem Querblech wird das Schloß befestigt. Ob Einzelsitz oder Doppel, es wird der Haltegriff samt Schloss umgeschraubt, wobei beim Einzelsitz noch eine zusätzliche Rohrkonstruktion als Gepäckbrücke / "Distanzstück" gehört.

    Habe Ingmar kontaktiert, schätze, daß er heute Abend knipsen kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbankbefestigung/verriegelung für eine 1150GS ADV
    Von Qunibert99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 13:32
  2. Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:16
  3. Für 1100 GS Plastikschiene für Sitzbankbefestigung
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:07