Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Sitzbankfrage

Erstellt von Nichtraucher, 01.02.2007, 13:11 Uhr · 13 Antworten · 2.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Sitzbankfrage

    #1
    Moin,

    die Sitzbank meiner GS weist eine Stufe auf, kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere Bank mit abgeschwächter Stufe gibt?
    Ich würde gern etwas höher sitzen....
    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...0/limit/recent

    Gruß
    Willy

  2. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hi Willy,

    es gibt von BMW zwei Größen für die GS. Hier kannst Du mal schauen welche Du hast. Ich habe mir vor zwei Jahren auch eine normale aus der Bucht gefischt. Hier die BMW ETK Nummern:
    niedrig 52 53 2 307 317
    normal 52 53 2 307 313

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #3
    Hi,

    danke für die Nummern, doch meine lautet ganz anders:
    52.53-1 455 227 fehrer

    Gruß
    Willy

  4. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Sorry Willi,

    die Nr. kann ich nicht finden. Ist ja auch egal. Du hast jetzt die Nummer für die höhere. Ich hab noch eine von Touratech die ist auch höher und sehr bequem für lange Reisen. Wie groß bist Du denn?

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #5
    Hi,

    bin 185 und eher "stattlich".... ....lange Reisen mache ich mit der Q nicht, eher die geschmeidige Runde durch unser Sauerland. 200 - 400 km am Tag, dann isses gut.
    Was mich stört ist die gezwungene Sitzposition, daher hätte ich die Bank gern in einer Flucht oder nahe bei....schau doch mal auf mein Bild ob du erkennen kannst ob das die flache oder die hohe Version ist.

    Danke für die Mühen
    Willy

  6. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    ich kann Dir mal ein Bild schicken. Einmal die hohe von BMW und die Touratech. Mach ich morgen früh. Was auch gut für die Größe ist: Alpha Technik Fussrasten (30 mm tiefer) und eine Lenkererhöhung.

  7. Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Hallo Willi,
    auf der PD ist die normalehohe Bank montiert.
    Ich habe mir bei Karl Heinz Dorn (www.Kahedo.de) meine GS Sitzbänke ändern und 4cm aufpolstern lassen. Das hat bei der Einmann u- und bei der Zweimannsitzbank letztes Jahr ca,250€ pro Bank gekostet.
    Top Sitzkomfort. Du kannst mit Herrn Dorn am Tel. alles besprechen und das Ergebnis passt.

    Gruß Claus




    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...00&ppuser=3132

  8. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Hi Claus Du hast da ja was ganz tolles, dein Möpi mein ich natürlich.

    Wirklich gefällt mir sehr gut, das Cockpit ist genial.

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #9
    Hallo, auf der Sitzbank meiner GS steht: 2307317212204 und 52.53-1455227, also wie bei Nichtraucher. Kann jemand aufgrund der Nummer sagen ob es eine normale oder niedrige ist? Unabhängig davon möchte ich ein bisschen abpolstern.

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    Foto wurde nicht in der Datenbank gefunden!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte