Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sitzbankumbau

Erstellt von thenils, 25.04.2011, 08:29 Uhr · 4 Antworten · 1.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard Sitzbankumbau

    #1
    Frohe Ostern ... ich will im Zuge meines Heckumbaus auch die Sitzbank abspecken und anpassen (so wie auf dem Foto) ... jetzt spiele ich gerade die Variationen durch wie ich das denn anstellen werde ...

    - Wie könnte ich am sinnvollsten die Grundplatte ändern ?
    - Wie befestigen ?
    - Schloss oder nicht Schloss ?

    Wie habt ihr das gemacht ?

    MFG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hp1.jpg  

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    bei Gletter oder HPN gibt es spezielle Sitzbankverschlüsse, damit Du das Schloß am Ende nicht brauchst. Ist so eine Art Schnappverschluß auf einer Kugel. Gibt's ggf. auch anderswo.
    Das Heck abändern bedarf schlosserischer Kenntnisse (Sägen, Schweißen etc.). Für die Sitzbank brauchst Du Rohmaterial z.B. eine GS oder G/S Sitzbank und einen guten Polsterer. Allerdings solltest Du vorher wissen, wie es nachher aussehen soll.
    Ist aber eher was für kalte Wintertage.... jetzt ist Fahrzeit :-)

  3. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard Sitzbankumbau

    #3
    Nabend ... danke für die Antwort !!!
    - ja - in der Tat soll das ganze Umbauprozedere an den kalten "NICHTFAHRTAGEN" geschehen ... ich will nur jetzt schon anfangen nicht alles falsch zu machen ... das technische KNOF HOFF habe ich ... und die Teile habe ich auch schon ...
    Danke für den Tipp mit dem Verschluss !!!

    MFG

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #4
    hallo

    zwei bastelanleitungen finden sich hier:

    powerboxer.de/2V-Originalheck-aendern-auf-Q-Tech-Optik.html
    und etwas ausführlicher aber ähnlich-
    http://www.powerboxer.de/2V-Kuerzeres-Heck-an-GS.html

    da brauchst du keine lange winterzeit- ein verregnetes wochenende reicht locker. ging alles recht schnell und kostet wenig. viel spass beim basteln-

    grüße
    bob

  5. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard Tip Top !!!

    #5
    Danke !!


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankumbau die Xte
    Von GSVogel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 23:30
  2. Suche Sitzbankumbau
    Von doubbleyou im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:39
  3. Sitzbankumbau auf ADV
    Von Qunibert99 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:52
  4. ADV-Sitzbankumbau Jungbluth zu hoch ! ! !
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 11:18
  5. sitzbankumbau
    Von bogser1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 13:02