Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

SLS Luftrückdingens ab wann

Erstellt von michel110, 09.03.2008, 19:15 Uhr · 42 Antworten · 5.552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard SLS Luftrückdingens ab wann

    #1
    Hi

    ab wann wurden diese SLS Luftrückführung .... an der GS verbaut und ....wurden die irgendwann nicht mehr verbaut ...

    Hintergrund: die R100GS eines Freundes hat diese SLS und meine , die Jahre jünger sein soll, hat sie nicht .... bin ich betuppt worden ???? :-)


    Grüße

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen

    Hintergrund: die R100GS eines Freundes hat diese SLS und meine , die Jahre jünger sein soll, hat sie nicht .... bin ich betuppt worden ???? :-)
    nö, soviel ich weiss war das nuur bei der 75 jahre reihe serie, ssonst immer sonderausstattung.
    hatte ursprünglich was mit dem export nach usa zu tun.
    liebe grüsse manfred

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    aha .. da bin ich beruhigt ... Danke ..

    Grüße


  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #4
    Ich dachte, ab '92 hattens alle 2 Ventiler?!

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    tja und schon läufts mir wieder kalt den Rücken runnder ....

    was denn nu .... bleibt Lausbub bei seiner mich beruhigenden Aussage ... ???

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #6
    Sorry Michel, ich mag ja falsch liegen, und befinde mich auch ca.2000km entfernt von meiner BMW Bibliothek, aber ich meine mich zu erinnern, dass es das SLS ab 1990 auf Wunsch gab, und dann von 92 bis zum bitteren Ende serienmässig, sozusagen als Umweltoffensive, um die ökologisch veralteten 2Ventiler noch ein wenig grünzuwaschen. ICh erinnere mich auf jeden Fall, dass mein Schrauber des Vertrauens immer auf die Kisten ab 92 schimpft, weil die so schwer einzustellen seien (auch wenn mir jemand an anderer Stelle im Forum sagte, dass sei garnicht so wild).
    Versuchs mal in der einschlägigen Literatur, Faszination BMW Boxer oder ähnlichem. Hoffe, ich beschere dir keine schlaflose Nacht...

  7. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    au weia ....


    trotzdem Danke

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen

    bleibt Lausbub bei seiner mich beruhigenden Aussage ... ???
    ich wollte nichts schönreden sondern sagte bewusst: soviel ich weiss ...
    schwarzgelb wurde seit 1990 gebaut und ich habe im laufe der jahre viele modelle ohne sls gesehen.
    sofern motor und rahmennummer doch zueinander passen und du die ansätze trotzdem niicht hast lehn dich doch entspannt zurück.
    was sollte denn am mopped betuppt sein nur wwenn du keiin sls hast.
    vielleicht stand deiin modell auch ein jahr auf halde damals.
    wäre ja auch nix schlimmes.
    aber es gibt doch eine seite wo du anhand deer fahrgestellummmer das herstellungsdatum erkennen kannst. schau doch da mal nach.
    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
    liebe grüsse manfred

  9. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    Motor und Rahmennummer ... das ist doch mal ein Wort ... wo find ich die

    ich hatte mir vor dem Kauf meiner jetzigen Q eine angeschaut bei der - wie ein sachkundiger Freund schnell feststellte auf den 92 ér Rahmen eine uralter Motorblock geschraubt worden war .... außerdem war die Bremscheibe ein so altes Modell, dass sie auf den GS niemals nicht verbaut wurde .... da die Bremsscheiben üblicherweie ca. 60.000 - 70.000 halten sollen und die Maschine angeblich nur 60.000 gelaufen haben sollte haben wir uns dann - dankend abkehnend - vom Acker gemacht ...

    und jetzt vermuten wir, dass auch das dann gekaufte Motorrad eigentlich SLS haben müsste wenn der Motor tatsächlich Baujahr 94 sein soll ......

    Du verstehst meine Sorge ....

    aber ich werde das ganze jetzt mal mit den Nümmerchen checken ... wenn Du mir verräts wo ich die finde ...

    Thnx

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen

    aber ich werde das ganze jetzt mal mit den Nümmerchen checken ... wenn Du mir verräts wo ich die finde ...
    fang doch erstmal mit der fahrgestellnummer an und die steht erst einmal in den papieren.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wann eingefahren ?
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 06:39
  2. Ab wann gab es ABS bei der F 650 GS Dakar?
    Von Bollogg im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:39
  3. Madeira wann?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:11
  4. Wann Inspektion?
    Von Jarek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:28
  5. Wann war die Rückrufaktion?
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 00:11