Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

SLS Luftrückdingens ab wann

Erstellt von michel110, 09.03.2008, 19:15 Uhr · 42 Antworten · 5.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #21
    ... ich seh nur eine zeile und die ist kaum zu entziffern .... lege das heute abend mal frei ....

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    ... ich seh nur eine zeile und die ist kaum zu entziffern .... lege das heute abend mal frei ....
    Na also wirklich, wie pflegst Du denn Dein Mopped...

    Will ja nicht lästern, aber vielleicht solltest Du im Profil Deine Angaben anpassen

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen

    Das würde mich auch ganz schön anstinken, denn das spielt beim Kaufpreis ja schon eine Rolle.
    stimmt,
    je weniger kilometer und je besser der zustand desto teurer.

    mit verlaub, wen ausser den ersterwerber, stört das baujahr.

    mit baujahr 1990 wirst du wahrscheinlich sogar vor den sparmassnahmen 92-94 verschont bleiben. siehe getriebelager etc.

    mein winter und schlechtwetter GS die ich letztes jahr ostern verkauft hatte war auch ez 1992 und baujahr 1990.

    88.000 kilometer oohne jegliches murren mit einmal anlasser neu.

    wer tröstet dich erst wie, wenn du mal einen prozess verlierst.

    tztztztztz ...
    liebe grüsse manfred

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    fang doch erstmal mit der fahrgestellnummer an und die steht erst einmal in den papieren.
    Wie wahr, wie wahr

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #25
    @ Di@K:

    guggs Du:


    [quote=michel110;163043]o.k. danach ist sie Produktionsjahr 11/1990 ..... ????


    wenn Du mal vorher liest siehts Du, dass ich über das Stadium FIN-Überprüfung schon hinaus bin .... ich frage gerade die Laufleistung bei den § 29 Einrichtungen ab ....

  6. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen

    ... wenn Du mal vorher liest ...
    wie war das noch, zwei juristen-drei meinungen ...

    jake, reich mal die chips rüber, das wir spannend hier.
    liebe grüsse manfred

    p.s.: Verba docent, expempla trahunt.

  7. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard HERSTELLUNGS-Zeitraum

    #27
    Auf vielen Teilen ist das Herstellungsdatum des jeweiligen Teiles angegeben:
    Der "Vogelfußring" an der Bremsleitung, Bremsflüssigkeitsbehälter und andere sicherheitsrelevante Teile (Reifen, Felgen) haben die Aufschrift (Beispiel):
    DOT 12/90 = 12. Woche 1990 (ins Bauteil eingegossen).
    "Plastik"teile wie Luftfiltergehäuse, Verkleidungsteile, Seitendeckel, aber auch Alu-Teile vom Motor und Antrieb, zeigen ihr Baudatum durch kalender- oder uhrenförmige Symbole an (ähnlich TÜV-Plakette). Bei "alten" Motorrädern kann da ja auch einiges "zusammen gestellt" sein.

  8. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von LutzK Beitrag anzeigen
    Auf vielen Teilen ist das Herstellungsdatum des jeweiligen Teiles angegeben:
    Der "Vogelfußring" an der Bremsleitung, Bremsflüssigkeitsbehälter und andere sicherheitsrelevante Teile (Reifen, Felgen) haben die Aufschrift (Beispiel):
    DOT 12/90 = 12. Woche 1990 (ins Bauteil eingegossen).
    "Plastik"teile wie Luftfiltergehäuse, Verkleidungsteile, Seitendeckel, aber auch Alu-Teile vom Motor und Antrieb, zeigen ihr Baudatum durch kalender- oder uhrenförmige Symbole an (ähnlich TÜV-Plakette). Bei "alten" Motorrädern kann da ja auch einiges "zusammen gestellt" sein.

    aha ... sehr interessant werde ich dann auch mal überprüfen ...

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #29
    Sekundär-Luftrückführung(hab ich überprüft) gabs wegen der ÖKO tendenzen damals ab 1990(seit der damalige IFMA) gegen Aufpreis.
    Ab Sept 1990.
    Das ganze bis max 1994 !

    @michel110
    Hatte Dein Posting nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen. Zudem hatte ich einiges zu Deinen anderen Fragen gepostet und DABEI hattest Du schlicht nicht alles gelesen, deshalb mein Smiley

    Grad heute hab ich noch ne angeblich originale 75/5 gesehen, bei der durch schlichten Blick auf die Rahmenplakette ein 60/5 Rahmen erkennbar war, Zündspulen aus Ende der 80er und ein Zündschloß mit Schlüssel im Zündnagel - Loch.
    Soviel zum Thema Baujahr.

    M.E. stellt bei einer 94er Q das Sekundär Luftrückführungssystem technisch jedenfalls kein Problem dar. Orischinal isse bestimmt nicht (es sei denn Du hast eine der allllerlllettzen erwischt.

  10. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #30
    @Di@K ....
    ich hab ja schon die FIN überprüft meine Möhre ist Baujahr ´91 ....

    Thnx for the help ...

    und nochmal ich will kein SLS das fehlende SLS war nur das Indiz dafür, dass die Karre nicht Baujahr 94 sein kann ...

    aber wie gesagt der Kaufpreis war auch für ne 91ér o.k. inswoweit alles im grünen Bereich ... wenn die Laufleistung stimmt .. da bin ich noch dran ....


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wann eingefahren ?
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 06:39
  2. Ab wann gab es ABS bei der F 650 GS Dakar?
    Von Bollogg im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:39
  3. Madeira wann?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:11
  4. Wann Inspektion?
    Von Jarek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:28
  5. Wann war die Rückrufaktion?
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 00:11