Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

SLS Luftrückdingens ab wann

Erstellt von michel110, 09.03.2008, 19:15 Uhr · 42 Antworten · 5.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen

    aber wie gesagt der Kaufpreis war auch für ne 91ér o.k. inswoweit alles im grünen Bereich ... wenn die Laufleistung stimmt .. da bin ich noch dran ....
    na dann sind wir doch alle zufrieden und glücklich ...

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard vielleicht hilft's weiter

    #32
    Hi Michel,

    ich habe diesen thread nicht vollständig analysiert, deshalb weiß ich nicht, ob Dir meine Info zu Deiner Frage weiterhilft.

    Ich habe noch originale Prospektunterlagen aus den Baujahren '93 und '94 und mal nachgeschaut. Darin ist das SLS jeweils Sonderausstattung gewesen und kostete 179,- DM.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-9394-004.jpg   bmw-9394-003.jpg  

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #33
    @ WilliK ... das hätte mich beruhigt wenn ich nicht mittlerweile anhand der FIN festgetellt hätte dass der Bock tatsächlich BAUJAHR 1991 ist .....

    trotzdem vielen Dank für die Mühe / Hilfe


    Grüße

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    Hi

    ab wann wurden diese SLS Luftrückführung .... an der GS verbaut und ....wurden die irgendwann nicht mehr verbaut ...

    Hintergrund: die R100GS eines Freundes hat diese SLS und meine , die Jahre jünger sein soll, hat sie nicht .... bin ich betuppt worden ???? :-)
    Sach ich doch....

    Ab 1990 wurde das als SONDERZUBEHÖR gegen AUFPREIS verbaut (siehe Fred von früher) BIS 1994 war es nicht Serie und DANACH gabs das nicht mehr (ES SEI DENN das Ding stand auf Halde und war SO bestellt - aber nicht abgenommen-)

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard nun ja...

    #35
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ......und DANACH gabs das nicht mehr .....

    ...mit Ausnahme der 96' und 97'er Basics. Hurra, da war es wieder da.

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    ...mit Ausnahme der 96' und 97'er Basics. Hurra, da war es wieder da.

    Na klar,aber nur bei wirklich BITTE BITTE, bzw verzweifelten Versuchen öko zu sein

    wer wollte das schon?

    Bei geregelten Kats (IFMA 1990 vorgestellt) an den K Modellen und DEM Aufpreis (datt warn noch DM!!) war das doch zu komisch.NAchrüstbar war es auch nicht !! Das Systen reduziert durch Abgas-NAchverbrennung die Emission von Kohlenmonoxid um ca 30% und das war damals (außer den Grünen) jedem egal
    In den USA Modellen und in der Schweiz war es schon vorher (ab 1989??) eingebaut)

  7. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    ich will kein Luftrückführungsdingens wenn ich Schnickschnack wollte hätte ich mir ne 4 Ventiler gekauft ... ich will nur nicht den Preis für ne 94´er bezahlt und ne 90ér bekommen haben ...


    Haltet Ihr dass für realistisch dass ne Maschine drei Jahre beim Händler rumsteht ????

    los beruhigt mich .....
    Ja, das ist realistisch. Meine Basic ist wie fast alle Basics Bj. 1996 und ich hab sie im November 1999 mit ich glaub 98 km oder so direkt vom Händler gekauft - der war sooo froh, den Ladenhüter endlich los zu sein - und ich war glücklich, noch eine gekriegt zu haben, also war allen geholfen *grins*

    Ahja, sie hat natürlich serienmäßig SLS, aber das betrifft Dich und Deine Kuh ja net...

  8. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #38
    @ all ... Dankeschön für die Hilfe ....

  9. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    und jetzt vermuten wir, dass auch das dann gekaufte Motorrad eigentlich SLS haben müsste wenn der Motor tatsächlich Baujahr 94 sein soll ......
    Tach auch zusammen

    SLS war bei meiner GS BJ.92 schon Serie. Jedenfalls nach den noch vorhandenen originalen Kaufunterlagen vom Vorbesitzer.

    Ist aber letztes Jahr rausgeflogen, genau wie die Gehäuseentlüftung nicht mehr in den Lufi geht. Nun lässt sie sich problemlos einstellen und die Versager bleiben auch nach längerem Gebrauch schön sauber.

    Rahmennummer müsste am Steuerkopf und die Motorgehäusenummer unter dem linken Zylinder zu finden sein.

    Gruß aus dem wilden Osten

  10. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #40
    Mmmmh.....
    Da lag wohl zwischen lesen....denken....schreiben eine allzugroße Zeitspanne.
    Und auch meine Info zu "Serie oder nicht" war anschinend falsch. Egal, der Mist gehört nicht an eine 2V!!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wann eingefahren ?
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 06:39
  2. Ab wann gab es ABS bei der F 650 GS Dakar?
    Von Bollogg im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:39
  3. Madeira wann?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:11
  4. Wann Inspektion?
    Von Jarek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:28
  5. Wann war die Rückrufaktion?
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 00:11