Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spoiler für Windschild

Erstellt von wernerdann, 19.02.2007, 20:36 Uhr · 6 Antworten · 1.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard Spoiler für Windschild

    #1
    servus !

    habe mal kurzzeitig das windschild bei meiner r 80 gs abgebaut, weil die windgeräusche am helm wirklich unangenehm waren.

    unterm helm wars schon ruhiger, aber voll im wind wirds ab 140 auch unangenehm ...

    habe jetzt bei touratech einen spoiler für das windschild gesehen.

    hat jemand schon erfahrungen damit sammeln können ?

    für tips zur geräuscheminimierung sage ich schon mal danke.

    gruß

    werner

  2. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #2
    Hallo Werner,

    ich hatte den Spoiler auf meiner "normalen" R80.
    War bis jetzt der beste Windschutz den ich hatte. Auch besser als alle Versionen die ich auf meiner 1150er probiert habe.
    Ob der aber auf deiner GS was bringt kann ich nicht sagen.
    Falls es dieser ist KLICK den Du meinst:
    Passt ja auf meiner 1150er nicht, da nicht im Winkel verstellbar. Würde mich davon trennen.

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #3
    Hi,

    habe meine Scheibe an der alten PD abgesägt, nun ist Ruhe. Über 140 ist es die erste Zeit unangenehm, man gewöhnt sich aber daran.....

    Gruß
    Willy

  4. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #4
    @willy
    absägen... davor schrecke ich derzeit noch zurück, einmal ab is immer ab ...

    @stefan
    verkaufst du das windschild ?
    preis ?


    gruß

    werner

  5. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wernerdann

    @stefan
    verkaufst du das windschild ?
    preis ?
    Hallo Werner,

    für 35€ + Porto würde ich es abgeben.

  6. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #6
    Grundsätzlich ist es schwer eine allgemein gültige Empfehlung zu geben.
    Zu viele Faktoren hängen da mit dran.

    -Sitzgrösse
    -Haltung
    -Helm
    -persönliches Geräuschempfinden

    aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass weniger oft mehr ist. je kleiner die Scheibe umso weniger Vewirbelungen. Absägen von Scheiben hat schon bei vielen geholfen. Am besten eine alte verkratzte Scheibe besorgen und probieren. Aber Achtung : in der Regel haben die Originalscheiben einen dicken wulstigen Rand (gesetzliche Vorschrift). nach dem absägen einen Gummikeder über die Schnittkante kleben. (zB mit Terokal)

  7. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #7
    @stefan

    habe interesse und würde das teil gerne mal ausprobieren !

    schlage vor, du gibst mir deine bankverbindung, ich überweise das geld und du schickst mir das schild zu.
    falls es nix bringt, würde ich es dir wieder schicken und du gibst mir 30 euro zurück.

    falls du damit einverstanden bist, schick mir eine email an wernerdann@web.de, dann können wir das weitere ausmachen.

    gruß

    werner


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TT Spoiler für Windschild
    Von MasterMoDlx im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:29
  2. Spoiler für Windschild
    Von call im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:13
  3. Spoiler für Windschild
    Von Smile im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:19
  4. Spoiler für Windschild
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:28
  5. Spoiler für Windschild
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 20:56