Ergebnis 1 bis 10 von 10

Spritzschutz

Erstellt von Ingmar, 09.05.2008, 21:40 Uhr · 9 Antworten · 1.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard Spritzschutz

    #1
    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage an euch.
    Eigentlich wollte ich mir so einen Spritzschutz, wie auf dem Bild, an meine Q bauen. Hab den aber nirgends finden können. Nun bin ich heute im Baumarkt gewesen, um für das Fahrrad meiner Tochter ein Ersatzteil zu besorgen. Dabei ist mir so ein Spritzschutz für ein Mountainbike in die Hände gefallen. Der könnte mit kleinen Modifikationen passen. Aber ist der den Belastungen (Vibs, Winddruck) gewachsen?

    Danke für eure Antworten im Voraus.

    Grüsse
    Ingmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1132.jpg  

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Hallo Ingmar,

    meinst Du den unter den Eutern?

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Ingmar,

    meinst Du den unter den Eutern?
    Hallo Qualle,

    nein, das ist der Motorschutz. Ich meine den am Vorderrad. Nicht den hohen Kotflügel, sondern das zierliche Teil am unteren Gabelstabi.

    Gruss
    Ingmar

    So, hier nochmal nur der entsprechende Bildausschnitt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1132.jpg  

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Aber Ingmar,

    der Motorschutz ist vorne vor dem Motor. Ich dachte, Du meinst vielleicht die Gummilappen UNTER den Eutern (daß sind die Dinger, die links und rechts rausstehen... ).

    Die habe ich nämlich auch. Weiß aber sowieso nicht mehr woher, glaube Wundermich . Mein ausreichender Spritzschutz ist das niedrige Schutzblech. . Habe ich aber auch noch nicht gesehen, daß Teil auf dem Foto.

    Werde gleich auch noch mal was in meinem Elektrik-Fred hinterlassen, ist doch irgendwas nicht richtig o.k.

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Aber Ingmar,

    der Motorschutz ist vorne vor dem Motor. Ich dachte, Du meinst vielleicht die Gummilappen UNTER den Eutern (daß sind die Dinger, die links und rechts rausstehen... ).

    Die habe ich nämlich auch. Weiß aber sowieso nicht mehr woher, glaube Wundermich .
    Die Gummidinger hatte ich garnicht gesehen. Die gibts tatsächlich beim Wunderlichen.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Mein ausreichender Spritzschutz ist das niedrige Schutzblech. . Habe ich aber auch noch nicht gesehen, daß Teil auf dem Foto.
    Ein tiefes Schutzblech hab ich auch noch rumliegen. Aber an eine GS gehört das irgendwie nicht dran. Schützt zwar ganz gut aber sieht (meiner Meinung nach) sch...ße aus.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Werde gleich auch noch mal was in meinem Elektrik-Fred hinterlassen, ist doch irgendwas nicht richtig o.k.
    Immer noch nicht gelöst? Da bin ich ja mal gespannt.

    Ingmar

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    ...
    Aber an eine GS gehört das irgendwie nicht dran. Schützt zwar ganz gut aber sieht (meiner Meinung nach) sch...ße aus.
    Naja, ein Kompromiß, mit dem ich leben kann. Mir gefallen die hohen Dinger nicht so, aber das ist halt Geschmackssache. Dafür ist mir die GS nicht Enduromäßig genug...

    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht gelöst? Da bin ich ja mal gespannt.

    Ingmar
    Hat einen Moment gedauert, mußte erst mal meiner 10jährigen Tochter sagen, was ich davon halte, wenn sie ungefragt während meiner Abwesenheit an mein Notebook geht (mußte dringend noch 'ne kleine Runde mit den neuen TCK drehen und hatte darüber versäumt, mich abzumelden...) und googelt nach "Frauen f..." . War wohl heute unter den Klassenkameradinnen Thema . Und dann noch ein paar für sie scheinbar interessante Links anklickt, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte... Und nicht dran denkt, die wieder zuzumachen... Und nicht weiß, daß man den Verlauf ansehen kann...
    War nur gut, daß meine Holde heute mit Sohnemann im Kino ist und die offenen Seiten nicht gesehen hat...

  7. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Dafür ist mir die GS nicht Enduromäßig genug...
    Ochhhh. Nunja, ich find es geht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken q1.jpg  

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Seitlich gesehen schon...

  9. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Seitlich gesehen schon...
    Brauchste auch noch ein Bild von vorne? Kannste haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r100gs.jpg  

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #10


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Spritzschutz für 10 €...
    Von bikeandsail im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:18
  2. Spritzschutz
    Von Farmer 1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 13:24
  3. Spritzschutz
    Von rschlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 23:21
  4. Suche Spritzschutz
    Von wulli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:29
  5. Spritzschutz für WP EDS
    Von falke1962 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:37