Spritzschutz

Diskutiere Spritzschutz im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab mal eine Frage an euch. Eigentlich wollte ich mir so einen Spritzschutz, wie auf dem Bild, an meine Q bauen. Hab den aber...
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an euch.
Eigentlich wollte ich mir so einen Spritzschutz, wie auf dem Bild, an meine Q bauen. Hab den aber nirgends finden können. Nun bin ich heute im Baumarkt gewesen, um für das Fahrrad meiner Tochter ein Ersatzteil zu besorgen. Dabei ist mir so ein Spritzschutz für ein Mountainbike in die Hände gefallen. Der könnte mit kleinen Modifikationen passen. Aber ist der den Belastungen (Vibs, Winddruck) gewachsen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Grüsse
Ingmar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Ingmar,

meinst Du den unter den Eutern?
Hallo Qualle,

nein, das ist der Motorschutz. Ich meine den am Vorderrad. Nicht den hohen Kotflügel, sondern das zierliche Teil am unteren Gabelstabi.

Gruss
Ingmar

So, hier nochmal nur der entsprechende Bildausschnitt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Aber Ingmar,

der Motorschutz ist vorne vor dem Motor. Ich dachte, Du meinst vielleicht die Gummilappen UNTER den Eutern (daß sind die Dinger, die links und rechts rausstehen... :D).

Die habe ich nämlich auch. Weiß aber sowieso nicht mehr woher, glaube Wundermich :rolleyes:. Mein ausreichender Spritzschutz ist das niedrige Schutzblech. :). Habe ich aber auch noch nicht gesehen, daß Teil auf dem Foto.

Werde gleich auch noch mal was in meinem Elektrik-Fred hinterlassen, ist doch irgendwas nicht richtig o.k. :(
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Aber Ingmar,

der Motorschutz ist vorne vor dem Motor. Ich dachte, Du meinst vielleicht die Gummilappen UNTER den Eutern (daß sind die Dinger, die links und rechts rausstehen... :D).

Die habe ich nämlich auch. Weiß aber sowieso nicht mehr woher, glaube Wundermich :rolleyes:.
Die Gummidinger hatte ich garnicht gesehen. Die gibts tatsächlich beim Wunderlichen.

Mein ausreichender Spritzschutz ist das niedrige Schutzblech. :). Habe ich aber auch noch nicht gesehen, daß Teil auf dem Foto.
Ein tiefes Schutzblech hab ich auch noch rumliegen. Aber an eine GS gehört das irgendwie nicht dran. Schützt zwar ganz gut aber sieht (meiner Meinung nach) sch...ße aus.

Werde gleich auch noch mal was in meinem Elektrik-Fred hinterlassen, ist doch irgendwas nicht richtig o.k. :(
Immer noch nicht gelöst? Da bin ich ja mal gespannt.

Ingmar
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Aber an eine GS gehört das irgendwie nicht dran. Schützt zwar ganz gut aber sieht (meiner Meinung nach) sch...ße aus.
Naja, ein Kompromiß, mit dem ich leben kann. Mir gefallen die hohen Dinger nicht so, aber das ist halt Geschmackssache. Dafür ist mir die GS nicht Enduromäßig genug...

Immer noch nicht gelöst? Da bin ich ja mal gespannt.

Ingmar
Hat einen Moment gedauert, mußte erst mal meiner 10jährigen Tochter sagen, was ich davon halte, wenn sie ungefragt während meiner Abwesenheit an mein Notebook geht (mußte dringend noch 'ne kleine Runde mit den neuen TCK drehen :D und hatte darüber versäumt, mich abzumelden...) und googelt nach "Frauen f..." :eek:. War wohl heute unter den Klassenkameradinnen Thema :(. Und dann noch ein paar für sie scheinbar interessante Links anklickt, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte... Und nicht dran denkt, die wieder zuzumachen... Und nicht weiß, daß man den Verlauf ansehen kann...
War nur gut, daß meine Holde heute mit Sohnemann im Kino ist und die offenen Seiten nicht gesehen hat...
 
Thema:

Spritzschutz

Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Oben