Stahflexbremsleitung in Verbindung mit Lenkererhöhung...??

Diskutiere Stahflexbremsleitung in Verbindung mit Lenkererhöhung...?? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinschaft, habe mal eine Frage bezüglich einer LUKAS Stahlflexleitung. Vorgesehen ist für die GS PD bis Bj.'90 eine Stahlflexleitung...
G

Gast9801

Gast
Moin Gemeinschaft,

habe mal eine Frage bezüglich einer LUKAS Stahlflexleitung.

Vorgesehen ist für die GS PD bis Bj.'90 eine Stahlflexleitung mit 69cm Länge, Typ >505V1
Jetzt hat aber der Vorbesitzer eine Lenkererhöhung verbaut und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Länge von 69cm ausreicht??
Wahrscheinlich hilft nur messen, oder??

Besten Dank für eure Anregungen, einen angenehmen Tag und past auf euch auf.
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Hallo Thomas,
schau mal hier: http://www.powerboxer.de/Stahlflex-Bremsleitung-an-89er-R100GS.html (auch mit 35mm Lenkererhöhung)
Generell gilt zu beachten wie der Anschluss an den Bremskolben (oben) ausgeführt ist. Mit der neuen Armatur ist der Abgang nach unten gekommen.
Ich habe in der Konstellation wie auf PowerBoxer bschrieben eine 110er Länge genommen, allerdings bis runter auf den Bremsanker. Du müsstest entsprechend das Röhrchen längenmäßig abziehen und andere Fittinge bestellen.
 
G

Gast9801

Gast
Hallo Ulf,

besten Dank für die Info, dann werde ich wohl nochmal messen müssen.
Da meine GS ja Bj.90 ist, kommt die Leitung vom HBZ auf geradem Wege raus, kurz danach ist der Anschluß wohl geändert worden.
Ein Bekannter hat nämlich einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter und auch einen anderen HBZ, er hat einen winkligen Anschluß.

Na mal sehen, habe mir ein Angebot von KS-Parts machen lassen und das kann sich sehen lassen.

Besten Dank nochmal und immer gute Fahrt.

Einen schönen Tag wünsche ich und passt auf euch auf.
 
B

Biji

Gast
Moin,
ich habe sowohl eine Lenkererhöhung als auch das Röhrchen durchs tiefe Schutzblech und eine 90er 100GS mit org. Lenker, wenn ich messen soll, sach noch mal an...
 
G

Gast9801

Gast
Moin Biji,
das wäre aber sehr nett von dir, wenn es nicht allzu grosse Umstände macht.

Meine "Dicke" steht nämlich ein Stückchen weg und da komm ich erst am We. wieder hin...
 
B

Biji

Gast
Ok,
mache ich heute abend. Gehe eh ans Bike denn meine GPS Halterung ist gekommen und möchte angebaut werden ;)
 
B

Biji

Gast
Soderle,
gemessen - reine Leitung ohne Anschlüsse - 59 cm. Ist eine Spiegler...
 
G

Gast9801

Gast
Moin Biji,

prima, besten Dank dafür, dann komme ich ja mit der LUKAS und 69cm locker hin.

Nochmals vielen dank für deine Mühe.

Schönen Abend und passt auf euch auf.
 
Thema:

Stahflexbremsleitung in Verbindung mit Lenkererhöhung...??

Stahflexbremsleitung in Verbindung mit Lenkererhöhung...?? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Oben