Ergebnis 1 bis 4 von 4

Stahlflex Verlauf bei HE Bremse PD100GS

Erstellt von albatrossGS, 06.05.2016, 16:37 Uhr · 3 Antworten · 892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard Stahlflex Verlauf bei HE Bremse PD100GS

    #1
    Hallo Gemeinde
    wer kann Mir helfen? Habe eine HE 320er Scheibe an meiner 100 GS PD und habe nun die lange Stahlflexleitung von HE montiert.Jetzt bin ich ein bisschen irritiert wie rum die Leitung laufen soll!
    Innerhalb der Standrohre wie die ehemalige Starrleitung Oder doch besser ausserhalb?
    Innerhalb sieht gut aus, die Leitung hat gut Platz aber kann eventuell an das Vorderrad kommen.Habe im Moment noch den orginalen Vorderrad schutz montiert,also den mit der Öffnung für die Bremsleitung.Trotzdem hat die Leitung genug Spielraum um an das Rad gedrückt zu werden! Was sagt der TÜV dazu?
    Aber wenn die Leitung ausserhalb der Standrohre liege macht Sie einen grossen Bogen um das Standrohr...sieht nicht gut Oder richtig aus! Hat jemand Erfahrungen oder ein Bild...
    oh Ihr 2ventil Götter,welches ist der richtige Weg
    Grüsse u.herzlichen Dank für eure Hilfe im voraus
    Albert

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #2
    Hallo Albert, frag mal Ingmar hier aus'm Forum. Der hat - glaub ich - die gleiche Kombination dran.

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #3
    Hallo!

    Ich hatte es an meiner alten GS innen verlegt und hatte keine Probleme mit TÜV oder Schleifspuren.

    alte.jpg

  4. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #4
    Habe die Leitung auch nach innen verlegt,sieht viel besser aus.Nach Rücksprache mit dem Hr.Weibhauser von HE Bremstechnik ......so sollte es sein....Danke euch allen nochmals.......
    Don Alberto


 

Ähnliche Themen

  1. Bremse Quietscht bei Passfahrten
    Von Hubraum im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 11:43
  2. Stahlflex für EVO Bremse ABS II
    Von ww_schnabel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 22:20
  3. HE Bremse
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:03
  4. Erfahrung Schmiederad vs. Carbon HE-Technik bei der MM
    Von Calimero im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 21:42
  5. HE-Bremse mit 4-K Sattel fertig
    Von AndiP im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 00:10