Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Starterprobleme

Erstellt von Chri, 30.09.2007, 14:58 Uhr · 14 Antworten · 1.455 Aufrufe

  1. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #11

  2. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #12

  3. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #13
    Servus Peter,
    danke für den Tip. Aber ich habe noch den Bosch Anlasser. Passen da auch die Gehäuse für den VALEO Anlasser?

    Gruss,
    Chri

  4. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #14
    Hallo Chri,
    würde ich nicht probieren, ohne zu wissen ob diese kompatibel sind.
    Oder du besorgst dir einen in der Bucht, gebraucht, komplett!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=013

  5. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    #15
    Ich hab´im Juni die 91-er PD gekauft. Angeblich mit defektem Anlasser. Er funktionierte, beim Starten war jedoch manchmal ein Geräusch, als ob man einer weiblichen Katze (jaja, die anderen heißen Kater) auf den Schwanz tritt, zu hören.
    Drei gebrauchte Anlasser (vom Gebr.-Teile-Händler), die wieder angeblich alle zuvor prima liefen, habe ich innerhalb von zwei Wochen ein- und wieder ausgebaut (alle Valeo). Alle hatten das Blinker-Syndrom: geht, geht nicht, geht, geht nicht...........zu Hause (kalt) ja - unterwegs (warm) nein.
    Ein Austausch-Anlasser von WüDO (auch Valeo, ca. 105.- Euro) mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung brachte sofortige Abhilfe und anhaltende Zufriedenheit.
    Zwischendurch wurden noch Gel-Batterien und Lima-Anker unnötigerweise (aus der Garagenpartnerin R 60/6) versuchsweise eingebaut.
    Wen die ca. 100 Euro nicht wirklich ans Hungertuch bringen, der sollte also ruhig einen Komplettwechsel des Anlassers in Erwägung ziehen. Man spart sich Ärger und Zeit und damit Geld.
    Falls noch jemand einen Tipp für den schnellen Anlasserwechsel benötigt, .......


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Starterprobleme
    Von Samurai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 22:28
  2. Starterprobleme
    Von Benutzernamensucher im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 11:25