Ergebnis 1 bis 5 von 5

Startprobleme

Erstellt von mzungu, 08.09.2010, 07:30 Uhr · 4 Antworten · 1.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard Startprobleme

    #1
    Hallo allerseits,
    ich habe an meiner G/S alle paar Wochen mal wieder Startprobleme, genauer gesagt, der Anlasser macht keinen Mucks beim Drücken des Starterknopfs. Alle Kontrollleeuchten leuchten, es ist eher so als ob der Starterknopf keinen Kontakt geben würde - das habe ich aber schon geprüft. Das Mopped springt beim Anschieben sofort an und der Anlasser funktioniert dann auch wieder als wenn nicht gewesen wäre. Kann es sein, dass der Anlasser oder Magnetschalter 'ne Macke hat und sich durch die Vibrationen des laufenden Motor vielleicht irgendetwas wieder löst? Kann so ein Magnetschalter vielleicht durch altes Fett o.ä. verklebt sein?
    Schonmal vielen Dank für Eure Tipps,
    Thomas

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    kannst ja mal messen ob ein Impuls vom Startknopp den Anlasser erreicht...weiß nicht ob noch ein Relais dazwischen hängt....ja der Magnetschalter kann verharzen und dann kleben...reinigen Anlasser komplett...Backefett raus neues rein

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard hab noch 2 alte

    #3
    Bosch Anlasser hier herumliegen......

  4. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Hallo freewayx, mein Problem ist das der Fehler nur alle paar Wochen auftritt und ich den Fehler auch nicht provozieren kann. Wenn ich dann irgendwo stehe habe ich kein Werkzeug/Messgerät dabei. Hatte auf eine Antwort gehofft wie ,,so fings bei mir auch an, ist der Anlasser" oder so ähnlich
    Trotzdem danke!
    Hallo moeli, ich komme evtl. auf Dein Angebot zurück, versuche aber noch den Fehler zu finden.
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #5
    Hallo!
    Ich denke auch mal:Magnetschalter hängt ab und zu.
    Kennste das nicht,was man bei Autos oft hatte?Einmal feste draufhauen und schon geht der Anlasser wieder.
    Gruß Karl


 

Ähnliche Themen

  1. Startprobleme
    Von kuhauslb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:19
  2. Startprobleme
    Von Alvara1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 09:47
  3. Startprobleme
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:37
  4. Startprobleme ADV
    Von niederbayer1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:45
  5. Startprobleme
    Von Doro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:41