Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Straßenreifen auffer GS

Erstellt von LutzK, 01.07.2007, 00:50 Uhr · 28 Antworten · 4.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Straßenreifen auffer GS

    #1
    Habe die 91-er PD 100 vor zwei Wochen gekauft und gleich dabei angemerkt, dass ich auf Straßenreifen umrüsten will.
    Der Händler riet davon ab, weil der Grip beim 21"-Vorderrad in Schräglage nicht besonderns gut sei (Kunde hat sich lang gemacht) und die modernen Reifen (Tourance, Anakee) Grip bis zur Felge haben.

    Habe gestern bei WÜDO eine (Kunden-) Ausstellungs- GS PD mit Bridgestone BT 45 gesehen (4000 km auf´m Tacho, den werde ich nicht fragen).

    Wer hat Erfahrung mit dem BT 45 auf der GS ??

  2. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Pd...

    #2
    da ich Tourance und Anekee- Erfahrungen gesammelt habe - jeweis 20.ooo km
    käm ich nicht auf die Idee, Straßenreifen zu montieren,... Grip bis zur Felge kann ich bestätigen, schließlich ist es eine GS und wenns mal was zu buddeln gibt... ich hatte mal an TKC 80 gedacht.
    da ich aber noch Berge an Profil habe, wegen eines zusätzlichen Rädersatzes ist an Reifenwechsel frühestens 2008 zu denken.

    Wenn das Abrollgeräusch auf der Bahn stört: Ohrstöpsel...
    Die andere Frage ist, was du dir von einem "Straßenreifen " versprichst?...

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #3
    Hi,

    hab die BT 45 auf der 90er PD....gegen die Stollis eine Offenbarung! Kein Lärm und anständige Haftung, kann nur dazu raten!

    Gruß
    Willy
    PS. bin aus Unna, die bei WÜDO kenn ich auch....sieht fein aus das Teil!

  4. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Straßenreifen - oder doch nicht

    #4
    Siehssu Peter, gaaar nicht so einfach, das

    An den Lärm habe ich noch gar nicht gedacht, ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Wenn die Reifen lauter werden, als der Motor, kommt eben ´n anderer Auspuff dran (Sito-Sound [mit ABE] gefällt mir)

    Ich will einfach nur Ashalt-Grip - auch bei Regen und Kälte, weil ich 365 Tage - Fahrer bin.
    Mit der 1100 S bin ich auch Weinberge rauf und runter gefahren; runter mit ABS war allerdings eine neue Erfahrung für mich
    - fast in die Mosel gefallen

    Auf der Autobahn - fahre ich jeden Tag auch´n paar Kilometer - so ab 150 km/h habe ich ein vertikales Vibrieren im "Vorderbau". Bei 160 km/h ist es noch auszuhalten, bei 170 habe ich Angst, dass es den Tacho aus seiner Halterung und mich vom Hocker schmeißt, Auswuchten und verschiedene Reifendrücke haben bisher nur etwas Besserung gebracht. Lenkkopf- und Radlager sind OK.
    Liegt´s am Tourance, am Enduroreifen allgemein oder hat jemand eine Idee ?
    Fragen über Fragen.............

    Complete your Life - Dive

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #5
    wenn du bei den bildern ...
    die schwarze parisdakar classic ...
    für solisten findest ...
    die hat vorne und hinten strassenreifen ...
    ursprünglich mit grossem vorderrad ...
    jetzt seit drei jahren mit kleinem vorderrad ...
    vorne hat sie metzler z1 ...
    und hinten metzler z2 ...
    sind aber jetzt auch fällig ...
    geht geht wie schmitz katze ...
    und hier auch wirklich bis ende ...
    der tourance hat auf gs felge keinen grip bis zur felge ...
    vielleicht bei den neuen 4-ventilern mit breiter felge ...
    keinesfalls bei unseren alten 2-ventilern ...
    sofern du keine schotterpässe fährst ...
    sondern ausschliesslich strasse kannst du doch umrüsten ...
    liebe grüsse manfred

  6. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Danke

    #6
    für Eure schnellen Antworten. Bin aber weiterhin offen für weitere Erfahrungen und Anregungen.
    In #4 dieses Threads meinte ich natürlich Asphalt-Grip, wobei mit Ass-Halt-Grip so ziemlich das Gleiche gemeint ist

  7. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard fast in die Mosel gefallen...

    #7
    dann brauchst Du also auch welche, die dein Motorrad schwimmfähig machen... hi, hi...

    Wo ist das Bild der PD Classic mit soli - Bank, das würde mich interessieren... da ich so ein Gefährt mal hatte und mit kleinerem Vorderrad hätt ichs auch Klasse gefunden, weil die nicht fürs Gelände aber sonst einen schicken Eindruck gemacht hat, meine ist leider gekentert. und hat Eindruck bekommen...

  8. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Ballonreifen ??

    #8
    nee, die willich nich


    guckst Du hier

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...oto/49/cat/506

    Ich hoffe, der Link funzt, hab´das noch nie gemacht

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #9
    scheint irgendiwe rausgeflogen zu sein ...
    guckst du hier nochmal ...
    grosse-seitenansicht.jpg
    motor serie ...
    vorderrad serie mystic ...
    hinterrad serie mystic ...
    abba mit 130er ...
    gerade vergangene woche ...
    neuen nrw tüv ...
    ansonsten einziger verschleiss ...
    hinteres rücklichtbirnchen ...
    liebe grüsse manfred

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #10
    hallo lutz ...
    gefällt mir gut ...
    ballonreifen will ich auch nicht ...
    abba kleines vorderrad ist anders ...
    gaaaaaaaaaaaaaaanz anders ...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenreifen für die GS
    Von MatthiasQR im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:18
  2. Laufleistung Straßenreifen
    Von motobill im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:48
  3. Wozu Straßenreifen?
    Von simmerl im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:08
  4. Straßenreifen für die Dakar
    Von J.M.K. im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:15
  5. Straßenreifen für GS
    Von guelleboxer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:45