Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Straßenreifen auffer GS

Erstellt von LutzK, 01.07.2007, 00:50 Uhr · 28 Antworten · 4.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #11
    Hallo,

    Erfahrungen mit dem BT45 hab ich leider nicht. Bin erst den Enduro4 gefahren und dann (zwangs-)umgestiegen auf den Tourance. Bisher sind meine Erfahrungen damit auch nicht schlecht. Er soll aber auf den letzten 2TKm stark abbauen. Haftung nass und trocken gut. Sein Schwerpunkt liegt aber deutlich auf ONROAD. Nachdem der Enduro4 nicht mehr zu bekommen war, hab ich u.a. auch den BT45 in die Auswahl gezogen. Hab dann aber viel von Rutschern gelesen/gehört. Häufige Ursache soll nicht ganz korrekter Luftdruck sein. Aber wie gesagt, alle Infos zum BT45 nur Vom Hören Sagen.

    Gruß
    Ingmar

  2. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Die R-Frage

    #12
    Habe beim Messen der Profiltiefe festgestellt, dass der Reifen wellig abgefahren ist, vielleicht sind die Gabelfedern hin. Hab heute einen neuen Tourance für vorn bestellt (88.- Euro incl. Montage), mal sehen, ob die Brummse damit ruhiger läuft

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Ingmar
    Hallo,

    Aber wie gesagt, alle Infos zum BT45 nur Vom Hören Sagen.

    Gruß
    Ingmar
    Hi,

    kleben gut und handlich ist das Krad damit auch.....jedenfalls bei gutem Wetter. Aus dem "es gibt kein schlechtes Wetter" Alter bin ich raus....

    Gruß
    Willy

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Hi,

    Aus dem "es gibt kein schlechtes Wetter" Alter bin ich raus....

    Gruß
    Willy
    Hallo Willy,

    du mußt das mit dem Regen anders sehen. Er ist rein äußerlich und das meiste geht sowieso vorbei. Also halb so schlimm.

    Gruß
    Ingmar

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Ingmar

    Also halb so schlimm.

    Gruß
    Ingmar
    Aber es ist nass.....

    Gruß
    Willy

  6. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Regen ist auch nur Wetter

    #16
    ich hab mir doch extra die teuren Klamotten bei Prolo gekauft, damit ich trocken und warm bleibe, auch wenn´s regnet oder kalt ist.
    Spaß macht das Moppetfahren trotzdem.

    Zurück zum Thema:
    Hab´heute einen neuen VR aufziehen lassen. Im alten war etwa 1 Liter (milchflüssiges ? Reifenpilot !!!!!). Der Reifen konnte natürlich nicht rund laufen.
    Die Werkstatt hat sich über die verschmierten Maschinen auch sehr gefreut
    Danke für den (unterlassenen) Hinweis - Vorbesitzer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Zeugs war da bestimmt nicht nur prophylaktisch drin

    Jetzt ist alles wieder gut

    Ist die Q gesund, freut sich der Mensch.

    Complete your Life - Dive

  7. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    #17
    Wobei Du wahrscheinlich wie ich und viele andere mit dem Tourance nur bedingt glücklich wirst. Meine hat zum Beispiel zwischen 50 und 100 km/h ein sehr starkes Lenkerpendeln und Höchstgeschwindigkeit geht nur mit sehr starken Nerven
    Da ist selbst mein TKC 80 Rädersatz besser. Fahre übrigens gerade den BT 45 auf einem Felgensatz. Bin eigentlich voll begeistert bis auf die Lebensdauer. Der hintere wird wohl die 3000er Marke nicht mehr erreichen

    Gruß Georg

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #18
    hallo georg ...
    wobei man dann sagen muss ...
    dass dies an deiner gs andere gründe haben muss ...
    mit dem tourance ist selbst meine paris dakar ...
    mit prallgefülltem 35 liter spritfass lammfromm ...
    und das bis endgeschwindigkeit ...
    zwischen 60 und 80 kann es lenkerpendeln geben ...
    wenn du vor kreuzungen oder kurven das gas wegnimmst ...
    und den lenker loslässt ...
    aber dann stimmt der reifendruck nicht ...
    oder das profil ist zuneige gegangen ...
    ansonsten kann es nicht am tourance liegen ...
    liebe grüsse manfred

  9. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    #19
    Leider doppelt gepostet!

  10. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    #20
    Zitat Zitat von LausbubNRW63
    hallo georg ...
    wobei man dann sagen muss ...
    dass dies an deiner gs andere gründe haben muss ...
    mit dem tourance ist selbst meine paris dakar ...
    mit prallgefülltem 35 liter spritfass lammfromm ...
    und das bis endgeschwindigkeit ...
    zwischen 60 und 80 kann es lenkerpendeln geben ...
    wenn du vor kreuzungen oder kurven das gas wegnimmst ...
    und den lenker loslässt ...
    aber dann stimmt der reifendruck nicht ...
    oder das profil ist zuneige gegangen ...
    ansonsten kann es nicht am tourance liegen ...
    liebe grüsse manfred

    Sorry aber das Phänomen tritt an beiden Kühen auf die ich habe.
    Die PD classic ist ebenso wie mein Umbau davon betroffen
    Und es wird auch so ioft beiden Gsen beschrieben daß es keine Ausnahme sein kann.
    Aber ich habe jetzt schon einen neuen Vorderreifen hier und werde dem Tourance noch eine Chance geben
    Was soll denn der richtige Druck sein? Ich bin meist 2,5 und 2,9 gefahren, habe aber auch mit anderen Drücken experimentiert

    Gruß Georg


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenreifen für die GS
    Von MatthiasQR im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:18
  2. Laufleistung Straßenreifen
    Von motobill im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:48
  3. Wozu Straßenreifen?
    Von simmerl im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:08
  4. Straßenreifen für die Dakar
    Von J.M.K. im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:15
  5. Straßenreifen für GS
    Von guelleboxer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:45