Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Stromberg Membran für Bing Vergaser

Erstellt von sachleon, 31.08.2011, 20:00 Uhr · 11 Antworten · 4.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Stromberg Membran für Bing Vergaser

    #1
    Hallo,
    meine R 80 GS Bj. 93 (33 000 Km) hat eine 4 Jährige Standphase hinter sich. Soweit ich weiß wurden die Gummimembranen in den Vergasern noch nie gewechselt.
    Habe gerade in der Motorrad Magazin Sonderausgabe gelesen das vom Stromberg Vergaser ( Volvo) die Membranen exact passen, und nur einen Bruchteil des BMW Preises kosten.
    Leider erschließt sich mir nicht genau welche der zwei aufgeführten Membranen 38er oder 40er in meine Vergaser passen.

    Kann mir hier jemand sagen welche der beiden Membranen bei meinem Motorrad passt und evtl. mit der Volvo Teilenummer (Händler ist bei mir um die Ecke) weiterhelfen ??

    Im Voraus herzlichen Dank!

    Grüße!

    Leo.

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #2
    Hallo Leo,

    wenn ich mich recht erinnere, dann sind das für die 40er-Bing die Membranen, die im Volvo 240/260 verwendet wurden. Teile-Nr. 101. Ich weiß allerdings nicht mehr ob das die Volvo- oder Stromberg-Artikelnummer ist. Ob es auch für die 32er-Bings Membrane gibt, weiß ich nicht.

    Grüße
    Ingmar

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #3
    ich habe den artikel auch gelesen, bin nur zu faul, nach der
    zeitschrift zu suchen. aber soweit ich mich erinnere, war eine internetadresse angegeben.
    in aller regel findet man dort die kontaktdaten, zu denen auch die telefonnummer gehört.

    dort anrufen.
    dort frage stellen.
    dort bestellen und gut ist.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    Den Versuch habe ich schon hinter mir.

    Die Membranen passen in die 40er-Vergaser und die funzen danach auch noch, allerdings etwas träger als mit den Original-Membranen. Sie sind im Vergleich aus deutlich dickerem und damit steiferem Gummi. Ich habe wieder die von BMW drin.

    Die Membranen gibt es bei www.jn-wassersport.de

  5. Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Welcher Vergaser an 80 GS

    #5
    Hallo,

    welchen Vergaser habe ich an meiner 80 GS Bj.93 ???
    Kann keine Bezeichnung an dem Vergaser finden.

    Auf der LuFi Seite hat er einen Durchmesser von 45,4 mm und auf der Zylinder Seite von 35,4 mm

    Ist das nun ein 40 er oder 32 er Bing Vergaser ?

    Danke für Eure Antworten.

    Leo.

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #6
    Hallo Leo,

    an dem vorderen Steg zwischen Dom und Auslass-Seite steht die Bezeichnung. Bei Dir müsste ein 32er (Serie) verbaut sein.

    Grüße
    Ingmar

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #7
    die meisten, die die Volvo-Membran eingebaut hatten, haben wieder auf original zurückgerüstet (lt. 2Ventil-Forum)

    Gruß
    Erfried

  8. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #8
    Ich fahre munter mit den Strombergmembranen und merke keinen Unterschied während der Fahrt.
    Klar, dass man zunächst skeptisch ist, wenn man die original Bing Labberdinger in der Hand hat und dann die im Neuzustand recht steifen Strombergmembranen. Und wenn man dann im WWNetz noch zu lesen kriegt, dass die Gasannahme verzögert sei, glaubt man das gerne und schließt sich der allgemeinen Meinung an und glaubt dann unterbewusst auch in einer Erprobungsphase dran.
    Mir ist jemand bekannt, der fährt in einem Vergaser ne Bing- und im anderen ne Strombergmembran und der Motor läuft hervorragend!

    Falls jemand noch Stromberg "Wassersport" Membranen rumliegen hat, ich entsorge die gerne für ihn...

  9. Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Volvo ET No. für 32er Bing

    #9
    Danke für die Antworten!?

    Wenn mir noch Jemand die Volvo ET No. der Membrane nennen kann, die in den 32er Bing passt, ist das Glück komplett!!
    Oder ob sie aus dem 150er oder 175er Stromberg ist.

    Ich möchte die als ET auf ne längere Fahrt mitnehmen. Deshalb ist die original
    Membrane noch drinn und kann nicht zu "Vergleichszwecken" zum Volvo Händler mitgenommen werden.

    Danke und schönes WE.

    Leo.

  10. Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Was nun?

    #10
    War heute beim freundlichen Volvo Händler nebenan.

    Die Einzelteile hat er nicht gelistet, gibt aber einen Rep. Satz, bestehend aus Membran, Schwimmerkammerdichtung und noch ein Kleinteil für roundabout 100 Euro!!!!

    Grüße!

    Leo.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bing-Vergaser Schwimmerwechsel
    Von pibo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 10:23
  2. Bing Vergaser renovieren
    Von MichaelR100GS/PD im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 20:11
  3. Biete 2 Ventiler 2 40er BING VERGASER f. R100GS
    Von teileverkaeufer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:24
  4. Biete 2 Ventiler 40er Bing Vergaser 94/40/123+124
    Von pilot69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:45
  5. Bing Vergaser leckt
    Von Dreggisch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:32