Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Stückzahlen R80 GS Basic

Erstellt von RatinGSer, 27.06.2006, 10:56 Uhr · 10 Antworten · 3.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    151

    Frage Stückzahlen R80 GS Basic

    #1
    Es gibt auf diversen Internetseiten recht unterschiedliche Aussagen zur Stückzahl der Sonderauflage "R80 GS Basic" a.d. 1996.

    Recht häufig findet sich die Nennung von genau 1.000 Stück, andere Quellen berichten über 2.995. Wer weiß die wahre Antwort?

  2. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #2
    Wie jetzt nur so wenig? Würd mich auch mal interessieren wieviels gegeben hat / gibt.

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard 3003 sticht!

    #3
    3003 sticht!! So stehts zumindest in der BMW Pressemitteilung.
    Aber Ihr werdet sehen in 10, 20 Jahren gibt es vermutlich mehr Basic-Modelle als je gebaut wurden...
    So ist das doch bei all den genialen, traumhaft schönen und seltenen Klassikern wie z.B die Basic... war das nicht objektiv genug?
    So soll es aber bei der BMW R 69 S auch sein.

    Grüßle

  4. Anonym3 Gast

    Standard Sahnestück..

    #4
    @all

    ..hat jetzt mit dem Thread nicht zu tun. Mich würde etwas zur Basic interessieren ...

    ...ist der serienmäßige hintere Stößdämpfer ein original WP Teil?

    ...und gab es damals den 30 Liter Tank wahlweise...oder zusätzlich dazu...

    Danke im Vorraus...Hertzi...

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hertzi

    ...ist der serienmäßige hintere Stößdämpfer ein original WP Teil?
    Hallo Hertzi,

    ja, bei den späten war WP serienmäßig. Bei den früheren war ein anderer verbaut, da gab es eine Rückrufaktion und die wurden getauscht. Ich hatte glücklicherweise sofort ein WP-Federbein.

    Zitat Zitat von Hertzi

    ...und gab es damals den 30 Liter Tank wahlweise...oder zusätzlich dazu...
    das weiß ich nicht genau, jedenfalls nicht wahlweise ohne Aufpreis. Meine war so spät, ich konnte nur noch "Ja" oder "Nein" zum ganzen Motorrad ohne irgendwas wählen. Es war / ist ein schönes Teil (s. Foto Ligurien) aber etwas kraftarm. Einen ambitionierten Familienkombiturbodiesel konnte man damit bergauf in den Alpen nicht wirklich überholen. Das geht mit 'ner HP2 doch schon bisserl leichter .

    Willi

  6. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #6
    Hallo Hertzi!
    Die Basic wurde - z.B. in Südafrika - auch als "Kalahari" angeboten, da hatte sie serienmäßig den größeren Tank, als "Basic" serienmäßig den kleinen.

    Hallo willi.k!
    So,so ...ambitionierter Familienkombiturbodiesel... klingt so nach Donaudampfschifffahrtsgesellschaft...
    Aber hast ja Recht, die Basic ist halt ein liebenswerter Traktor...
    Und von einer HP 2 erwartet man auch a bisserl mehr als von einem Oldie, gell

    Grüßle

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schneckle

    Aber hast ja Recht, die Basic ist halt ein liebenswerter Traktor...
    Und von einer HP 2 erwartet man auch a bisserl mehr als von einem Oldie, gell
    Hi Schneckle,

    stimmt schon, aber damals war die Basic neu, wenn auch schon bei Auslieferung nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber das wollte ich und viele andere ja so.

    Willi

  8. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard basic

    #8
    hallo,

    3000 E stimmen.

    in südafrika wurde sie mit großen tank verkauft. darauf nachfrage auch
    in deutschland.
    angebot war wahlweise.

    mfg

    motsahib

  9. Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Hallo Zusammen,

    seit dem Wochenende bin ich selbst stolzer Besitzer einer Basic und so glücklich wie ein kleines Kind an Weihnachten.
    Für längere Touren wollte ich mir einen größeren Tank zulegen, der große Kalaharitank gefällt mir sehr gut. Weiss jemand von Euch, von welchem Model der ursprünglich stammt und ob es den noch irgendwo gibt?

    Viele Grüße
    Gwendor,
    der aus Frankfurt kommt und altes Blech lieber mag als neues Plastik

  10. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard basic tank

    #10
    hallo,

    das ist der paris dakar tank der G/S.
    evtl. bei BMW noch als Ersatzteil.

    aber extrem teuer (glaube ca. 700 E.)
    sonst sehr selten gebraucht zu bekommen.

    aber: wenn Du groesser als 1,80 bist hast Du probleme mit
    knieschluss in den ausbuchtungen.
    habe meinen wieder abmontiert und als ideale lösung einen 26 l GS tank
    mit einzelsitzbank verbaut.

    mfg

    motsahib


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler BMW R 80 GS Basic
    Von maggelman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:52
  2. für GS 80 Basic
    Von agustagerd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:24
  3. Suche für BMW R 80/100 GS Basic
    Von agustagerd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:12
  4. Suche 80 GS Basic
    Von GKrueger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 15:47
  5. basic
    Von Stef im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:47