Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tacho ändern bei R80GS

Erstellt von Harry 60, 14.09.2005, 22:38 Uhr · 1 Antwort · 3.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    6

    Standard Tacho ändern bei R80GS

    #1
    Hallo zusammen, ich möchte bei meiner R 80 GS Bj. 90 gerne einen Solo-Tacho oder eine andere Amatur z. B. von einer R80/ R100 einbauen.
    Nun haben die verschiedenen Tachos anscheinend immer andere Wegdrehzahlen ( was immer das heißen mag) und einzelne Tachos z.B. Minitachos sind mit K-Werten angegeben, K=1,4 oder 1,0.
    Mir fehlt da der Durchblick. Gibt es für BMW-Tachos auch K-Werte?
    Haben die Wegdehzahlen Toleranzen, oder muß ich einen Tacho nehmem der die gleich Zahl(W=747) hat wie der Alte?
    Wer kann mir helfen?!!!
    Gruß Harry :? javascript:emoticon(':?')
    Geschockt

  2. Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Moin Harry,

    die K-Werte sagen mir nix, aber bei der Wegdrehzahl gibt es keine Toleranzen.
    Die WDZ gibt die Anzahl der Umdrehungen der Welle pro Kilometer an.
    D.h.
    Andere WDZ = falsche Tachoanzeige


 

Ähnliche Themen

  1. C3 - Visiermechanik ändern - WER
    Von qtreiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:30
  2. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41