Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tacho steht

Erstellt von GS-Axel, 12.04.2009, 11:50 Uhr · 3 Antworten · 847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard Tacho steht

    #1
    Liebe GS-Gemeinde,

    neben meiner flatterigen Gabel habe ich auch noch einen stehenden Tacho. In einem Thread habe ich über die defekte Schnecke gelesen. Wer kann sagen, wo im Raum Stuttgart eine Reparatur möglich ist oder wo ich Ersatzteile bekommen kann?
    Ich möchte keine neuen Tacho oder ein Tauschteil mit anderem KM-Stand.

    Grüße,
    Axel

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #2
    Hallo Axel.

    das war bei meiner GS auch. Da rutscht ein Zahnrad an der Anzeigewelle runter. Ich habe den Tacho zerlegt und das Ganze wieder draufgemacht und deine Distanz eingebaut, dass dies nicht mehr passieren kann. Seither (6000km) volle Funktion.

    Gruss

    Christian

  3. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Guten Morgen Christian,

    schön von dir zu hören.

    Ist die Demontage ein Problem oder lässt sich der Tacho gut ausbauen und zerlegen. Bis jetzt habe ich lediglich die Welle ausgebaut und kontrolliert. Ich hatte den Eindruck, man müsste die Verkleidung abbauen. Von unten kommt man kaum dran.

    Österlicher Gruß,
    Axel

  4. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #4
    Hallo Axel,

    es sind von unten zwei Rändelschrauben die mehr oder weniger gut von Hand aufgehen...

    Wenn der Tacho raus ist, dann musst Du die Umbördelung aufmachen um den Tacho zu zerlegen. Hinten die zwei kleinen Schrauben raus und dann kannst Du die Mechanik herausnehmen. Wenn mann schon ein wenig gebastelt hat (nicht gänzlich ungeschickt ist) sollte die Instandsetzung kein Problem sein. Wenn Du willst, kannst aber nach dem 26.04 bei mir aufkreuzen, dann bördeln wir zusammen ein Flasche Bier auf und fummeln am Tacho, ok? Weil da muss man auch eine kleine Kunststoffhülse drehen...

    melde Dich

    Christian

    P.S. wäre gut wenn Du kommst, denn ich will auch die Kleber "1000" herstellen, die sind scheinbar gefragt. Dann kann ich bei Dir abmessen und ablichten.


 

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten steht vor der Tür
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 11:20
  2. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  3. Lenker steht leicht schief zum Tacho
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:29
  4. !!! NUN STEHT DIE Q BEI MIR !!!
    Von Adventure11 04 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:34
  5. Korsika steht an...
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:01