Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch

Erstellt von jost42, 17.04.2010, 21:12 Uhr · 16 Antworten · 1.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch

    #1
    Hallo,

    gleich vorab: ich fahr keine BMW sondern eine Moto Morini Camel 500 Bj. 82 ... das war die erste italienische Antwort auf die R80GS ...

    Nächste Woche soll es in die Abruzzen gehen und beim ersten "aufriggen" hab ich festgestellt, dass der Ortlieb-Tankrucksack nicht mit dem (senkrecht nach oben stehenden) Entlüftungsschlauch kooperiert. Ich hab mir sagen lassen, der Tankdeckel von älteren 2 Ventil GS soll passen. Innendurchmesser des Deckels ist 55mm und der "Bajonettverschluss" liegt ganz außen unter dem Deckelrand.

    Kann mir jemand ein Bild mailen oder mir gar einen solchen Deckel anbieten?

    Grüße aus Fernost,

    Jost

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Moin,

    ich habe Ingmar mal auf Dich angesetzt, der hilft Dir bestimmt gerne, zumindest mit den Fotos schon mal.

    Habe selber leider keine Zeit...

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Hallo Jost,

    Zitat Zitat von jost42 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir sagen lassen, der Tankdeckel von älteren 2 Ventil GS soll passen. Innendurchmesser des Deckels ist 55mm und der "Bajonettverschluss" liegt ganz außen unter dem Deckelrand.

    Kann mir jemand ein Bild mailen oder mir gar einen solchen Deckel anbieten?
    war gerade in der Garage und hab Dir Bilder gemacht. Ist der Tankdeckel einer 89er GS. Scheint aber nicht zu passen. Eventuell passt der der G/S.

    Grüße
    Ingmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken geschlossen.jpg   offen.jpg   offen-mit-mass.jpg  

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Hai Ingmar,

    ich bin geschockt!

    Nicht nur, daß es Ewigkeiten dauert, bis Du Dich hier meldest, sondern ich muß auch noch feststellen, daß Dein Tankdeckel innen schmutzig ist...

    Wie soll ich da heute Nacht schlafen können...

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hai Ingmar,

    ich bin geschockt!
    ... ich muß auch noch feststellen, daß Dein Tankdeckel innen schmutzig ist...
    Tja, immerhin aussen hui

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Du wirst meine Gurke kaum wiedererkennen: Habe jetzt den anderen Felgensatz mit den CTA's drauf, da kann man sogar an manchen Stellen was glänzen sehen .

    Hatte mal vor einem halben Jahr in einem Anfall von Langeweile mal probiert, was passiert, wenn ich mit so'nem Politurzeugs was an der Felge mache.
    Nach 'ner halben Stunde und einigen cm² Glanzansatz habe ich dann lieber aufgesattelt und bin stattdessen gefahren .

  7. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ... da kann man sogar an manchen Stellen was glänzen sehen .
    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hatte mal vor einem halben Jahr in einem Anfall von Langeweile mal probiert, was passiert, wenn ich mit so'nem Politurzeugs was an der Felge mache.
    Und das soll ich glauben?

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ...habe ich dann lieber aufgesattelt und bin stattdessen gefahren .
    Das glaube ich sofort

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Nun ja...

    manchmal sind die Interessen der Moppedfahrer halt unterschiedlich gelagert...

  9. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Nun ja...

    manchmal sind die Interessen der Moppedfahrer halt unterschiedlich gelagert...
    Oder die Moppeds

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Angeber...

    #10
    Dafür ist mein Getriebe dicht, ääääätsch

    Duch die Schmodderschicht kommt nix nach außen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschluß?Entlüftungsschlauch
    Von GuweS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 21:38
  2. Suche Tankdeckel
    Von denny im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:48
  3. Suche Tankdeckel MM
    Von Hilti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:27
  4. Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch
    Von donald im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 17:02
  5. Entlüftungsschlauch Batterie
    Von Chriswo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:12