Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tanken mit der BMW R 80 G/S!

Erstellt von M.W.D1, 09.05.2005, 16:51 Uhr · 5 Antworten · 4.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    7

    Standard Tanken mit der BMW R 80 G/S!

    #1
    Bräuchte noch ne kleine Hilfe!!
    Kann ich bei meiner R 80 G/S Bj.1986 problemlos Normalbenzin BLEIFREI fahren, oder ist es ratsam Blei extra zu zugeben?Sie hat noch nicht diese Ventilstößel, bei der ein Bleizusatz entfällt gem. BMW-Angaben!Ich höre von Bekannten,dass ein Memoryeffekt auftritt und ein Bleizusatz nicht nötig ist?Was nun?Keine Ahnung!!Können Schäden auftreten?
    Wo sind die Kenner, die mir helfen können???
    Lieben Dank!!

  2. uki
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Ich fülle bei meiner 80 G/S PD Bj 82 bei jeder Tankfüllung Bleiersatz dazu. Ich habe aber auch gehört, daß dies nur bei jeder 2. oder 3. Tankfüllung nötig sein soll. Da die Kosten sich in Grenzen halten, denke. ich , daß ich mit meiner Entscheidung auf der sicheren Seite bin.

    Gruß
    Uwe

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Hallo !
    Mit deiner G/S kannst du uneingeschränkt bleifrei fahren. Ab September 1985 ( 1986er Modell) wurden härtere Ventilsitze verbaut, damit man der vermehrten Nachfrage nach bleifreiem Benzin gerecht werden konnte.
    Gruß aus Bayern
    BMW -Max
    P.S.: Name wäre nicht schlecht, mit deiner Signatur bricht man sich ja die Finger an der Tastatur.

  4. Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    7

    Standard Tanken mit der R80G/S

    #4
    Vielen Lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort!Bin erleichtert, dass ich bedenkenlos Benzin ohne Zusatz meiner Q geben kann!

    P.S. Ich überlege mir nen besseren Namen hier im Forum!!

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Re: Tanken mit der R80G/S

    #5
    Zitat Zitat von M.W.D1
    P.S. Ich überlege mir nen besseren Namen hier im Forum!!
    Bei Bedarf kurze nachricht an mich.

  6. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Tanken mit der R80G/S

    #6
    Hallo M.W.D1!
    Du brauchst doch nicht deine Signatur zu ändern. Mein Vorschlag war so gemeint, dass du am Ende deines Beitrags z.B. Gruß ............... ( dein richtiger Vorname ) schreibst. Dann fällt den anderen Usern auch die Anrede leichter. Hallo........ hört sich doch besser an als Hallo M.W.D1.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max


 

Ähnliche Themen

  1. Tanken mit Tankrucksack VP 45
    Von Quaxs im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 01:46
  2. Tanken in Frankreich
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 09:01
  3. Tanken in Frankreich
    Von GS-Angie im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:25
  4. ADV tanken...
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:05
  5. Tanken
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:33