Tankfrage G/S und GS247

Diskutiere Tankfrage G/S und GS247 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ist der Tank auf einer G/S der Gleiche wie auf einer R100GS mit kleinem Tank? Ich frage wegen einem Winterprojekt, und da steht der...
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo,

ist der Tank auf einer G/S der Gleiche wie auf einer R100GS mit kleinem Tank?
Ich frage wegen einem Winterprojekt, und da steht der Restteilekauf an :D

Christian
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Tankfrage,

nein, es ist nicht der gleiche Tank,
einen 19l Tank habe ich noch...
andererseits kannst Du ein anderes Rahmenheck nehmen,
dann passt auch der 24l (247) Tank
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Hallo Christan,
Nein, passt nicht eins zu eins zusammen.
Mittlerweile hab ich drei Tanks zu meiner Basic ( 19/26/43ltr.)
Jedesmal musste ich das Sitzbankschloß oder die Sitzbank abändern.
Machbar ist jedoch schon alles - Aufwandsfrage;)
(Für Dich aber kein Problem:D)
 
B

Biji

Gast
nein, es ist nicht der gleiche Tank,
einen 19l Tank habe ich noch...
andererseits kannst Du ein anderes Rahmenheck nehmen,
dann passt auch der 24l (247) Tank
Moin,
das Top Model mit der heissen Nummer 247 ;) hat je nach Bauhajhr 24, 26 oder 35 Liter wenn mich nicht alles täuscht und die sollten eigentlich zumindest von der Aufnahme her gleich bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
nein, es ist nicht der gleiche Tank,
einen 19l Tank habe ich noch...
andererseits kannst Du ein anderes Rahmenheck nehmen,
dann passt auch der 24l (247) Tank
Ich glaube ich habe hier Verwirrung gestiftet. Ich suche einen Tank einer G/S.
Jetzt wollte ich wissen, ob dies der Gleiche wie der Kleine bei der R100GS ist?
So wie Du sagtes hast Du noch einen 19l Tank, ist dies der G/S Tank ?? Wenn ja, schreibe bitte PN was der Kosten soll und wie der Zustand ist, danke.
Letztendlich passen (natürlich inkl. notwendiger Modifikationen) muss es auf einen R90/100 Rahmen aus dem Jahr 76-78, und Ziel ist ein kleiner Tank.

Gruss

Christian
 
GS-Tobi

GS-Tobi

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
...andererseits kannst Du ein anderes Rahmenheck nehmen...

Passt denn das Rahmenheck der G/S an die 247 E?
Mir gefällt nämlich die Heck/Hinterradkotflügelkombination der ersten besser!

Gruss,:)
Tobias
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Ich glaube ich habe hier Verwirrung gestiftet. Ich suche einen Tank einer G/S.
Jetzt wollte ich wissen, ob dies der Gleiche wie der Kleine bei der R100GS ist?
Ich will wissen, ob der kleine R80/100GS Tank der Gleiche ist, wie der an der G/S sonst nichts :mad:

Gruss

Christian
 
madhoney77

madhoney77

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
das rahmenheck der gs bzw der G/S passt nicht an den R 90 Rahmen.

der tank der G/S ist länger als der von der gs. passt aber von den aufnahmen her schon, nur die sitzbank dann nicht mehr.

für dich wäre ein tank der R45 bzw R65 ideal da die klein sind und zu deiner sitzbank bestens passen. optisch haben sie nur wenigunterschied zu den G/S Tanks. sie sind zur sitzbank nicht so tief runter gezogen, sonst aber gleich. auch sind die preislich viel günstiger als die g/s oder basic tanks! Ab 30euro bei ebay. ausserdem gibts die als behördenvariante mit handschuhfach.

ich habe auf meiner gs den r65 behördentank drauf. musste dazu die sitzbank kürzen.
wenn der nen kratzer oder ne beule bekommt ärger ich mich nicht da garnicht teuer ein neuer :-)

zum vergleich der form hier ein r65 tank
http://cgi.ebay.de/BMW-R-65-orig-Ta...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Benno,

danke für die eindeutige und klare Antwort :)

Gruss

Christian
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
nur fast richtig...

Das gesagte gilt mit einer Einschränkung: Ein Tank der Basic, die ja zur 247 Baureihe gehört, müsste passen.
Dürfte eher von akademischem Interesse sein...

Gruss
Michi
 
madhoney77

madhoney77

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
Das gesagte gilt mit einer Einschränkung: Ein Tank der Basic, die ja zur 247 Baureihe gehört, müsste passen.
Dürfte eher von akademischem Interesse sein...

Gruss
Michi
was für eine einschränkung? die basic ist ne G/S mit paralever :-)
nein, der Basic tank ist der G/S tank nur mit anderem tankdeckel! also no einschränkung
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
die basic ist ne G/S mit paralever :-)
Moin,
also das kann ich so auf keinen Fall stehen lassen. Es sind völlig verschiedene Fahrzeuge.
An der basic sind:
-stabilere Gabelbrücken, -bessere Federn (WP), -bessere Bremsanlage, -Akrontfelgen, -dickwandigerer Rahmen, -geändertes Rahmenheck, -Heckkotflügel, bessere Armaturen, um nur ein paar signifikante Änderungen zu nennen.

Zum Thema Tank hast du natürlich in deinem obigen Beitrag recht :)
http://www.powerboxer.de/2V-Tank-oder-Sitz-tauschen-zwischen-GS-und-Basic.html
 
Thema:

Tankfrage G/S und GS247

Tankfrage G/S und GS247 - Ähnliche Themen

  • Tankfrage

    Tankfrage: Hallo Wissende, Die frischerworbene Sardinienbeule in meinem 1100GS-Tank stört mich, sie ist aber auch an einer saublöden Stelle. Dort, wo alle...
  • Tankfrage - Ähnliche Themen

  • Tankfrage

    Tankfrage: Hallo Wissende, Die frischerworbene Sardinienbeule in meinem 1100GS-Tank stört mich, sie ist aber auch an einer saublöden Stelle. Dort, wo alle...
  • Oben