Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Tankfrage G/S und GS247

Erstellt von FeuerFritz, 17.12.2008, 14:02 Uhr · 14 Antworten · 1.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard

    #11
    das rahmenheck der gs bzw der G/S passt nicht an den R 90 Rahmen.

    der tank der G/S ist länger als der von der gs. passt aber von den aufnahmen her schon, nur die sitzbank dann nicht mehr.

    für dich wäre ein tank der R45 bzw R65 ideal da die klein sind und zu deiner sitzbank bestens passen. optisch haben sie nur wenigunterschied zu den G/S Tanks. sie sind zur sitzbank nicht so tief runter gezogen, sonst aber gleich. auch sind die preislich viel günstiger als die g/s oder basic tanks! Ab 30euro bei ebay. ausserdem gibts die als behördenvariante mit handschuhfach.

    ich habe auf meiner gs den r65 behördentank drauf. musste dazu die sitzbank kürzen.
    wenn der nen kratzer oder ne beule bekommt ärger ich mich nicht da garnicht teuer ein neuer :-)

    zum vergleich der form hier ein r65 tank
    http://cgi.ebay.de/BMW-R-65-orig-Tan...|39:1|240:1318

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #12
    Hallo Benno,

    danke für die eindeutige und klare Antwort

    Gruss

    Christian

  3. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard nur fast richtig...

    #13
    Das gesagte gilt mit einer Einschränkung: Ein Tank der Basic, die ja zur 247 Baureihe gehört, müsste passen.
    Dürfte eher von akademischem Interesse sein...

    Gruss
    Michi

  4. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Das gesagte gilt mit einer Einschränkung: Ein Tank der Basic, die ja zur 247 Baureihe gehört, müsste passen.
    Dürfte eher von akademischem Interesse sein...

    Gruss
    Michi
    was für eine einschränkung? die basic ist ne G/S mit paralever :-)
    nein, der Basic tank ist der G/S tank nur mit anderem tankdeckel! also no einschränkung

  5. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von madhoney77 Beitrag anzeigen
    die basic ist ne G/S mit paralever :-)
    Moin,
    also das kann ich so auf keinen Fall stehen lassen. Es sind völlig verschiedene Fahrzeuge.
    An der basic sind:
    -stabilere Gabelbrücken, -bessere Federn (WP), -bessere Bremsanlage, -Akrontfelgen, -dickwandigerer Rahmen, -geändertes Rahmenheck, -Heckkotflügel, bessere Armaturen, um nur ein paar signifikante Änderungen zu nennen.

    Zum Thema Tank hast du natürlich in deinem obigen Beitrag recht
    http://www.powerboxer.de/2V-Tank-ode...und-Basic.html


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tankfrage
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 07:41