Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tiefliegender 2in2 Auspuff

Erstellt von Euklid55, 20.05.2009, 20:05 Uhr · 9 Antworten · 2.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard Tiefliegender 2in2 Auspuff

    #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem tiefliegenden 2in2 Auspuff für meine R100GS. Hinten habe ich auf Scheibenbremse umgebaut mit liegenden Bremszylinder. Gibt es schon einen Umbau der das Problem Auspuffrohr und Bremszylinder vernünftig gelöst hat? Bislang hatte ich wohl noch nicht die richtigen Teile. Der BK Moto Sammler liegt am Bremszylinder an. Die Anlage von Vattier passt nicht von den Halterungen.

    Gruß
    Walter

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard

    #2
    Hallo Walter,

    kann ich mal ein Bild sehen, wie der BK-Moto anliegt, oder mach mal ein Bild von Deiner Kuh, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen!

  3. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hallo,

    der Abgang vom BK Moto Sammler liegt auf dem Bremszylinder. geht nicht wegen der Wärmeentwicklung.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bkmotobremszylinder.jpg  

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard

    #4
    Hallo Walter,

    wenn man ein Mittelschalldämpferersatzrohr etwas bearbeitet könnte man so ca. 3 cm am Bremszylinder vorbeiziehen.

    Ich habe solche Ersatzrohre auch schon beim Tüv prüfen lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken y-bk.jpg  

  5. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Hallo,

    habe ich auch schon probiert. Geht nicht. So wie es aussieht muß der Bremszylinder dort weg. Dazu kommt, daß der Motor 2cm schmäler ist als die Serie. Die Auspuffkrümmer liegen fast am Rahmen an.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hauspuff.jpg  

  6. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem tiefliegenden 2in2 Auspuff für meine R100GS. Hinten habe ich auf Scheibenbremse umgebaut mit liegenden Bremszylinder. Gibt es schon einen Umbau der das Problem Auspuffrohr und Bremszylinder vernünftig gelöst hat? Bislang hatte ich wohl noch nicht die richtigen Teile. Der BK Moto Sammler liegt am Bremszylinder an. Die Anlage von Vattier passt nicht von den Halterungen.

    Gruß
    Walter
    Hallo Euklid,

    entschuldige bitte, daß ich hier keine Antwort für Dich habe, sondern eine Frage stelle.
    Du erwähnst die Vattier-Anlage in Deinem Schreiben.
    Kannst Du mir sagen wer in Deutschland exakt diese vertreibt und evtl. hierzu auch noch TÜV-Tipps geben kann.

    Nette Grüße von
    Donhasi

  7. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hallo,

    Die Anlage wird von Kampmann in Berlin vertrieben. Ansonsten direkt http://www.mecatig-vattier.com/. Sie passte leider nicht auf meine spezielle GS. Außerdem ist sie hoffnungslos zu laut was man allerdings in den Griff bekommen kann. Die Dämpfer sind schön gemacht nur müßen Sie die Rohre angepasst werden. Ich würde nur die Dämpfer kaufen und den Rest bauen. Damals war ich noch nicht so weit vom Schweißen von Edelstahl. Habe zur Zeit eine Sebring Anlage montiert, die passt auch mit dem Bremszylinder.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt.jpg   unbenannt1.jpg  

  8. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #8
    Hallo Walter!


    Bist Du mit der Sebering zufrieden? Der Vorbesitzer meiner GS hatte Seberings montiert. Ein Problem war der Hauptstaender, der hat naemlich den Vorschalldaempfer ganz ordentlich eingedengelt. Das 2 Problem war das die Dinger bei Flotter Kurvenfahrt schon mal aufsetzten

    Passiert mir jetzt nicht mehr


    Sonnige Gruesse Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken exhaust.jpg  

  9. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Reden OT

    #9
    Zitat Zitat von werneRS Beitrag anzeigen
    Sebering... die Dinger bei Flotter Kurvenfahrt schon mal aufsetzten
    Passiert mir jetzt nicht mehr
    Hallo Werner,
    ketzerisch sage ich mal: Wenn ich mir das Profil des Hinterrades anschaue, glaube ich das unbedingt

  10. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #10
    Hallo Ulf!

    Australien hat halt nicht sooooo viele Kurven
    Allerdings hat der Reifen da schon ueber 20TKM drauf und ich finde dafuer sieht er noch echt gut aus


    Sonnige Gruesse Werner


 

Ähnliche Themen

  1. org. Auspuff GS 2V
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:42
  2. Keihan BK-Moto 2in2 für G/S, ST und GS
    Von madhoney77 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 15:12
  3. Unbekannte Aufpuffanlage 2in2 - wer kann helfen?
    Von Schabadu im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:00
  4. Auspuff
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 09:26