Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

TKC80 schleift am Willbers-Federbein

Erstellt von Christian RA40XT, 19.05.2012, 12:35 Uhr · 15 Antworten · 1.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard TKC80 schleift am Willbers-Federbein

    #1
    Hallo Leute...

    Gestern hab ich mir den TKC80 aufziehen lassen.
    Dann hab ich beim fahren festgestellt das wenn das Mopped einfedert der Hinterreifen anscheind irgendwo schleiuft. Ich vermute mal am Federbein denn wenn der Reifen an der Schwinge schleifen würde dann würde es ja permanent schleifen.
    Was kann man da denn jetzt machen. Einfach n paar Millimeter aus den rechten Profilblöcken rausschneiden? Ich hab mal was von ner Distanzscheibe gelesen aber nicht mehr darüber gefunden.
    Oder kann man das so lassen und der Reifen wird sich schon von selbst abnutzen?!? Aber das ist bestimmt nicht gut für Federbein, oder?

    Für Hilfe wäre ich dankbar
    Gruß
    Christian

  2. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #2
    Hi
    Also bei mir schleifen die Kanten der Profilblöcke an der Schwinge, ich schnitze immer ein paar mm mit nem Cutter weg.
    Gruß Dirk

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #3
    Bei mir schleift gar nix, ihr habt den 130er drauf, nehme ich an?!
    Bei touratech gabs mal Distanzscheiben, aber die Zeiten Sind wohl vorbei.
    G

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Ja ist n normaler 130er.....

  5. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard Schwinge??

    #5
    Moin aus Niedersachsen,
    Habe auch mal den TKC gefahren (jetzt K60Scout). Da hat nichts geschliffen.
    Wenn der Reifen am Federbein schleift, stellt sich die Frage, ob Du die Schwinge mittig eingebaut hast. Abstand der Schwingenlager muss beidseitig den gleichen Abstand zum Rahmen haben. Toleranz max. o,5mm.
    Grüße, Horst (G&S)

  6. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Hi Christian,

    hatte mir damals beim Umbau meiner bei HPN den TKC80 montieren lassen...und der war auf Kardanseite leicht beschnitten. Fragte damals wieso....weil er sonst beim einfedern schleifen könnte.

    Grüße
    Jutta

  7. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #7
    Wenn er an der Schwinge schleift hat das nix mit einem nicht mittigen Einbau Derselbigen zu tun.
    Die Beste aber auch aufwändigste Lösung heisst Felge geringfügig nach links (in Fahrtrichtung) umspeichen lassen. (knapp 10mm sollten mit den Originalspeichen drinn sein)

    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    762

    Standard

    #8
    Hi,

    bei Touratech gibt es die 5 mm Distanzscheibe für breitere Reifen. Die schreiben da vom 140er dürfte aber egal sein, kostet 17,90 Euro und ist im aktuellen Katalog auf Seite 277 zu finden. Ich denke, das ist die einfachste und auch billigste Lösung

    außer natürlich Cuttermesser

    Gruß
    Erfried

  9. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    762

    Standard

    #9
    Hallo Christian,

    noch ein Nachtrag, bei Touratech steht noch "ohne Zulassung", nur für Afrika etc

    Ich würde mir denken, bevors schleift und was passiert, ist Afrika überall

    Gruß
    Erfried

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    noch ein Nachtrag, bei Touratech steht noch "ohne Zulassung", nur für Afrika etc

    Ich würde mir denken, bevors schleift und was passiert, ist Afrika überall

    Gruß
    Erfried

    Naja der Reifen hab ich ja jetzt extra für Island aufziehen lassen .. Ist ja quasi Afrika


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne schleift
    Von HM1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 10:18
  2. WP Federbein schleift am Hinterrad
    Von peter neu im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:00
  3. Federbein schleift am Reifen
    Von kalb im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:19
  4. KARDAN SCHLEIFT!!!!
    Von derkleine im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 18:25
  5. BMW R1150GS Willbers Federbein
    Von RGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:05