Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Topcase für R100GS

Erstellt von aho911, 17.12.2008, 16:32 Uhr · 17 Antworten · 3.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard Topcase für R100GS

    #1
    Hallo zusammen,

    an meiner R 100 GS Bj 1994 habe ich die originalen BMW Koffer, allerdings leider kein Topcase. Da ich bei meinen bisherigen Bikes immer deutlich häufiger mit Topcase unterwegs war, als mit den Koffer hätte ich mehrere Fragen:
    Wie wird ein Topcase waagrecht(eben) an der GS befestigt, da der Träger ja keine gerade Auflagefläche hat?
    Kann man ein Kappa/Givi Topcase mit einer Trägerplatte sauber und stabil befestigen, ohne dass das Ding schief sitzt? Falls jemand sowas fährt würde ich mich über Bilder und Erfahrungsberichte freuen.
    Uns schließlich, kann mir jemand ein bestimmtes Topcase/Trägersystem empfehlen?

  2. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #2
    Hallo Tobias,

    Koffer finde ich nicht gut. Habe mir ein Topcase von
    Divi montiert. Die liefern eine Grundplatte mit. diese brauchst Du nur mit 4 Schrauben und Abstandshülse an den Grundrahmen schrauben. Ist ein bischen Fummelarbeit , aber es geht und das Topcase sitzt richtig gut fest.

    gruß
    peter

  3. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Divi?Die kenn ich gar nicht, oder meintest Du Givi? Hättest Du vielleicht ein Bild, bzw. einen Link?
    Liefern die die Distanzhülsen gleich mit? Müssen ja doch relativ lang sein, weil der Grundträger hinten ja hoch geht.

    Viele Grüße

    Franz

  4. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Ja Du hast Givi !!! Sorry.

    Nein die Hülsen musst schon selber machen. Ich mache ein Bild und stelle es
    hier ein.

    gruß
    peter

  5. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Super. Vielen Dank. Die Koffer von Kappa sind ja baugleich, soviel ich weiß, oder?

    Viele Grüße

    Franz

  6. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    So hier ist das Bild :

    ich hoffe es klappt... hochgeladen habe ich das bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn2120.jpg  

  7. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #7
    Vielen Dank für das Bild. Genauso werd ich das dann auch machen, da ich auch schon drei Givi Topcases hatte und mit denen recht zufrieden War.

    Viele Grüße

    Franz

  8. Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich habe den originalen Topcase Träger (von Five Stars) für GIVI Koffer auf einer 100 GS drauf. Weiß nicht, ob man den heute noch neu bekommt.
    Paßt halt perfekt und sieht optisch nach meinem Geschmack nicht so selbstgestrickt aus.
    Bilder findest Du hier:
    http://home.arcor.de/welu/eig_mot/classic/topca_tr.htm

    2V Gruss
    carioca

  9. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #9
    Guten Morgen,

    diesen Träger find ich neu nicht mehr. Ich finde allerdings nicht, dass Peters Lösung so selbstgestrickt aussieht. Abstandshalter brauch ich ja für den Originalträger auch, oder? Falls ich den Original Five Star Träger bei Ebay noch entdecke, ziehe ich den natürlich auch vor, weil der auf deiner PD wirklich gut ausschaut

    Viele Grüße

    Franz

  10. Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #10
    Hallo,
    das "selbstgestrickt" bezog sich nicht direkt auf Peter's Lösung.
    Trotzdem weiß ich nicht wie stabil das ist mit so langen Distanzhülsen ist (Scherwirkung nach hinten). Bei meinem sind das fest angeschweißte Laschen.

    Die Adapterplatte auf Peter's Bild ist offensichtlich auch für andere Koffer.
    Vgl. mal mit meinem Bild, ich habe seit über 10 Jahren GIVI Elegant 45 L drauf.
    Weiß gar nicht ob es den noch gibt, bzw. wie die heutigen GIVI Kofferaufnahmen aussehen.

    Schau vielleicht auch mal bei Hepco & Becker vorbei, die haben auch heute noch Träger für recht alte Modelle.

    gruss
    carioca
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken topcace_an_gs.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R100GS PD
    Von Christian RA40XT im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 10:50
  2. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  3. Suche Hepco&Becker Topcase Träger für R100GS
    Von aho911 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:46
  4. R100gs
    Von markussmith im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 21:37
  5. Hpn R100gs
    Von MP im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:07