TOT nach dem Killschalter betätigen

Diskutiere TOT nach dem Killschalter betätigen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich konnte endlich einen Bekannten überzeugen mir seine PD zu verkaufen. Hat noch ein wenig pflege nötig aber ich denke ich...
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Wuppi

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R100 GS PD
Hallo zusammen

Ich konnte endlich einen Bekannten überzeugen mir seine PD zu verkaufen. Hat noch ein wenig pflege nötig aber ich denke ich bekomm sie schon noch hin.
Jetzt ist mir schon zum zweiten passiert, das wenn ich meine PD auf dem Seitenständer am Berg abstelle und sie mit dem Killschalter aus mache sich dann um sie zu starten, sie keinen Muk mehr macht. Ich wollte sie dann anrollen lassen,aber bis auf einen riesigen Knall ( ich dacht mich schießt einer vom Moped ) tat sich auch nichts. Zündung war an alles andere Funtionierte auch, nur der Anlasser halt nicht. Nach einigem hin und her am besagtem CShalter sprang sie dann aber doch noch an.
Sind die Probleme hier bekannt und wie kann man sie lösen?

Besten Dank im vorraus

Wuppi
 
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Nichtraucher

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Moin,

da es lange her und auch eine ältere BMW war, habe ich erst mal nix gesagt, doch erfahrungsgemäß kommt nach einer falschen Antwort immer eine richtige Ansage!

Die Schalter kann man zerlegen, aber achte auf die sehr kleinen Federn und Kugeln! Ich würde das ding mit Kontaktspray fluten und dann in Frieden lassen. Der Killschalter ist ein NOT AUS, also kein Motorradausmachschalter, dafür ist er nicht gedacht. Abstellen IMMER über das Züdschloss.

Gruß
Willy
 
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Wuppi

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Hallo Nichtraucher

Besten Dank für deine Belehrung, ich werde es auch nicht wieder tun.
Aber mit Kontaktspray fluten ist ja auch schon mal ein Tip.

MfG Wuppi
 
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Nichtraucher

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Moin,

ich wollte nicht belehren....ist einfach so. Der Killschalter scheint dafür nicht ausgelegt zu sein.

Gruß
Willy
 
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Anonym2

Gast
Servus Wuppi,

ich kann Willy nur zustimmen, die Probs hatte ich bei meiner alten G/S auch.

Ausstellen am besten über Zündschloß und Du hast keine Probs.

Ist echt blöd wenn auf ner Tour die Mühle nicht mehr will....vor allen die Fehlersuche, ich jedenfalls bin damals erst sehr spät auf den Killschalter gekommen......:(
 
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Wuppi

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Hallo Nichtraucher

War auch nicht böse gemeint. Ich bin ja überhaupt erst einmal froh das jemand auf meine Frage geantwortet hat.
Du hast da eine schöne PD, der Tank, ist der Nachlackiert und wenn wie hast du das gemacht.
Mein Tank wurde vom Vorbesitzer nachlackiert hat Risse im Lack und der Lack blättert an einigen Stellen ab.
Müsste also auch noch lackiert werden.

Gruß Wuppi
 
N

Nichtraucher

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Hi,

habe das Krad vor kurzem so gekauft. Die Beschriftung hätte mich fast vom Kauf abgehalten da sie nicht Original ist, :eek: dann aber fand ich "NORDERNEY - BANGKOK" ganz lustig, vor allem von hohem Wiedererkennungswert! :p
Die Lackierung ist qualitativ sehr gut ausgeführt, wie die das gemacht haben weiß ich leider nicht.

Ich denke aber (noch flüchtig) darüber nach, mir einen "normalen" Tank der GS zu besorgen und eine Lampe zu besorgen in die ich den Tacho einbauen kann.

Gruß
Willy
 
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Anonym3

Gast
Muskelkraft..

Wuppi schrieb:
Jetzt ist mir schon zum zweiten passiert, das wenn ich meine PD auf dem Seitenständer am Berg abstelle und sie mit dem Killschalter aus mache sich dann um sie zu starten, sie keinen Muk mehr macht. Ich wollte sie dann anrollen lassen,aber bis auf einen riesigen Knall ( ich dacht mich schießt einer vom Moped ) tat sich auch nichts.

..funktioniert der Kickstarter auch nicht:confused: ...den wenn meine HP2 noch hätte wäre sie eher Wüstentauglich..um daß Teil beneide ich euch 2V Fahrer.

..Hertzi..
 
N

Nichtraucher

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Hi,

der Killschalter unterbricht auch die Zündung.....der mächtige Knall beim anrollen deutet auf einen kurzen Stromfluss durch den Killschalter hin.
War früher bei den alten Käfern und Bullis immer ein Spaß....Zündung aus, einen "Schuss Gas" dann Zündung an und BUMM! :D

Neid auf den Kickstarter ist überflüssig....anschieben, auch auf Sand ist sicher einfacher als das Dingen mit dem Fußhebel anzutreten.....es geht, ja, wenn alles stimmt.

Gruß
Willy
 
W

Wuppi

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Hallo zusammen

Na ja, schade das du nicht weist wie sie lackiert wurde aber vielleicht kann hier ja jemand beschreiben wie die Tanklackierung ausgeführt wird.

Und zum Thema antreten ist glaube bis auf ein paar wenige ausnahmen keiner hier der bis auf ein paar Plöps was aus der GS herausbekommen hat.

Gruß Wuppi
 
Mister Wu

Mister Wu

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1150 GS & 1300 GS
Nichtraucher schrieb:
Neid auf den Kickstarter ist überflüssig....anschieben, auch auf Sand ist sicher einfacher als das Dingen mit dem Fußhebel anzutreten.....
Bist Du Dir da sicher ? ;)
Soweit ich mich erinnere ist Anschieben fast unmöglich, Berg runter geht.
Mit etwas Übung bekommt man dan 2V angetreten.
 
N

Nichtraucher

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Hi,

die GS habe ich noch nicht angeschoben, alles andere zwischen R25/2 und R100 RS bis rauf zur GoldWing, CBX 1000 und Fj 1200 aber schon.
Geht auch in der Ebene, 2. rein, tüchig Anlauf und in dem Augenblick wo der Hintern auf die Sitzbank trifft, die Kupplung kommen lassen....:)

Gruß
Willy
 
Y

Yeti II

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Hi

Zum Thema ankicken...........

Meine damalige R80GS - Gott hab sie seelig:mad: - konnte ich sehr wohl ankicken, ging eigentlich ganz gut, ........bis ich sie durch einen Fallert Satz auf 1000ccm gebracht habe, und dann war da Schluß mit ankicken, da war Fremdsaft aus der Dose schneller. Vielleicht liegt es an dem vollen Liter Hubraum, denn bei meiner R100RS von 1982 habe ich es auch nie mit dem Kickstarter geschafft.
 
mannimuenchen

mannimuenchen

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das mit dem ankicken kenn ich auch...mit 1000cc keine chance außer...
wenn ich die kerzen etwas rausschraube dann hat sie keine volle kompression mehr aber sie springt trotzdem an... hart am gas bleiben, dann mit trockenem handschuh einen stecker runter und von hand so weit eingeschraubt dass sie einigermaßen sitzt, andere seite ebenso und bis zum nächsten hügel/berg falls die batterie voll im eimer ist.. sicher nicht die elganteste aber wenn du nachts wo stehst wo keiner ist... es hilft.
gruß manfred
 
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