Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Tourenscheibe -welche?

Erstellt von gerry_styria, 15.06.2008, 23:22 Uhr · 13 Antworten · 6.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich hab die Scheibe von Ermax dran. kann ich empfehlen.
    Ich bin nur 1,76 groß

    Kkeine Verwirbelungen am Helm, ich kann mit offenem Visier fahren.
    Guter Windschutz da wo er sein soll.

    Gruß
    Peter
    Hallo Peter,

    das mag bei Dir und anderen Bikern bei einer Größe bis 1,85 zutreffen.
    Da helfen dir solche Scheiben oder die von Wunderknilch weiter.
    Aber die über 1,85 sind ( viele haben auch noch eine Lenkererhöhung ), hilft nur noch eine gekürzte Scheibe .

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    das mag bei Dir und anderen Bikern bei einer Größe bis 1,85 zutreffen.
    Da helfen dir solche Scheiben oder die von Wunderknilch weiter.
    Aber die über 1,85 sind ( viele haben auch noch eine Lenkererhöhung ), hilft nur noch eine gekürzte Scheibe .
    Grüß dich Brezel?

    Eine Lenkererhöhung hab auch ich dran.

    Ein Kollege von mir hat auch lange rumexperimentiert mit seiner Scheibe (Original R100 GS).
    Er hat sie kpl. weggemacht, auch eine gekürzte probiert.
    Zum Fahren ist eine gekürzte Scheibe auch schön. Man "liegt im Wind", ein ganz anderes Feeling auf dem Moped.
    Es hat aber den entscheidenden Nachteil zwecks Insektenleichen. Die patschen dann einem direkt aufs Visier.
    Diese Erfahrungen habe ich damit gemacht.

    Es muß jeder für sich selber probieren um rauszufinden was am Besten paßt.
    Es ist auch mit vom verwendeten Helm abhängig.

    Mein Kollege fährt jetzt seit zwei Jahren sogar mit einer verlängerten Originalscheibe rum.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Carbonwindschild BMW R 100 GS PD

    #13
    Hallo Kuhtreiber,

    nachdem ich immer wieder Anfragen für unsere Carbonwindschilder bekommen habe, werde ich schauen,
    dass wir zum Frühjahr eine neue Serien anlaufen lassen.
    Sobald wir wieder liefern können werden wir der Forumsgemeinde die Glocken läuten!

    Gruß Manuel Schad
    SWT-SPORTS.de

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gerry_styria Beitrag anzeigen

    Ich hab mal bei WÜDO und Wunderlich im Internet nachgesehen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tourenscheiben, die höher bzw. größer als die originalen sind?

    bin selber 1,88 gross und habe beide gefahren.
    die von wunderlich ist prinzipiell nicht schlecht, ist aber bescheiden von der stabilität in steilstellung und gibt für jethelmfahrer schon ordentliche verwirbelungen.
    die von wüdo ist professionell im anbau und verstellen, gibt aber auch deutliche verwirbelungen im jethelmbereich.
    touratech aufsatz auf originalwindschild ist deutlich preiswerter uund sehr effektiv.
    nur bei starkem gegenwind zieht es dir die sonnenbrille unter dem jethelm aus.
    viel glück
    manfred


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Tourenscheibe
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 11:29
  3. Tourenscheibe
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:31
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. Welche Tourenscheibe taugt was?
    Von Eugen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:16