Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Trommelbremse vor und nach 1989. HILFE

Erstellt von madhoney77, 10.09.2008, 21:52 Uhr · 13 Antworten · 1.740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Meine Trommelbremse tut's zwar, aber...

    #11
    ... ich nutze sie fast nie. Hängt auch damit zusammen, daß mir der Bremshebel zu weit oben sitzt. Um das Teil zu betätigen muß ich quasi das Bein samt Fuß anheben, da mein Fußgelenk nicht genügend Spielraum hat, um in normale Sitzposition den Fuß weit genug nach oben zu kriegen...

    Gibt es da eine Umbaumöglichkeit, denn der Hebel läßt sich ja meines Wissens nach nicht verstellen

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #12
    Moin,
    klar gibts da eine Einstellmöglichkeit!
    Nimm das Plastikteil ab, was beim Fussbremshebel sitzt.
    Dann kann man die Einstellschraube nach lösen der Kontermutter verstellen, sodass der Hebel die gewünschte Position hat. Kontermutter wieder festziehen, fertig.
    Hinten ist es Wichtig, dass der Winkel zwischen Zug und Hebel genau 90° hat, weil dann der beste Hebel vorhanden ist.
    Also Flügelmutter soweit reindrehen, dass der gewünschte Fussbremspunkt erreicht ist. Dann schauen wie der Winkel ist. Wenn dieser nicht passt, den Zug wieder lösen und und den Hebel nach lösen der Schraube auf der Achse um eine Raste verdrehen.

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard

    #13
    Hallo leutz!

    Habe den Bremsschlüssel nun um einige Zähne verstellt und alles ist wieder schön!
    Danke euch

    MfG der Ralf

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Moin,
    klar gibts da eine Einstellmöglichkeit!...
    Danke für die Info, werde ich dann in den nächsten Tagen mal anpassen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe nach Unfall
    Von bahnweg im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 17:14
  2. HILFE! Bremse nach Winter fest...
    Von Ghandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 10:20
  3. [R80 gs] Öl in der Trommelbremse
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:35
  4. Öllampe leuchtet nach Waschen - HILFE!!!
    Von Flugkuh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:24
  5. hilfe ich muss nach südtirol
    Von herbert_r im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 08:59