Umbau beendet

Diskutiere Umbau beendet im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Es sind viele Monde vergangen vor denen ich in irgendeinem thread versprach Bilder zu posten wenn mein Moped "fertig" ist. Ausgang war...
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hallo !

Es sind viele Monde vergangen vor denen ich in irgendeinem thread versprach Bilder zu posten wenn mein Moped "fertig" ist.
Ausgang war eine 88er R800GS der etwas Leben eingehaucht wurde. Sie hat nun 1000ccm, eine andere NW (Scheffer EMV), größere Ventile, der kurze EA wurde beibehalten. Der Rahmen wurde wie man unschwer erkennen kann etwas verstärkt, die Gabel hat neue Buchsen, Dichtringe und Gabelkartuschen. Sitzbank neu gepolstert und bezogen, der Heckrahmen ist ein Eigenbau aus Edelstahl der mit Einzelsitzbank+Gepäckbrücke oder mit Doppelsitzbank gefahren werden kann.

Gruß, Bernd

http://www.gs-forum.eu/photopost/uploads/6936/GS_heckvre.JPGhttp://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/8661/ppuser/6936
http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/8662
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schick, gefällt mir gut, die darfst du gerne zeigen

 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Sehr schön- Gefällt mir sehr...
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Sauber, sauber.
Gefällt mir, schön einfach in Leicht-Bau-Weise (augenmäßig) gehalten.
Schlicht in der Eleganz, aber edel im ,,Ganzen,,

Meine besondere Aufmerksamkeit :,, Der Einzelsitz.''
Nicht zu muldig, mit gewisser Steiß-Polsterung ?

Gibts den auch für'e ,,NORMALE,, 12er ? :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

schön gemacht, saubere arbeit :)

allerdings in einigen details nicht mein fall. ... geschmacksache halt ...
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Was soll das?
Darf man das Ding auch benutzen oder nur zur Eisdiele bewegen.
Das ist kein GS-Umbau,ein Gerät was nie Km machen wird und nie einen Nutzwert haben wird.
Mopeds zum anschauen werd ich nie brauchen.
Karl
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Also ich finde sie sehr schön.:)
 
U

Uwe01

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
29
Ort
Dortmund
Modell
R80G/S , R80GS
Hallo Bernd,

ist ja ganz schick geworden.
Kann man sicher weiter als bis zur Eisdiele fahren!

Einzig der Hauptständer sieht so´n bißchen verloren aus, würde ich noch ändern.

Gruß Uwe
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Sehr schön gemacht.

Nicht für die große Reise, aber ideal für die Abendrunde im Münsterland.
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hallo!
Was soll das?
Darf man das Ding auch benutzen oder nur zur Eisdiele bewegen.
Das ist kein GS-Umbau,ein Gerät was nie Km machen wird und nie einen Nutzwert haben wird.
Mopeds zum anschauen werd ich nie brauchen.
Karl
Ja, nee, is klar !? Hast Du dir mal Gedanken darüber gemacht das DEIN Moped auch mal "neu" aussah...so wie meins jetzt wo grad alles auseinander war, gestrahlt, geputzt und gewienert wurde. Woher du die Weisheit hast das die GS nie km machen wird ist mir schleierhaft... und zur Eisdiele fahr ich mit dem Rad, dann wird Mann nicht so fett :D
Der Hauptständer muss noch etwas geändert werden da er am MSD anschlägt.
Dann kommen noch selbst konstruierte Kofferträger dran, der 43l Tank hängt bereits in der Garage, allein die Zeit limitiert die Kilometer...und mein Kreuz mittlerweile :(
Allen anderen, DANKE für die Blumen !


Gruß, Bernd
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
hallo bernd,

FEIN gemacht,besonders der heckrahmen!

laß die neider oder so doch einfach "sabbeln"!!!

gruß
uli
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo!
Was soll das?
Darf man das Ding auch benutzen oder nur zur Eisdiele bewegen.
Das ist kein GS-Umbau,ein Gerät was nie Km machen wird und nie einen Nutzwert haben wird.
Mopeds zum anschauen werd ich nie brauchen.
Karl

einfach mal so die Arbeit anderen anerkennen ist nicht jedermans Sache, gelle :rolleyes:

ich finde Bernds Arbeit sehr gut wenngleich ich kein HPN- Kenner bin
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hi Bernd,
mir gefällt dein Umbau auch gut, ich kann mich nur nicht mit der originalen Lampenmaske von BMW anfreunden(ohne Windschild), da würde mir eine HPN Maske besser gefallen;) was is den das für eine Auspuff anlage? wirkt echt sehr filigran:)

lg ben
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hallo !

So ein Umbau ist natürlich immer Geschmacksache und ich kann damit leben wenn´s irgendwem nicht gefällt oder das Moped grad zu sauber ist :D

Sowohl die HPN Maske als auch das Windschild habe ich selber an eigenen Mopeds bereits ausgiebig gefahren und MIR ist es einfach zu laut, wobei Erstere auch zum brechen aussieht :o (MEINE Meinung)
Der Auspuff ist eine 2in2 BK-Moto, komplett aus VA.

Einzig die Verstärkungen am Rahmen sind von HPN gemacht, ansonsten ist der original. Mir gings um das Fahrwerksrühren um die Längsachse des Mopeds, dies soll damit eleminiert sein wurde mir versichert, hatte bei der ersten Ausfahrt gestern im Schneetreiben aber keine Lust das gleich auszuprobieren ;)
Den Heckrahmen habe ich selber gebogen und geschweisst, die teils nötigen Bleche zur Versteifung oder Aufnahme des SB-Schloß habe ich mir nach Skizze lasern lassen.

Der Tank ist übrigens weiss lackiert, die Seiten habe ich mit Folie bekleben lassen !


Gruß, Zamoto-Bernd;)
 
HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
50
Saubere Arbeit ! nur das nötigste dran !

und wenn sie einem zu schade für die große Tour oder schlechtes Wetter ist, kann man sich ja noch ne alte Gurke zulegen.

mach ich auch immer wieder ! Grins!

Thorsten
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Saubere Arbeit ! nur das nötigste dran !

und wenn sie einem zu schade für die große Tour oder schlechtes Wetter ist, kann man sich ja noch ne alte Gurke zulegen.

mach ich auch immer wieder ! Grins!

Thorsten
Jetzt wo du das sagst, ich such noch ne alte 1100er GS :D:D:D
 
G

Gast15171

Gast
geschmackssache hin oder her...

...man muss auch einfach mal anerkennen, wenn weranders perfekte arbeit
(so zumindest die beigelegten bilder:D ) geleistet hat!

in meinen augen taugt die Q!!
klasse gemacht!
ausserdem kriegste ne pn
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hi Bernd,
mir gefällt dein Umbau auch gut, ich kann mich nur nicht mit der originalen Lampenmaske von BMW anfreunden(ohne Windschild), da würde mir eine HPN Maske besser gefallen;) was is den das für eine Auspuff anlage? wirkt echt sehr filigran:)

lg ben
Hallo!
Was ist denn an diesem Auspuff filigran?Ein Rohr reicht völlig aus.
Gruß
Karl

PS:Als ich 18 war.In grauer Vorzeit.Da war ich stolz auf meine 3zyl.-2takt Kawa die rechts 2 und links nur ein Rohr hatte
 
Thema:

Umbau beendet

Umbau beendet - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben