Umbau beendet

Diskutiere Umbau beendet im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da steckt viel Mühe und Detailarbeit drin, Gratulation zu deinem Projekt. Für MEINEN Geschmack geht der Heckkotflügel so gar nicht, sieht echt...
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Da steckt viel Mühe und Detailarbeit drin, Gratulation zu deinem Projekt.

Für MEINEN Geschmack geht der Heckkotflügel so gar nicht, sieht echt notdürftig angepappt aus. Ebenfalls der Easy Rider Hochlenker mit den beiden Tennisschlägern gefällt mir nicht.

Respekt, der Heckrahmen ist echt ein feines Teil, auch die Farbwahl gefällt mir.
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Da steckt viel Mühe und Detailarbeit drin, Gratulation zu deinem Projekt.

Für MEINEN Geschmack geht der Heckkotflügel so gar nicht, sieht echt notdürftig angepappt aus. Ebenfalls der Easy Rider Hochlenker mit den beiden Tennisschlägern gefällt mir nicht.

Respekt, der Heckrahmen ist echt ein feines Teil, auch die Farbwahl gefällt mir.
Moin !
Die Assoziationen sind schon klasse :D ...aber mit 1,88 und nem SB-Lenker sitzt es sich sehr unbequem.
Ich finde die Tennisschläger sind bei Regen und Kälte einfach praktisch und gehören zur 2V GS genauso wie die org. Lampenmaske.
Der Heckkotflügel ist wirklich ein wenig arg hoch aber der bleibt erst mal dran...bis mir das Regenwasser in den Nacken läuft:rolleyes:

Gruß, Bernd
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Bernd,
laß Dir Deine Umbaumühen hier nicht madig reden. Das das Ding auch für mehr als zur Eisdiele taugt wissen alle, die die selber eine 2V-GS fahren. Das Ding reicht so für Feierabend und Wochenendtouren vollkommen aus.
Für längere Reisen ist in 10min ein langes Originalheck mit Kofferträgern montiert. Gggf. 'ne lange Sitzbank für Sozia oder Kiddies.
Ich finde die alten 2V-GS unglaublich flexibel und einfach. Die Dinger haben zwar ihre Schwächen (z.B. Bremsen + Fahrwerk), aber da kann man ja korrigierend eingreifen. Hast Du ja teilweise schon getan, sprich Rahmen, Kartuschen & Öhlins.
Ich freue mich schon auf ein gemeinsames Treffen im Frühling. Münsterland wäre nicht schlecht. Wäre für uns beide eine kurze Anreise und für Benno ein Heimspiel. Fehlt nur noch Sonne.......
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbgebung:)

Gruß
Erfried
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Aaah, das erklärt alles ! ...die fand ich früher (in hellgrauer Vorzeit) schon richtig kacke :D
Sauber - das war das 2:0 für dich! :D

Sehr sehr schickes Mopped - das einzige was mir nicht so zusagt ist der niedrige Front-Kotflügel, aaaaaber über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich net streiten (sprach der Affe und biß in die Seife:D).
 
Q

Quo-VadisHH

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
1
Super schön

ein super schöner Umbau.
Habe mir nun gerade meine GS gekauft und möchte diese auch umbedingt auf Einzelsitz umbauen.
Darf ich mal fragen was für ein Kotflügel das ist?



Hallo !

Es sind viele Monde vergangen vor denen ich in irgendeinem thread versprach Bilder zu posten wenn mein Moped "fertig" ist.
Ausgang war eine 88er R800GS der etwas Leben eingehaucht wurde. Sie hat nun 1000ccm, eine andere NW (Scheffer EMV), größere Ventile, der kurze EA wurde beibehalten. Der Rahmen wurde wie man unschwer erkennen kann etwas verstärkt, die Gabel hat neue Buchsen, Dichtringe und Gabelkartuschen. Sitzbank neu gepolstert und bezogen, der Heckrahmen ist ein Eigenbau aus Edelstahl der mit Einzelsitzbank+Gepäckbrücke oder mit Doppelsitzbank gefahren werden kann.

Gruß, Bernd

http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/8661/ppuser/6936
http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/8662
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich finde den Umbau auch recht nett auch wenn nicht alles meinen Geschmack trifft. In dem Umbau steckt viel Arbeit und das respektiere ich.
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
ein super schöner Umbau.
Habe mir nun gerade meine GS gekauft und möchte diese auch umbedingt auf Einzelsitz umbauen.
Darf ich mal fragen was für ein Kotflügel das ist?
Hallo !
Danke für die Blumen !
Der Kotflügel ist ein Acerbis "Baja" nicht zu verwechseln mit "Baja targa", den gibt´s leider nicht mehr. Gekauft habe ich bei SWT dort wird es den demnächst auch in schwarz geben habe ich gelesen...
Gruß, Bernd
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo Bernd,

gelungener Umbau, lass dich nicht beirren in deinem Tun, es wird sowieso ne ewige Baustelle mit Phasen des Fahrens und anschliessenden Phasen des Umbaus geben, keiner glaubt dir hier das der Umbau beendet ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes: oder siehst du das anders?

Denn wer soviel Energie reingesteckt hat in so einen Umbau, der wird immer nach dem Perfekten suchen und sich nicht in Stillstand üben. Welches natürlich ebenso für die Bewegung des Mopeds gelten wird, fahr mal nen paar Kilometer damit, der Rest wird sich ergeben....

(hab schon überlegt, den Motor meiner silbernen in ein geeignetes Fahrgestell einer modifizierten G/S zu verpflanzen....)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Bernd,
ich find dein Mopped sehr schick. Schlichte Eleganz mit einer schönen Farbgebung. Sie sieht auch ein wenig nach Leichtbau aus, weiß du ungefähr was sie auf die Waage bringt?

Gruß Hermann
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hi Bernd,
ich find dein Mopped sehr schick. Schlichte Eleganz mit einer schönen Farbgebung. Sie sieht auch ein wenig nach Leichtbau aus, weiß du ungefähr was sie auf die Waage bringt?

Gruß Hermann
Keine Ahnung, ich muss im Schutze der Dunkelheit wohl mal die Personenwaagen in die Garage entführen ;)
Aber mir persönlich ist das auch völlig "peng" ob das Moped jetzt 10kg mehr oder weniger wiegt, ich kann auch nicht glauben das "Ottonormalfahrer" (so einer bin ich) das merken würde bei normaler Fahrweise wenn sich das Gewicht über´s ganze Moped verteilt. Den Bierkasten hinten drauf, den merk ich auch....aber nur am klappern und nicht am Gewicht:D

Gruß, Bernd
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
....aber nur am klappern und nicht am Gewicht:D

Gruß, Bernd
...kommt drauf an wo du ihn festmachst. Weil ich ein wenig Prinzessin-auf-der-Erbse bin, kommt mir kein Topcase ins Haus, da ich diesen Nachteilig merke, vor allem wenn da ein wenig Zeug drin ist ;)
Ansonsten hab ich noch nie versucht ein Mopped leichter zu machen, kann da also net mitreden! Ich bin auch nicht recht schlüssig, wenn ich das Fahrwerk habe, ob ich dann das Mopped abspecken soll, oder mein normales Lackequipment behalte und nur neu lackieren lasse...Fragen über Fragen. Aber ich hab genug Zeit mir darüber Gedanken zu machen.

Gruß Hermann
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Topcase incl. Halter habe ich nur einmal im Jahr für "die große Tour" drauf, dann aber auch einen riesengroßen Tankrucksack als Kontergewicht. Derart aufgerödelt (camping) gehts aber auch nicht um Zehntelsekunden beim Ampelsprint sondern ums Reisen, da geben dann 43Liter Benzin hinterm Lenkkopf den Fahrmodus vor :o ( ja,ja, ich weiss die braucht man in Europa nicht....)
Ich kenne die Umbauten von Edelweiss nicht, wollte aber im Frühjahr wegen Motorabstimmung da sowieso mal vorbei fahren. Dann werde ich mich mal dort umschauen...und wahrscheinlich auf dumme Gedanken kommen :rolleyes:
Dir viel Spaß wenn das Puzzle wieder zusammen ist !

Gruß, Bernd
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ist die Sitzbank original von der 80er G/S nur auf oder umgepolstert? sowas will ich an meine R 100 R dranhaben :D
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ist die Sitzbank original von der 80er G/S nur auf oder umgepolstert? sowas will ich an meine R 100 R dranhaben :D
Die Sitzbank ist offensichtlich die Einzelbank der GS (nicht G/S!), vermutlich etwas umgepolstert und anders bezogen. Und ja, sie passt auf deine R, wenn du auch die passende Gepäckträgerverlängerung montierst.
 
Alsthera

Alsthera

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
28
Ort
Landshut/Bayern
Modell
R 1100 GS '94 und R 80 G/S '82
Servus Bernd,

suchst Du noch immer eine "alte" R 1100 GS" ?
Ich habe eine zu bieten, Bj. 94, 81 TKM, Zust. 2-3.
Interesse? Sende mir eine Nachricht, Bilder schicke ich dann gerne an Deine Mailadresse.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Zu dem recht gelungenen, da filigranen Heck hätte ich den Frontfender ein paar cm höher angebracht - wäre stimmiger gewesen. Ansonsten tolle Arbeit, fein gemacht! Zeitgenössisch, wenn auch nicht original. Mir gefällt´s!!!

 
Thema:

Umbau beendet

Umbau beendet - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben