Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Umbau beendet

Erstellt von bezetausoer, 02.02.2011, 12:50 Uhr · 46 Antworten · 13.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Hallo Bernd,

    #31
    gelungener Umbau, lass dich nicht beirren in deinem Tun, es wird sowieso ne ewige Baustelle mit Phasen des Fahrens und anschliessenden Phasen des Umbaus geben, keiner glaubt dir hier das der Umbau beendet ist oder siehst du das anders?

    Denn wer soviel Energie reingesteckt hat in so einen Umbau, der wird immer nach dem Perfekten suchen und sich nicht in Stillstand üben. Welches natürlich ebenso für die Bewegung des Mopeds gelten wird, fahr mal nen paar Kilometer damit, der Rest wird sich ergeben....

    (hab schon überlegt, den Motor meiner silbernen in ein geeignetes Fahrgestell einer modifizierten G/S zu verpflanzen....)

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #32
    Hi Bernd,
    ich find dein Mopped sehr schick. Schlichte Eleganz mit einer schönen Farbgebung. Sie sieht auch ein wenig nach Leichtbau aus, weiß du ungefähr was sie auf die Waage bringt?

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,
    ich find dein Mopped sehr schick. Schlichte Eleganz mit einer schönen Farbgebung. Sie sieht auch ein wenig nach Leichtbau aus, weiß du ungefähr was sie auf die Waage bringt?

    Gruß Hermann
    Keine Ahnung, ich muss im Schutze der Dunkelheit wohl mal die Personenwaagen in die Garage entführen
    Aber mir persönlich ist das auch völlig "peng" ob das Moped jetzt 10kg mehr oder weniger wiegt, ich kann auch nicht glauben das "Ottonormalfahrer" (so einer bin ich) das merken würde bei normaler Fahrweise wenn sich das Gewicht über´s ganze Moped verteilt. Den Bierkasten hinten drauf, den merk ich auch....aber nur am klappern und nicht am Gewicht

    Gruß, Bernd

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    ....aber nur am klappern und nicht am Gewicht

    Gruß, Bernd
    ...kommt drauf an wo du ihn festmachst. Weil ich ein wenig Prinzessin-auf-der-Erbse bin, kommt mir kein Topcase ins Haus, da ich diesen Nachteilig merke, vor allem wenn da ein wenig Zeug drin ist
    Ansonsten hab ich noch nie versucht ein Mopped leichter zu machen, kann da also net mitreden! Ich bin auch nicht recht schlüssig, wenn ich das Fahrwerk habe, ob ich dann das Mopped abspecken soll, oder mein normales Lackequipment behalte und nur neu lackieren lasse...Fragen über Fragen. Aber ich hab genug Zeit mir darüber Gedanken zu machen.

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #35
    Topcase incl. Halter habe ich nur einmal im Jahr für "die große Tour" drauf, dann aber auch einen riesengroßen Tankrucksack als Kontergewicht. Derart aufgerödelt (camping) gehts aber auch nicht um Zehntelsekunden beim Ampelsprint sondern ums Reisen, da geben dann 43Liter Benzin hinterm Lenkkopf den Fahrmodus vor ( ja,ja, ich weiss die braucht man in Europa nicht....)
    Ich kenne die Umbauten von Edelweiss nicht, wollte aber im Frühjahr wegen Motorabstimmung da sowieso mal vorbei fahren. Dann werde ich mich mal dort umschauen...und wahrscheinlich auf dumme Gedanken kommen
    Dir viel Spaß wenn das Puzzle wieder zusammen ist !

    Gruß, Bernd

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #36
    Ist die Sitzbank original von der 80er G/S nur auf oder umgepolstert? sowas will ich an meine R 100 R dranhaben

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ist die Sitzbank original von der 80er G/S nur auf oder umgepolstert? sowas will ich an meine R 100 R dranhaben
    Die Sitzbank ist offensichtlich die Einzelbank der GS (nicht G/S!), vermutlich etwas umgepolstert und anders bezogen. Und ja, sie passt auf deine R, wenn du auch die passende Gepäckträgerverlängerung montierst.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #38
    Fein und danke dir!

  9. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #39
    Servus Bernd,

    suchst Du noch immer eine "alte" R 1100 GS" ?
    Ich habe eine zu bieten, Bj. 94, 81 TKM, Zust. 2-3.
    Interesse? Sende mir eine Nachricht, Bilder schicke ich dann gerne an Deine Mailadresse.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #40
    Zu dem recht gelungenen, da filigranen Heck hätte ich den Frontfender ein paar cm höher angebracht - wäre stimmiger gewesen. Ansonsten tolle Arbeit, fein gemacht! Zeitgenössisch, wenn auch nicht original. Mir gefällt´s!!!



 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal 'n Umbau
    Von hoschi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 23:07
  2. Umbau R 80 G/S
    Von Lino70 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 23:22
  3. HP-Umbau
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:42
  4. Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!
    Von Rotzkind im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:34
  5. Türkei Reise beendet
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 01:10