Ergebnis 1 bis 3 von 3

Umbau hoher Kotflügel

Erstellt von tigerduckdad, 13.12.2011, 08:26 Uhr · 2 Antworten · 1.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    47

    Standard Umbau hoher Kotflügel

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Wasserrohr GS auf den hohen Kotflügel umbauen und im selben Aufwasch eine Stahlflexleitung montieren.

    • Gibt es Besonderheiten die ich beachten muß?
    • Wie sieht das mit dem Übergang der Bremsleitung (Flexibel/Rohr) aus, muß dafür eine Halterung montiert werden (Teilenummer)?
    • Weitere Tips.
    Besten Dank, Tigerduckdad

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    ich habe meine PD auch von tief:


    auf hoch:


    umgebaut. Dabei habe ich auch auf Stahlflex umgerüstet. Da ich den Sinn von dieser Schlauch-Rohr-Kombi nicht wirklich erkannt habe, hab ich die Leitung gleich durchgängig bis zum Sattel gelegt und das Rohrstückchen rausgeschmissen.
    Das Ergebnis kann sich "bremsen" lassen - zwar immer noch keine tolle Bremse, aber wenigstens ´n guter Druckpunkt.

    An die untere Gabelbrücke kommt ein kleiner Halter (im Prinzip nur ein kleines Blech mit nem Loch als Leitungsdurchführung), kannste dir aoch leicht selber machen.

    EDIT: hier der Halter für die Leitung (Nr. 9):

  3. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    47

    Standard Besten Dank

    #3
    Besten Dank für die Info, da komme ich doch schon mal ein Stück weiter.
    Grüße aus dem Taunus, Tigerduckdad


 

Ähnliche Themen

  1. Lackierung hoher Kotflügel
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 06:59
  2. Biete 2 Ventiler Hoher Kotflügel R 80 GS
    Von DieterSpeckmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:16
  3. G/S Kotflügel vorne Umbau?
    Von meier-wie-eier im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:13
  4. Suche R80GS R100GS hoher Kotflügel
    Von DieterSpeckmann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:29
  5. R 1100 GS Kotflügel vorne 17" Umbau
    Von köbes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 22:31