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Umbau lenkerfeste Verkleidung

Erstellt von Deede, 14.02.2006, 18:19 Uhr · 40 Antworten · 8.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    ..ach ja: Stahlflex ! Du wirst die Q beim Bremsen nicht wiedererkennen.
    Euigentlich sollte JEDER mit einer Scheibe vorne auf Stahlflex umrüsten, alleine um die Bremse etwas näher an das technisch Machbare heranzubringen, ist ja immerhin DAS sicherheitsrelevante Bauteil schlechthin. Bei mir gibts regelmäßig auch neue Bremsflüssigkeit, man sollte da nicht ..........

    Viel Spaß noch beim Schrauben und dann hoffe ich auf weitere Bilder (mit einem umlackierten Tank :!: :?: )

    Grüße,
    Alexander

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    #32
    Hallo Alexander,

    ich habe mich nun doch entschlossen direkt auf den hohen Kotflügel zu wechseln, da der Wechsel der Bremsflüssigkeit auch dringend nötig wird. Stahlflex kommt dann bei einem guten Angebot dazu.

    Hast Du schon mal Sintermetall-Bremsbeläge verwendet? Ich hatte welche von Lucas auf meiner TT - auch hier liegen Welten in der Bremsleistung, im Vergleich zu den originalen Teilen! Das wird auch bei meiner Q der nächste Schritt zu mehr Sicherheit sein (z.B. bei Tante Louise, Nr. 10044992).

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    #33
    Hallo,

    kurz nachdem ich meine Q (R100GS BJ 1990) gekauft habe, hatte die Bremsscheibe einen Höhenschlag erlitten. Das war ohnehin noch die Originalscheibe und die war bei meinem Modell nicht schwimmend gelagert. Mit der neuen Bremsscheibe und neuen Sintermetallbelägen hat die Q dann erstmals akzeptabel verzögert; anständig gebremst hat sie aber erst mit den Stahlflex-Leitungen. Ein entsprechendes Bremsentuning an dem Hinterbein meiner Q ist mit aber noch nicht gelungen. Ich habe mal gelesen, daß durch andere, viel weichere Bremsbeläge da einiges verbessern könnte. Ich bringe mein Hinterrad nur bei leichter Regenglätte zum Blockieren.

    Grüße,
    Alexander

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    #35
    Hallo ihr Schrauber,
    habt ihr 90er Teile bestellt oder von der Basic die könnten vieleicht passen ?

    Gruß gs-peter

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    #36
    Hallo Leute,
    hatte jetzt 10 Tage Zwangspause, wegen Urlaub. Das Moppet steht immer noch im Keller :shock:
    Ich habe das selbe "Problem" wie Nico: der Einzelsitz wurde wahrscheinlich mal für einen Basic-Tank geädert, bei mir ist auch ein Spalt zw. Tank und Sitz. Die Kabel sind noch so lang wie orig., die muss ich mal kürzen und alles unter den Tank packen. Die vorderen Blinker müssen noch ran, da habe ich mir Schellen für die Befestigung am Lenker selber gebaut. Sobald die Q draußen steht mach ich Fotos und poste diese, versprochen!
    Bis dahin…

    @NicOL: der Tachoeimer ist noch "natur" und den Kotflügel habe ich mit der Dose lackiert.

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    #37
    Hallo GS-Treiber,
    endlich ist meine Q fertig. Habe mich die letzten zwei Tage noch mit den Anschlüssen an den Kontrollleuchten rumgeärgert, Öldruck wird immer noch nicht angezeigt (ist immer aus, Druck ist aber da), der Schalter ist wohl kaputt, keine Ahnung wie man das testet. Habe heute auch noch das HPN- Thermostat verbaut, morgen mache ich die erste Tour.



    Man merkt schon das geringere Gewicht, hat sich hoffentlich gelohnt.

    P.S. suche (dringend) einen Schaltplan für Bj. 94 :roll:

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    #38
    Hallo Deede,
    wegen Schaltplan guckst du hier:

    http://powerboxer.de/index.php?optio...=62&Itemid=144

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    #39
    Hallo Ulf,
    danke für den Tip!

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    #40
    Habe die Q am vergangenen Samstag verkauft.
    Melde mich hier, wegen Wechsel zu einer leichteren (und geländetauglicheren) Enduro aus Ösiland, ab.
    Viel Spass noch mit euren Kühen.


 
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