Umbau Luftfilter auf Ansaugtrichter Alu poliert

Diskutiere Umbau Luftfilter auf Ansaugtrichter Alu poliert im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein sonniges Hallo, Hab meiner 100GS ein Ölauffangbehälter gegönnt. Dafür musste der Luftfilter weichen. Wollte dann auf die Vergaser Alu...
Yubido

Yubido

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
19
Ort
Limburg / Weilburg ( Lahn )
Modell
R100G/S Paris/Dakar

Ein sonniges Hallo,
Hab meiner 100GS ein Ölauffangbehälter gegönnt. Dafür musste der Luftfilter weichen.

Wollte dann auf die Vergaser Alu polierte Trichter mit Sieb bauen.
Nach einem Gespräch mit der Dekra hab ich das Problem das man die Trichter nicht eingetragen bekommt . Hat auch keine ABE.

Hat vielleicht jemand vor 2006 solche mal Eintragen lassen?
Eine Kopie vom Brief könnte mir dabei Helfen.
Oder besteht die Möglichkeit einen anderen Luftfilter der keiner ist als das Orginal ein zu bauen?
:confused:

Yubido
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.753
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Deine Bings sind Gleichdruckvergaser, die systembedingt den im
Ansagtrakt herrschenden Unterdruck nutzen, um den Schieber
zu steuern. Die auf offene Trichter abzustimmen ist nicht einfach
und immer nur ein Kompromiss... Aber jeder wie er mag.

Mit DellOrtos würde das hingegen funktionieren.

Kleinere Luftfilter bringen nigs, außer halt, dass sie kleiner sind.

Bau doch einen Auffangbehälter an ne andere Stelle, nimm den orig
Lufi und die Schnorchel oder such Dir einen TÜV, der Dir das einträgt.
 
Thema:

Umbau Luftfilter auf Ansaugtrichter Alu poliert

Umbau Luftfilter auf Ansaugtrichter Alu poliert - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • BMW GS 100 Umbau auf alten Luftfilter

    BMW GS 100 Umbau auf alten Luftfilter: Hallo, würde gerne meinen Plattenluftfilter auf eine runden Luftfilter im Alugehäuse umbauen. Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben. Habe...
  • Umbau auf K&N Luftfilter schwierig?

    Umbau auf K&N Luftfilter schwierig?: Hi GS Gemeide, wollte meiner 12er GS nach Sportschalldämpferumbau einen K&N gönnen. War so naiv und habe ihn über ebay gekauft und jetzt...
  • Umbau auf K&N Luftfilter schwierig? - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • BMW GS 100 Umbau auf alten Luftfilter

    BMW GS 100 Umbau auf alten Luftfilter: Hallo, würde gerne meinen Plattenluftfilter auf eine runden Luftfilter im Alugehäuse umbauen. Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben. Habe...
  • Umbau auf K&N Luftfilter schwierig?

    Umbau auf K&N Luftfilter schwierig?: Hi GS Gemeide, wollte meiner 12er GS nach Sportschalldämpferumbau einen K&N gönnen. War so naiv und habe ihn über ebay gekauft und jetzt...
  • Oben