Umbau meiner G/S, Haltelasche PD-Tank

Diskutiere Umbau meiner G/S, Haltelasche PD-Tank im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich stell hier mal kurz drei neue Bilder in Sachen meines G/S-Projektes ein. Nach knapp drei Jahren Arbeit habe ich das gute Stück von...
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo,
ich stell hier mal kurz drei neue Bilder in Sachen meines G/S-Projektes ein.
Nach knapp drei Jahren Arbeit habe ich das gute Stück von seinem Montage-Rollbrett gehoben und die Baustelle rollt jetzt auf richtigen Gummis. Das Ganze sieht schon wie ein richtiges Moped aus, aber im Detail fehlt doch noch so Einiges.
An dieser Stelle noch eine Frage an die ganz Sachkundigen hier unter uns: kann mir einer die Bedeutung der Haltelasche mit Gewinde sagen, abgebildet in Bild 3? Die Haltelasche befindet sich an der rechten Innenseite des 32-Liter - PD - Tankes.

@gartenkresse: deine Teile gehen demnächst zu Beschichten!
 

Anhänge

T

Traveller73

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Hi DiDi, ich weiß, er wird "not amused" sein, da er immer soooo viel um die Ohren hat, aber schick Deine Frage samt Fotos doch mal zum "Fernreise Urviehguru" Bernd Tesch! (www.berndtesch.de) Da Bernd immer noch ne (selbst umgebaute) (Vorserien?-) G/S fährt, und dafür auch Teile sebstentwickelt hat, unter Anderem Alu-Tanks, kennt der an der Kiste jede Schraube und Lasche mit sämtlichen Vornamen samt Stammbaum!
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Michael,
toll ist sie geworden. Wie hast Du die Felgen so neuwertig bekommen? Die Finger wund poliert oder verrätst Du uns Dein Geheimnis?
Sobald mein Motor feddich ist, werde ich meine 2V-GS hier auch mal vorstellen.
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
@traveller 73:
Hi, vielen Dank für den Hinweis. Werde mal drüber nachdenken. Hätte echt nicht gedacht, das keiner etwas zu dieser Haltelasche sagen kann. Aus dem BoFo kam auch nix!

@andy:
Die Felgen sind jetzt wirklich in neuwertigem Zustand, spiegelblank. Wenn ich an den davorigen Zustand denke, kann ich das selbst nicht mehr glauben!
Die Ausgangsbasis war (wie das ganze Motorrad) extrem schlecht. Matt, Riefen, Salzfraß. Da ich bis dahin vieles an diesem Projekt selbst gemacht hatte, habe ich mich natürlich auch an den Felgen versucht. Aber selbst mit Polierset in der Bohrmaschine wurde das nix. Auch die in diversen Foren empfohlenen Wundermittelchen brachten nicht das gewünschte Ergebnis.
Hab die Felgen dann halt (etwas entnervt) in einem Fachbetrieb polieren lassen. Zuvor hatte ich die Felgen ausgespeicht und die Naben strahlen lassen.
Zu guter letzt sind jetzt auch noch 4 mm - VA - Speichen drin. Hat mich insgesamt schon einige Euros gekostet. Aber ich würde es so, und nur so, auf jeden Fall wieder machen. Muss jetzt halt wieder mal ein bischen sparen -)))

Grüße
Michael
 

Anhänge

AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Michael,
wo hast Du das machen lassen (wg. Werbung bitte per PN)? Was ist in der G/S für ein Federbein drin? So eins habe ich noch nie gesehen.
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
@andi
Das is ein neues WP Federbein.
Die sehen jetzt echt schick aus!
Mfg MAik
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hi,
ja, das ist eines der (neueren) WP-Emulsions-Federbeine. White Power ist jetzt nicht mehr white, sondern "Titanfarben". Sieht echt edel aus, über die Qualität kann ich natürlich noch nix sagen, weil ich noch nicht damit gefahren bin. Aber wird schon passen, war mit meinen früheren WP-Federbein und -gabeln immer sehr zufrieden. Zumal die Dinger nicht zu teuer sind, in etwa wie Wilbers.
Wegem dem Polierbetrieb (im nahen Saarland) melde ich mich. Wobei ich allerdings der Meinung bin, das eigentlich jeder Fachbetrieb das so hinkriegen muss, ist ja keine Hexerei. Die Akront-Felgen sind im Bereich der Nippelaufnahmen allerdings etwas heikel, zumindest, wenn etwas Material abgetragen werden muss.
 
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
hallo didi
damit du nicht glaubst das dir kaum einer bei der tank/laschen frage helfen will, habe ich gerade mal unter meinem 32l fass nachgeschaut. bei mir ist da auch nix befestigt und wie an der lackschicht im gewinde zu sehen ist, war da auch nie was dran. sorry, keine ahnung was man da so dranschrauben soll.
wenn du es raus bekommst, dann lass es uns wissen.

grüsse bob
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hi Bob,
vielen Dank für die Unterstützung!
Wenn ich dich richtig verstehe, ist an deinem Tank also auch diese Lasche. Passt das so?
Oder hast du mit dem lackierten Gewinde mein Foto gemeint?
 
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
hallo didi
jo- mein tank hat also auch so ne lasche unterm tank mit schön lackierten gewinde. sorry wenns schlecht formuliert war.

gruss
bob
 
Thema:

Umbau meiner G/S, Haltelasche PD-Tank

Umbau meiner G/S, Haltelasche PD-Tank - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben