Ergebnis 1 bis 10 von 10

Umbau meiner G/S, Haltelasche PD-Tank

Erstellt von DiDi 60, 21.03.2008, 16:11 Uhr · 9 Antworten · 1.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard Umbau meiner G/S, Haltelasche PD-Tank

    #1
    Hallo,
    ich stell hier mal kurz drei neue Bilder in Sachen meines G/S-Projektes ein.
    Nach knapp drei Jahren Arbeit habe ich das gute Stück von seinem Montage-Rollbrett gehoben und die Baustelle rollt jetzt auf richtigen Gummis. Das Ganze sieht schon wie ein richtiges Moped aus, aber im Detail fehlt doch noch so Einiges.
    An dieser Stelle noch eine Frage an die ganz Sachkundigen hier unter uns: kann mir einer die Bedeutung der Haltelasche mit Gewinde sagen, abgebildet in Bild 3? Die Haltelasche befindet sich an der rechten Innenseite des 32-Liter - PD - Tankes.

    @gartenkresse: deine Teile gehen demnächst zu Beschichten!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken montage-28_-1280_x_1024-.jpg   montage-35_-1280_x_1024-.jpg   dsc06885-1-_-1280_x_1024-.jpg  

  2. Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    51

    Rotes Gesicht

    #2
    Hi DiDi, ich weiß, er wird "not amused" sein, da er immer soooo viel um die Ohren hat, aber schick Deine Frage samt Fotos doch mal zum "Fernreise Urviehguru" Bernd Tesch! (www.berndtesch.de) Da Bernd immer noch ne (selbst umgebaute) (Vorserien?-) G/S fährt, und dafür auch Teile sebstentwickelt hat, unter Anderem Alu-Tanks, kennt der an der Kiste jede Schraube und Lasche mit sämtlichen Vornamen samt Stammbaum!

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo Michael,
    toll ist sie geworden. Wie hast Du die Felgen so neuwertig bekommen? Die Finger wund poliert oder verrätst Du uns Dein Geheimnis?
    Sobald mein Motor feddich ist, werde ich meine 2V-GS hier auch mal vorstellen.

  4. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    @traveller 73:
    Hi, vielen Dank für den Hinweis. Werde mal drüber nachdenken. Hätte echt nicht gedacht, das keiner etwas zu dieser Haltelasche sagen kann. Aus dem BoFo kam auch nix!

    @andy:
    Die Felgen sind jetzt wirklich in neuwertigem Zustand, spiegelblank. Wenn ich an den davorigen Zustand denke, kann ich das selbst nicht mehr glauben!
    Die Ausgangsbasis war (wie das ganze Motorrad) extrem schlecht. Matt, Riefen, Salzfraß. Da ich bis dahin vieles an diesem Projekt selbst gemacht hatte, habe ich mich natürlich auch an den Felgen versucht. Aber selbst mit Polierset in der Bohrmaschine wurde das nix. Auch die in diversen Foren empfohlenen Wundermittelchen brachten nicht das gewünschte Ergebnis.
    Hab die Felgen dann halt (etwas entnervt) in einem Fachbetrieb polieren lassen. Zuvor hatte ich die Felgen ausgespeicht und die Naben strahlen lassen.
    Zu guter letzt sind jetzt auch noch 4 mm - VA - Speichen drin. Hat mich insgesamt schon einige Euros gekostet. Aber ich würde es so, und nur so, auf jeden Fall wieder machen. Muss jetzt halt wieder mal ein bischen sparen -)))

    Grüße
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 36-raeder-01_-1024_x_768-.jpg   36-raeder-04_-1024_x_768-.jpg  

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #5
    Hallo Michael,
    wo hast Du das machen lassen (wg. Werbung bitte per PN)? Was ist in der G/S für ein Federbein drin? So eins habe ich noch nie gesehen.

  6. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    @andi
    Das is ein neues WP Federbein.
    Die sehen jetzt echt schick aus!
    Mfg MAik

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #7
    Hi,
    ja, das ist eines der (neueren) WP-Emulsions-Federbeine. White Power ist jetzt nicht mehr white, sondern "Titanfarben". Sieht echt edel aus, über die Qualität kann ich natürlich noch nix sagen, weil ich noch nicht damit gefahren bin. Aber wird schon passen, war mit meinen früheren WP-Federbein und -gabeln immer sehr zufrieden. Zumal die Dinger nicht zu teuer sind, in etwa wie Wilbers.
    Wegem dem Polierbetrieb (im nahen Saarland) melde ich mich. Wobei ich allerdings der Meinung bin, das eigentlich jeder Fachbetrieb das so hinkriegen muss, ist ja keine Hexerei. Die Akront-Felgen sind im Bereich der Nippelaufnahmen allerdings etwas heikel, zumindest, wenn etwas Material abgetragen werden muss.

  8. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #8
    hallo didi
    damit du nicht glaubst das dir kaum einer bei der tank/laschen frage helfen will, habe ich gerade mal unter meinem 32l fass nachgeschaut. bei mir ist da auch nix befestigt und wie an der lackschicht im gewinde zu sehen ist, war da auch nie was dran. sorry, keine ahnung was man da so dranschrauben soll.
    wenn du es raus bekommst, dann lass es uns wissen.

    grüsse bob

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #9
    Hi Bob,
    vielen Dank für die Unterstützung!
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist an deinem Tank also auch diese Lasche. Passt das so?
    Oder hast du mit dem lackierten Gewinde mein Foto gemeint?

  10. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #10
    hallo didi
    jo- mein tank hat also auch so ne lasche unterm tank mit schön lackierten gewinde. sorry wenns schlecht formuliert war.

    gruss
    bob


 

Ähnliche Themen

  1. Umbau GS auf Tank der Rockster
    Von schubiduh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:14
  2. Umbau Tank R1100GS BJ 93
    Von maus1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:49
  3. Umbau Tank R1150 GS
    Von salud im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:18
  4. Umbau meiner R100GS PD
    Von ub.1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:04
  5. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58