Umbau R 100 GS auf Akrontfelgen ???

Diskutiere Umbau R 100 GS auf Akrontfelgen ??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Umbau R 100 GS auf Akront Felgen Hallo GS Fahrer :), bin neu hier im Forum. Habe ein Problem. Habe meine R 100 GS Bj. 1991 umgebaut auf vorne...
R

Rüdi63

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
4
Umbau R 100 GS auf Akront Felgen

Hallo GS Fahrer :),

bin neu hier im Forum. Habe ein Problem. Habe meine R 100 GS Bj. 1991
umgebaut auf vorne Akront 19x2,50 mit BT 45 F 100/90.19-57H und hinten
Akront 17x3,00 mit BT 45 130/80.17-69H. War beim TÜV zwecks Eintragung, hatte mir extra eine Briefkopie besorgt mit dieser Reifenkombination, langte nicht zum Eintragung. Mir ist gesagt worden das ich noch eine Reifenfreigabe brauche. Na gut habe ich gedacht, rufe dann mal Bridgestone an. Reifenfreigabe gibt es nicht nur ein technische Datenblatt für die Reifen. Der nette Herr bei Bridgestone hatte mir gesagt dieses Datenblatt langt zum Eintagen??????:confused:

Könnt Ihr mir weiterhelfen??????
Viele Grüße und ein schönes Wochenende:):):)
Rüdi:cool:
 
CyberWill

CyberWill

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
177
Ort
Braunschweig
Modell
R 850 GS
Hallo Rüdi,

ersteinmal ein herzliches Willkommen.

MIt deinem technischen Problem bist du hier in der falschen Sparte. Setzt das besser mal in die Reifenabteilung. Da bekommst du sicher Hilfe.

Viel Erfolg ... Will
 
R

Rüdi63

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
4
Hallo Will,

Danke , werde ich machen.


Gruß Rüdiger :)
 
R

Rüdi63

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
4
Hallo GS Fahrer:),

bin neu hier im Forum. Habe ein Problem !!!
Fahre eine R 100 GS Bj. 1991, umgebaut auf vorne Akront 19x2.50 mit
BT 45 F 100/90-19-57H und hinten Akront 17x3.00 mit BT 45 130/80-17-69H. War beim TÜV zwecks Eintragung. Mir ist gesagt worden, das ich noch eine Reifenfreigabe brauche???
Na gut habe ich mir gedacht, rufe dann mal bei Bridgestone an. Reifenfreigabe gibt es nicht, nur ein technisches Datenblatt für die Reifen. Der nette Herr bei Bridgestone hatte mir gesagt, dieses Datenblatt langt zum Eintragen ?????
Könnt Ihr mir weiterhelfen ???
Danke im voraus.

Gruß Rüdi
 
Flensburger

Flensburger

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
26
Modell
R 80 G/S Bj. 1986
Eine direkte Freigabe für einen solchen Umbau wirst Du weder von BMW noch vom Reifendealer bekommen.
Geht auch schlecht, denn ansonsten hätte man dort ja eben diese nicht serienmäßige Kombinatíon schon einmal zusammenstecken und abnehmen lassen müssen.

Was Du brauchst ist ein kompetenter Sachverständiger.
Dieser kann in der ETRTO, das ist so etwas wie eine DIN-Norm für Reifen und Felgen, nachsehen, ob einen solche Kombination grundsätzlich zulässig ist. Wenn ja, geht es noch um die Freigängigkeit am Krad.
Wenn der Sachverständige dann seinem Namen Ehre macht und die Kombination für zulässig hält, KANN er es eintragen.

Viel Glück
Lars
 
Thema:

Umbau R 100 GS auf Akrontfelgen ???

Umbau R 100 GS auf Akrontfelgen ??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS diverses aus Umbau 850/100/1150

    diverses aus Umbau 850/100/1150: Hallo zusammen, hab aus meinem Umbau immer noch ein paar Teile übrig die mir Platz weg nehmen. Kotflügel (rot) passt bei 850/100/1150 GS ==> 20...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Umbau R 100 S

    Umbau R 100 S: Hallo Gemeinde, hab eine R 100 aus dem Jyhr 1979, die ich gerne umbauen möchte. Hat jemand Erfahrung mit der Firma SE Motorcycles in Neuwied...
  • Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!

    Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!: wer hat da evtl. noch ein paar Teile zuviel?? 1 x kleineren Scheinwerfer incl. Halterung schwarz oder Chrom für Befestigung an der Gabel zu...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

    Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS: Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS diverses aus Umbau 850/100/1150

    diverses aus Umbau 850/100/1150: Hallo zusammen, hab aus meinem Umbau immer noch ein paar Teile übrig die mir Platz weg nehmen. Kotflügel (rot) passt bei 850/100/1150 GS ==> 20...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Umbau R 100 S

    Umbau R 100 S: Hallo Gemeinde, hab eine R 100 aus dem Jyhr 1979, die ich gerne umbauen möchte. Hat jemand Erfahrung mit der Firma SE Motorcycles in Neuwied...
  • Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!

    Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!: wer hat da evtl. noch ein paar Teile zuviel?? 1 x kleineren Scheinwerfer incl. Halterung schwarz oder Chrom für Befestigung an der Gabel zu...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

    Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS: Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
  • Oben