Umbau von 100 GS PD auf "Leichtbau ist fertig

Diskutiere Umbau von 100 GS PD auf "Leichtbau ist fertig im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forumsgemeinde! Endlich ist er fertig - der Umbau meiner 100 GS PD in Richtung leichteres Endurogefährt. Die erste Feuertaufe hat das...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Endlich ist er fertig - der Umbau meiner 100 GS PD in Richtung leichteres Endurogefährt. Die erste Feuertaufe hat das Moped auf einer Tour durch die französischen Seealpen und an s Mittelmeer problemlos absolviert. Besonders schön waren einigen Schotter-/Geländetouren (z. B. der Parpaillon samt Tunnel).
Eckdaten des Umbaus sind:

-Abbau der serienmäßigen Cockpitverkleidung samt Wasserrohr. bzw, Tausch gegen ein TT-Cockpit/Lampenmaske mit IMO 100, Kontrollleuchteneinheit und
-Garmin Quest
-Abbau des Koferhalters
-Anbau von Acerbis-Kotfügeln vorn und hinten sowie Acerbis Handschützer/ -spoiler
-Kleinerer BMW-Tank und Einzelsitz
-Gletter-Auspuff/endtopf
-TKC 80 Bereifung





Ein Gletter-Höherlegungssatz für den hinteren Bremshebl liegt noch im Regal



Viele grüße aus Berlin

Stö

Vorher:




Nachher:










 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Na dann mal -zur Hilfe bitte

Hallo, Ihr Schlaumeier,(nicht bös gemeint).

Brech mir hier nämlich einen ab. Bin KEIN PC-Freak:o
Mit der alten Galerie bin ich ja noch klar gekommen. Aber... wie lege ich denn ein Album an?:confused:
und was ist ein BB Code (kenn nur Brigitte Bardot:D)
Oder muss ich fürs Einfügen eines Bildes überhaupt ein Album anlegen?

Fragen über Fragen. Bitte um Antworten und Hilfe - auch wenn die Rubrik nicht stimmt.:rolleyes:

Keine Beschwerden bitte- hab die Suchfunktion schon bemüht und den Fred vom Wienerwilhelm entdeckt von wegen Symbol mit Berg usw.- hab dann z.B. http//IMG_.....JPG eingegeben - hat nich gefunzt!

Danke vorab für die Hilfe

Gruß
Stö
 
H

HP2Sascha

Gast
Gehst ganz links oben auf "GS-Forum-Galerie".
dann ganz rechts im blauen Balken "Meine Galerie * Album...." auf "Fotos hochladen"

klappts nu?

Viel Glück
Sascha
der auch auf die Bilder gespannt ist...:D

EDIT: dann mußt Du natürlich noch die links zu den Bildern im Beitrag #1 anpassen, vermute ich.

Oder Du öffnest jedes Bild im neuen Fenster und kopierst die Bilder dann direkt in den Beitrag (copy/paste).
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Danke ersma

Danke ersma,
wird nachher getestet, da im Moment meine kleine Süüüße (1/12 Jahre alt) meine volle Aufmerksamkeit (sprich Abendessen-Spielen-ins Bett bringen) benötigt.

Bis denne
Papa Stö (der die Elternzeit noch so richtig geniesst):)
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
So, in meiner Glaerie sind die Fotos schon mal

Hi all,
in die Galerie haben s die Bildchen schon mal geschafft.:) (wer s gar nicht mehr aushält:rolleyes:)
Der Rest (im Beitrag) folgt nachher.
Bis dann

Stö
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
So, es ist vollbracht

Hi all,
so, jetzt hab auch ich es kapiert!:o (danke nochmal an die Helferleine)
Die Bilder sind jetzt im Beitrag angehängt.;)
Grüße
Stö
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
...Ah, ja! Jetzt kann man was erkennen.:D
Schön geworden, ich freu mich für dich!
Wie bist du mit dem Gletter Auspuff zufrieden?
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja geht so:D
Ich hätte sie Orginal gelassen:)Sieht besser aus;meiner Meinung nach!!
Hab aber auch erst ne 1150er:o Bin gerade dabei mir ein 2V zuzulegen;)
M&A und Edda die KUH
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ahhhh, das war mir einfach zu einfach, mal im ersten Beitrag nachzuschauen...:o

Den Umbau konntest Du teilweise aber nur machen, weil Du Deine Ansprüche beim Gepäck drastisch zurückgeschraubt hast, gelle ? :D:D:D
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Danke für die Statements

Hi all,
@ Michael-Basic: mit dem Gletter bin ich (akkustisch) sehr zufrieden - zumindest nach Entfernen des Db-eaters :D
Werde die Hülse aber wieder einsetzen und mich um die Eintragung in die Papiere bemühen (siehe hierzu auch meine Anfrage nach einer Original ABE im Thread)=http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=23921.

@ Edda: is ja auch Geschmackssache. Nach dem (Zu-)Kauf der 1150er wollte ich die 100 GS PD konsequent leichter machen. Auch unter dem Gesichtspunkt einiger Geländetouren ins Berliner Umland zusammen mit meinen Kumpels (650 X-challenge und KTM 640 LC 4 - Treiber).
Und hierfür war mir die dicke Elsa einfach zu schwer und zu schade und meine XT 500 Bj. 1980 war mir ebenfalls zu schade und ein wenig zu basic.
Außerdem habe ich sämtliche Teile im Keller im Regal und werde (vorsorglich an etwaige Kaufinteressenten gerichtet) diese auch behalten:p


@ Quallentier:ja, dat war mal schon ein Unterschied, wobei ich Kleidung für 10 Tage mithatte und sogar noch Platz für die Mitbringsel für die Familie hatte.
Am Packtag vor der Reise bekam ich dann beim Anblick der von meinem Weib geborgten 40 Li Packrolle doch heftige Zweifel ob des Platzangebotes und wollte schon kurz vor Ladenschluss Louis stürmen. Hat dann aber doch alles gepasst.:)
Werkzeug und E-Teile (hatte sogar sämtliche Züge, Zündgeschirr, Hallgeber und Diodenplatte uvm. mit) fanden Platz in 2 Hecktaschen auf der langen Gepäckbrücke.

Soll aber nicht heißen, dass ich die Dicke demnäx wieder für landstrassenlastige Touren einsetze.:)

Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau von 100 GS PD auf "Leichtbau ist fertig

Umbau von 100 GS PD auf "Leichtbau ist fertig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS diverses aus Umbau 850/100/1150

    diverses aus Umbau 850/100/1150: Hallo zusammen, hab aus meinem Umbau immer noch ein paar Teile übrig die mir Platz weg nehmen. Kotflügel (rot) passt bei 850/100/1150 GS ==> 20...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Umbau R 100 S

    Umbau R 100 S: Hallo Gemeinde, hab eine R 100 aus dem Jyhr 1979, die ich gerne umbauen möchte. Hat jemand Erfahrung mit der Firma SE Motorcycles in Neuwied...
  • Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!

    Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!: wer hat da evtl. noch ein paar Teile zuviel?? 1 x kleineren Scheinwerfer incl. Halterung schwarz oder Chrom für Befestigung an der Gabel zu...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

    Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS: Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS diverses aus Umbau 850/100/1150

    diverses aus Umbau 850/100/1150: Hallo zusammen, hab aus meinem Umbau immer noch ein paar Teile übrig die mir Platz weg nehmen. Kotflügel (rot) passt bei 850/100/1150 GS ==> 20...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Umbau R 100 S

    Umbau R 100 S: Hallo Gemeinde, hab eine R 100 aus dem Jyhr 1979, die ich gerne umbauen möchte. Hat jemand Erfahrung mit der Firma SE Motorcycles in Neuwied...
  • Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!

    Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!: wer hat da evtl. noch ein paar Teile zuviel?? 1 x kleineren Scheinwerfer incl. Halterung schwarz oder Chrom für Befestigung an der Gabel zu...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

    Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS: Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
  • Oben