Unbekannte Aufpuffanlage 2in2 - wer kann helfen?

Diskutiere Unbekannte Aufpuffanlage 2in2 - wer kann helfen? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Erst mal noch ein Abenteuerreiches 2009! HAbe im Schuppen noch eine Auspuffanlage gefunden und kann diese nicht richtig zuordnen...
S

Schabadu

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
Hallo Gemeinde

Erst mal noch ein Abenteuerreiches 2009!
HAbe im Schuppen noch eine Auspuffanlage gefunden und kann diese nicht richtig zuordnen. Sie war an meiner R100GS montiert als ich diese gekauft habe, habe jedoch wegen Offroadeinsatz auf das Original umgerüstet.

Nun wüsste ich gerne ob diese Anlage mal original von BMW verbaut wurde und wenn ja an welchen Modellen?
Fals nicht, gibt es Erfahrungen von Nutzern dieser Anlage bezüglich Motorlauf und Klang? (Bin sie nie selber gefahren)

Hersteller der Endrohre ist Keihan Systems (über BK Moto GmbH)
Der Vorschalldämpfer scheint original BMW zu sein.

http://www.boxer-forum.de/photopost/data/500/123543Auspuff1.jpg

http://www.boxer-forum.de/photopost/data/500/123543Auspuff2.jpg

Schon mal danke für die Zahlreichen Infos
(Würde die Anlage auch ganz gerne loswerden, also fals Interesse besteht - PN)

Damit keiner fragen muss - dieser Beitrag erscheint auch im Boxer-Forum.


Gruß aus dem wilden Osten
Dirk
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Dirk,
die Auspuffanlagen von Keihan-Systems werden in England handgefertigt und durch Reiner Winter mit seiner Fa. Boxup in Deutschland vertrieben. Es handelt sich um Zubehöranlagen, die von BMW nicht angeboten wurden.
Die Keihan-Anlagen sind aus Edelstahl, mit 10-jähriger Garantie. Ich fahre an meiner G/S die Keihan-Anlage in Originaloptik. Der Klang erscheint mir etwas dumpfer als an der Originalanlage.
Die 2-in-2-Anlage gefällt mir optisch sogar noch besser als die hochgezogene Anlage der G/S- u. GS-Modelle, allerdings braucht man dann einen anderen Hauptständer.
Diese Anlagen sind verhältnismäßig selten anzutreffen und sehr gesucht. Der Neupreis für die komplette Anlage liegt glaube ich bei über 1200 €. Eine ähnliche Anlage gab es übrigens von Sebring für die GS-Modelle, in silber und schwarz, allerdings kein Edelstahl.
Auf dem Bild siehst du diese Anlage an der G/S eines Freundes von mir.
 

Anhänge

Thema:

Unbekannte Aufpuffanlage 2in2 - wer kann helfen?

Unbekannte Aufpuffanlage 2in2 - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

    Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ?

    Unbekannte Leuchte Cockpit ?: Hallo, sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen, Wie so manch anderen hat mich am...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ? - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

    Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ?

    Unbekannte Leuchte Cockpit ?: Hallo, sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen, Wie so manch anderen hat mich am...
  • Oben