Ergebnis 1 bis 3 von 3

Unbekannte Aufpuffanlage 2in2 - wer kann helfen?

Erstellt von Schabadu, 12.01.2009, 13:44 Uhr · 2 Antworten · 2.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    61

    Standard Unbekannte Aufpuffanlage 2in2 - wer kann helfen?

    #1
    Hallo Gemeinde

    Erst mal noch ein Abenteuerreiches 2009!
    HAbe im Schuppen noch eine Auspuffanlage gefunden und kann diese nicht richtig zuordnen. Sie war an meiner R100GS montiert als ich diese gekauft habe, habe jedoch wegen Offroadeinsatz auf das Original umgerüstet.

    Nun wüsste ich gerne ob diese Anlage mal original von BMW verbaut wurde und wenn ja an welchen Modellen?
    Fals nicht, gibt es Erfahrungen von Nutzern dieser Anlage bezüglich Motorlauf und Klang? (Bin sie nie selber gefahren)

    Hersteller der Endrohre ist Keihan Systems (über BK Moto GmbH)
    Der Vorschalldämpfer scheint original BMW zu sein.

    http://www.boxer-forum.de/photopost/...43Auspuff1.jpg

    http://www.boxer-forum.de/photopost/...43Auspuff2.jpg

    Schon mal danke für die Zahlreichen Infos
    (Würde die Anlage auch ganz gerne loswerden, also fals Interesse besteht - PN)

    Damit keiner fragen muss - dieser Beitrag erscheint auch im Boxer-Forum.


    Gruß aus dem wilden Osten
    Dirk

  2. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,
    die Auspuffanlagen von Keihan-Systems werden in England handgefertigt und durch Reiner Winter mit seiner Fa. Boxup in Deutschland vertrieben. Es handelt sich um Zubehöranlagen, die von BMW nicht angeboten wurden.
    Die Keihan-Anlagen sind aus Edelstahl, mit 10-jähriger Garantie. Ich fahre an meiner G/S die Keihan-Anlage in Originaloptik. Der Klang erscheint mir etwas dumpfer als an der Originalanlage.
    Die 2-in-2-Anlage gefällt mir optisch sogar noch besser als die hochgezogene Anlage der G/S- u. GS-Modelle, allerdings braucht man dann einen anderen Hauptständer.
    Diese Anlagen sind verhältnismäßig selten anzutreffen und sehr gesucht. Der Neupreis für die komplette Anlage liegt glaube ich bei über 1200 €. Eine ähnliche Anlage gab es übrigens von Sebring für die GS-Modelle, in silber und schwarz, allerdings kein Edelstahl.
    Auf dem Bild siehst du diese Anlage an der G/S eines Freundes von mir.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken g-s-keihan.jpg  

  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #3
    Hallo,

    bei Mobile steht schon länger eine G/S zum Verkauf, die hat auch dieAnlage drauf, oder ist anderst: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    FF


 

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!!
    Von yessy im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:22
  2. Wer kann mir helfen...
    Von Q-VEGA im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:20
  3. wer kann helfen????????
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:54
  4. Wer kann helfen???
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:22