Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unterschied R80GS zur PD

Erstellt von koelle, 02.06.2009, 23:10 Uhr · 7 Antworten · 1.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    17

    Standard Unterschied R80GS zur PD

    #1
    Hallo,

    ich überlege mir ob ich meine R80 GS umbaue zu eine Paris Dakar.

    Was ist denn alles anders an der PD ?

    Grüße
    Sascha

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Von welchem Baujahr reden wir denn? Ansonsten im wesentlichen Tank + Verkleidung.

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Hallo Sascha!

    Wenn deine GS eine Verkleidung mit den " Wasserrohren " besitzt, ist der

    Umbau einfach, du brauchst :

    PD - Tank, zum Tank passende Seitenteile für die Verkleidung, die Motor -

    verkleidung und ( wenn du einen hohen Kotflügel hast ) den Aufsatz vorne am

    Kotflügel. Diese Teile gibts immer wieder bei Ebay oder diversen

    Gebrauchtteile - Händlern.

    Gruß aus Bayern

    Max

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Baujahr ist 91

    "Wasserrohre" ? Meinst Du den Sturzbügel vorne an der Lampe ?

  5. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von koelle Beitrag anzeigen
    Baujahr ist 91

    "Wasserrohre" ? Meinst Du den Sturzbügel vorne an der Lampe ?
    Hallo Sascha,

    genau, diese Sturzbügel um die rahmenfeste Verkleidung wird in "Fachkreisen" Wasserrohr genannt.

    Im Gegensatz dazu hatten die älteren Baujahre eine lenkerfeste kleine Verkleidung und die Sturzbügel nur dort, wo sie m.E. auch hingehören.
    Siehe auch kleines Bild oben.

  6. Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Hallo Koelle, bin gerade in der anderen Richtung unterwegs - baue von 80er gs mit verbau (bj 92; weiss, vormals Polizeimotorrad) auf "normale" gs um; hab die Teile (Verkleidung, Lampe, Drehzahlmesser, Windschild, Kotflüge niedrige Version, weisse Handprotektoren) etc. noch nicht in die Bucht gestellt...

    Bin aber bis dato darauf gekommen, dass das Zundschlöss beim Umbau nicht passt (andere Plastikaufnahme), die Blinkerhalterung ist in meinem (genau umgedrehten Umbau-Fall) ebenso zu überdenken, der Kabelbaum gestaltet sich auch ein wenig anders (z.B. Anschlüsse bei den Kontrolllampen)

    Viel Spass beim Umbau

  7. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Blauzahn Beitrag anzeigen
    Bin aber bis dato darauf gekommen, dass das Zundschlöss beim Umbau nicht passt (andere Plastikaufnahme), die Blinkerhalterung ist in meinem (genau umgedrehten Umbau-Fall) ebenso zu überdenken, der Kabelbaum gestaltet sich auch ein wenig anders (z.B. Anschlüsse bei den Kontrolllampen)
    Das ist aber kein PD - nicht PD - Problem, sondern Baujahrspezifisch. Du machst aus einer 92-er eine "ältere" Version (Deine hat ja schon das Wasserrohr dran, und Du willst eine aus der vor-Wasserrrohr-Ära von ´88 bis ´91 draus machen) .
    Wenn Du in der gleichen Baureihe bleiben würdest müsste das alles kompatibel sein.

    Gruss
    Michi

  8. Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    Hallo Michi - Du hasst recht, das wird der Schlüssel meines Problems sein; bin gespannt, wie viel Individuallösungen ich noch stricken muss, um ein schönes, schlankes, Alteisen zu bekommen ...


 

Ähnliche Themen

  1. Unterschied itn.8 / itn.5
    Von mascudi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:19
  2. Unterschied GS und GS TÜ
    Von mmp.peanut im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 08:35
  3. Unterschied ESA ?
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:06
  4. Unterschied ABS 2 und ABS 3?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:59