Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Unterschiede R100Gs basic/PD?

Erstellt von gatow, 14.11.2007, 11:06 Uhr · 18 Antworten · 5.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    19

    Standard Unterschiede R100Gs basic/PD?

    #1
    Hallo,

    ich bin neu hier und wie der ein oder andere schon richtig vermutet will ich nen Motorrad kaufen.
    Die entscheidung ist mehr oder weniger gefallen.

    BMW R 100 GS

    so jetzt die Frage worin unterscheiden sich die "normale" die Paris Dakar und die PD Classic???

    Hab schon gegoogelt (<- schreibt man das so) aber nichts gefunden.

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Jan

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Hallo Jan,
    vielleicht findest Du bei Michael
    etwas darüber.

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #3
    hallo,

    die classic war eine der letzten sonderserien der 2 ventiler gs(neben der basic).

    war in schwarz, verchromte sturzbügel, silber dekor, runde ventildeckel, sonst gleich wie die normale PD.
    nach der classic gabs noch eine letzte serie der PD von ca. 300 E. in
    rot/weis (farbkombi gab es schon mal) aber mit etwas anderem dekor.

    http://www.micapeak.com/bmw/gs/


    mfg

    motsahib

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gatow Beitrag anzeigen

    BMW R 100 GS

    so jetzt die Frage worin unterscheiden sich die "normale" die Paris Dakar und die PD Classic???

    hallo jan,
    musst dich jetzt aber festlegen mit den begrifflichkeiten.
    guckst du auch hier: http://www.micapeak.com/bmw/gs/gs_color.htm

    basic
    steht für die letzten R80GS Basic die bis 96 verkauft wurden.
    blauer rahmen, weisse ausstattung, analog den alten G/S, kürzerer hinterer dämpfer, deutlich leichter als jede andere GS, habe ihc noch was vergessen?

    paris dakar
    in der schweiz als 80er in der brd als 100er auf den markt gekommen, 35 liter fass, zweifarbiger sitz, grosse verkleidung, wasserrohr in angepasster farbe, sturzbügel schwarz, chromfarbener kofferträger, niedriger kotflügel

    paris dakar classic
    wasserrohr, kofferträger, lenker, sitzhaltebügel, sturzbügel, brems- und kupplungshebel etc alles in chrom, schwarze sonderlackierung,kein wölkchendesign, silberner aufkleber auf dem handschuhfach, hoher schnabel

    ich hoffe ich habe nix vergessen, so jetzt muss ihc weiterarbeiten.
    liebe grüsse manfred

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    hallo,

    die classic war eine der letzten sonderserien der 2 ventiler gs(neben der basic).

    war in schwarz, verchromte sturzbügel, silber dekor, runde ventildeckel, sonst gleich wie die normale PD.
    nach der classic gabs noch eine letzte serie der PD von ca. 300 E. in
    rot/weis (farbkombi gab es schon mal) aber mit etwas anderem dekor.

    http://www.micapeak.com/bmw/gs/


    mfg

    motsahib
    hey, war ich jetzt so langsam oder du so schnell?

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #6
    hallo,

    wenn man die uhrzeit betrachtet war ich "nur" 2 Stunden früher dran.

    Deine Infos sind aber richtig.

    mfg

    motsahib

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen

    wenn man die uhrzeit betrachtet war ich "nur" 2 Stunden früher dran.


    dann liegt es daran dass das system sich nicht automatisch bei dem klick auf beantworten aktualisiert hat.

  8. Geronimo Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gatow Beitrag anzeigen
    so jetzt die Frage worin unterscheiden sich die "normale" die Paris Dakar und die PD Classic???
    Vor allem im Preis
    Was die Classic ist wurde schon ausgiebig erklärt, aber die werden gebraucht jenseits von Gut und Böse gehandelt. Rein technisch unterscheidet die Classic nichts von den "normalen" PDs. Ist nur die Farbe und ein paar verchromte Anbauteile, aber die Leute zahlen dafür eine Mörderkohle.
    Und für die letzten R 80 GS Basic ist es noch schlimmer, Mördergeld für einen blauen Rahmen und ein White Power Federbein.

    Also ich kann beim Kauf nur die normale PD empfehlen, es sei denn du bekommst durch Zufall sehr günstig eine Classic in die Hand. Die wäre aber dann ein Kandidat für den Weiterverkauf.

    grüße,
    jürgen

  9. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    Also ich meine die ganz normale R100GS und die R100GS Paris Dakar (bzw PD Classic)

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen


    aber die Leute zahlen dafür eine Mörderkohle.


    hallo jürgen,
    ohne jetzt den an-und verkauf umgehen zu wollen, im frühjahr würde ich meine sumo classic auch für etwas mörderkohle veräussern wollen.
    liebe grüsse manfred


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben unterschiede
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 01:59
  2. Hauptständer unterschiede.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:00
  3. Unterschiede Bj. 08 -> 09??
    Von Wurtzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 11:39
  4. Unterschiede 650 GS ?
    Von Ela im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:27
  5. Unterschiede der beiden Adv`s
    Von nazus13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 22:55