Ergebnis 1 bis 5 von 5

unterschiedliche länge der g/s gs gabel

Erstellt von motobmw, 01.02.2011, 17:42 Uhr · 4 Antworten · 1.893 Aufrufe

  1. motobmw Gast

    Standard unterschiedliche länge der g/s gs gabel

    #1
    hallo,
    wie im titel gefragt, wieviel unterschied ist zwischen den gabeln?
    gruß
    m

  2. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #2
    Hallo Mr. m,
    den genauen Längenunterschied habe ich mir bei meinem Umbau leider nicht notiert, wenn ich mich recht erinnere waren das aber so 3 - 4 cm, mehr nicht.
    Sofern du in eine G/S die GS-Gabel einbauen willst, ist das völlig unproblematisch, die längere Gabel kann man in den Gabelbrücken ja etwas durchschieben.
    Für diesen Fall mach dir aber schon mal rechtzeitig Gedanken, welche Räder, Bremsen usw. du dann verwenden willst, das kann schnell in fortgeschrittene Metallbearbeitung ausarten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 31-gabelrohre-neu-und-alt-02_-1600_x_1200-.jpg   dsc00698_-1600_x_1200-.jpg  

  3. motobmw Gast

    Standard messer und gabel

    #3
    hallo,
    ja vielen dankmfür die antwort, die gabel der g/s ist wohl 4 und mehr cm länger als die gs gabel, den unterschied der standrohre im netz habe ich gefunden, den unterschied der tauchrohre nicht.
    also wenn ich nun eine dicke gabel die für eine gs vorbereitet wurde in meine g/s schiebe muß ich die noch ein paar cm durchstecken.

    ebenfalls grüsse aus der westpfalz. ( kreis kusel)

    m

  4. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    Hallo Mr. m,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die GS-Gabel ist das längere Teil, nicht die G/S-Gabel!
    Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal mein Gesamtprojekt G/S ansehen, auch das Anpassen des Vorderrades und der Bremsanlage.

    Endlich, meine Alte ist fertig !

    Ich wohne in Pirmasens, ist ja nicht so weit weg von Kusel, wo ich übrigens mein Geld verdiene

  5. motobmw Gast

    Standard verwechslung

    #5
    hallo,
    ja stimmt, gs ist länger, das hatte ich auch gemeint. so stimmts dann auch.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:29
  2. Länge Gleitrohr
    Von Sport-Tourer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:38
  3. Länge des GS Federbein's
    Von Hari im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 00:55
  4. Länge Bremsleitung??
    Von klaus S. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:08