Ergebnis 1 bis 7 von 7

USD-Gabel mit niedrigem Kotflügel

Erstellt von tholinn, 31.12.2010, 20:44 Uhr · 6 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard USD-Gabel mit niedrigem Kotflügel

    #1
    Hi,

    ich komme gerade gefrustet aus der Garage.

    Ich habe an meiner 100er GS eine USD-Gabel von WP verbaut. Eingespeicht habe ich auf der Originalnarbe ein 2,5 x 19 " Felge einer 1150er. Die Gabelbrücke stammt von HPN und hat einen Abstand der Federbeine mitte Holm von 210 mm.
    Ich will einen niedrigen Kotflügel verbauen, weil mir der hohe Löffel nicht zusagt. Hatte schon mit dem Teil von 'ner KTM LC 8 geliebäugelt, aber der ist zu eng (Abstand Holme 190 mm), außerdem sch... teuer.
    Hab's jetzt mit einem Teil von 'ner 850 Country versucht, aufgesägt, passt auch nicht. Kann mir jemand sagen, welches Teil vielleicht passen könnte?
    Plug und play wird ja wohl nicht gehen, aber irgend etwas annähernd passendes wird's doch hoffentlich geben!
    Werde meinen Frust jetzt mit etwas Alk und ein paar Böllern bekämpfen.

    Ich wünsched allseits einen guten Rutsch.

    Schönen Gruß aus Saarbrücken
    Thomas

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #2
    Hallo!
    Wieviel Grad Lenkeinschlag hast du noch?
    Gruß
    Karl

  3. Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Karl,

    durch die Gabel und hohes Schutzbleich habe ich keine Einschränkungen im Lenkanschlag. Eher im Gegenteil. Ich habe mir einen LA selbst gebaut.

    Thomas

  4. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #4
    ...versuchs doch mal mit einem niedrigen der KTM LC4 Adventure! Den sollte man(n) in der Bucht zu einem vertretbaren Tarif bekommen!! Ansonsten habe ich noch einen universal Rallyekoti in der Garage. Der war auf einer Tenere verbaut und wird mittels Klemmschellen befestigt. Ob das aber auch an einer USD Gabel funzt, weiss ich nicht!!

    Grüsse
    Roman

  5. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard Felge

    #5
    Zitat Zitat von tholinn Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich komme gerade gefrustet aus der Garage.

    Ich habe an meiner 100er GS eine USD-Gabel von WP verbaut. Eingespeicht habe ich auf der Originalnarbe ein 2,5 x 19 " Felge einer 1150er. Die Gabelbrücke stammt von HPN und hat einen Abstand der Federbeine mitte Holm von 210 mm.
    Ich will einen niedrigen Kotflügel verbauen, weil mir der hohe Löffel nicht zusagt. Hatte schon mit dem Teil von 'ner KTM LC 8 geliebäugelt, aber der ist zu eng (Abstand Holme 190 mm), außerdem sch... teuer.
    Hab's jetzt mit einem Teil von 'ner 850 Country versucht, aufgesägt, passt auch nicht. Kann mir jemand sagen, welches Teil vielleicht passen könnte?
    Plug und play wird ja wohl nicht gehen, aber irgend etwas annähernd passendes wird's doch hoffentlich geben!
    Werde meinen Frust jetzt mit etwas Alk und ein paar Böllern bekämpfen.

    Ich wünsched allseits einen guten Rutsch.

    Schönen Gruß aus Saarbrücken
    Thomas
    Hallo
    ich habe eine Frage? Ich habe gelesen, daß du das Vorderrad umspeichen hast lassen. Was hast du dafür bezahlt? Die Felge und die Felgennabe habe ich, ich bräuchte nur die Speichen und den Arbeitslohn.


    MFG
    Kare
    ---Zitatende---

  6. Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Danke für den Tip, werde es mal damit versuchen

    Schönen Gruß aus Saarbrücken
    Thomas

  7. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von tholinn Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, werde es mal damit versuchen

    Schönen Gruß aus Saarbrücken
    Thomas
    ...kennen wir uns evtl.????


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R 80 R R 100 R Gabel
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:40
  2. Biete Sonstiges WP Gabel
    Von norskgutt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:27
  3. Schaltprobleme bei niedrigem Ölstand
    Von Latzko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 22:55
  4. Gabel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 15:40
  5. lc4 Gabel
    Von henne im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 21:11